Zitat von ****ara:
„
Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich habe eine Meinung dazu
Flirten ist in meinen Augen freundliches, wertschätzendes Verhalten, verpackt in etwas Humor und einer Anspielung von Erotik. Das für sich hat einen Selbstzweck, nämlich der eigenen inneren Freude Ausdruck zu verleihen und vielleicht ein Lächeln, sprich ein Wohlwollen hervor zu locken. Es heißt aber noch nicht 'Ich will etwas von dir', deshalb wird es im Gegensatz zum Anbaggern auch sehr selten (und dann weil missverstanden) aufdringlich wahrgenommen.
Soweit meine Meinung...
Zitat von *****k76:
„@**********aving Ist es dann für Dich das kleinere Übel, wenn ein Mann zu aufdringlich ist?
Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich habe eine Meinung dazu
Flirten ist in meinen Augen freundliches, wertschätzendes Verhalten, verpackt in etwas Humor und einer Anspielung von Erotik. Das für sich hat einen Selbstzweck, nämlich der eigenen inneren Freude Ausdruck zu verleihen und vielleicht ein Lächeln, sprich ein Wohlwollen hervor zu locken. Es heißt aber noch nicht 'Ich will etwas von dir', deshalb wird es im Gegensatz zum Anbaggern auch sehr selten (und dann weil missverstanden) aufdringlich wahrgenommen.
Soweit meine Meinung...
Du hast natürlich recht. Allerdings matchen da die beiden Beteiligten nicht immer ideal, zumal man sich ja noch nicht so gut kennt. Um einen weiteren Anglizismus zu benutzen, muss man sich da manchmal erst ein bisschen aufeinander "eingrooven" ... Das geschieht dann während des Flirts durch Aktion und Reaktion.