Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
658 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen

*****sin Mann
8.898 Beiträge
Das schönste Kompliment ist für mich auch "es ist schön, dass es Dich gibt ", wenn es richtig von Herzen kommt.

Im Joy sind doch recht viele Männer unterwegs , die nur auf körperlicher Ebene nach Sex suchen.
Meiner Wahrnehmung nach haben sehr viele Frauen in ihrem Leben erlebt, dass sie von Männern nur als Körper begehrt werden und fühlen sich davon inzwischen jedes Mal verletzt. Das geht auch mir (noch ) so. Als ob alles außer dem Körper uninteressant und nicht liebenswert wäre.

Ich vermute vielen Männern ist gar nicht bewusst wie verletzend diese sich dauernd wiederholende Erfahrung für Frauen sein kann.

Ich habe daher nur noch engeren Kontakt mit den Männern, die Frauen nicht so behandeln und gebe ihnen bewusst mehr Energie und Aufmerksamkeit als den anderen. Das empfinde ich als heilsam.

Dazu:
Ich habe genug Frauen erlebt, die genau so handeln. Nur auf Körper schauen und für Sex. Ich schau auch genau hin, mit wem ich mich noch einlasse. Hab auch nicht so viel Energie für welche, die mir unterm Strich nicht gut tun.

Worüber ich mich als Kompliment eher gefreut hätte: "Egal, was passiert ist und wie du dich verhältst, du bist so gut wie du bist." (Geht wahrscheinlich nicht als Erstkompliment)

Und nicht: "Ich finde dein Profil sympathisch/ interessant/ *beliebige andere Floskel einfügen..." (Geht auch nicht. Meist nur ein erster Eindruck, der schnell wieder flöten gehen kann - obwohl es immer heißt, der zählt - und meist nur heiße Luft)
********9000 Mann
147 Beiträge
"Mit Dir gehe ich gerne auf Reisen" *g*
****rih Frau
26 Beiträge
Etwas, das mir noch NIEMALS jemand gesagt hat...

"Ich liebe dich."
******a40 Frau
467 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****rih:

"Ich liebe dich."

Oh Gott, das ist ja furchtbar 😢
**********_life Frau
287 Beiträge
@****rih
Das ist wirklich traurig *snief*
Ich wünsche dir, dass es bald jemanden gibt, der es zu dir sagt und es auch so meint *herz*
****at Frau
178 Beiträge
"Auf dich habe ich mein Leben lang gewartet", sagt mein Partner.
*******Sun Frau
1.192 Beiträge
Zitat von ******a40:
Zitat von ****rih:

"Ich liebe dich."

Oh Gott, das ist ja furchtbar 😢

Scheiss auf „ich liebe dich“, wenn es dir täglich gesagt wird, geschrieben, gemalt und getanzt und du gleichzeitig betrogen und belogen wirst. Da hätte ich gerne verzichtet!
*******Sun Frau
1.192 Beiträge
Ich hatte gestern nach drei Wochen Kontakt ein erstes Date. Es geht hier ja um Komplimente beim Kennenlernen 😉.

Der Austausch bisher war per WhatsApp und zwei Telefonate eher sachlich, beruflich, privat, sehr wenig sexuell, null gefühlvoll. Meine Erwartungshaltung war wirklich nur ein nettes Essen.

Er eher ein ruhiger zurückhaltender Typ, mit maximal 2-3 Nachrichten am Tag.

Kaum angekommen hat er erstmal 30 Minuten ununterbrochen geredet.

Klar hätte ich mich über ein „Schön, dass du da bist.“ gefreut, aber seine Offenheit und sein Vertrauen haben mir gleiches gegeben.

Am Ende sind wir drei Stunden beieinander gesessen und abends haben wir noch zwei Stunden telefoniert.

Beim Telefonat kam dann noch ein Kompliment „Du bist eine sehr sinnliche Frau.“ Das war das, was ich nach unseren Gesprächen über Gott und die Welt am wenigsten erwartet habe. Daher impliziere ich in ihn auch eine gute Beobachtungsgabe und Gefühl.

Und nein, wer denkt das wäre „Berechnung“ gewesen, der irrt. Wir haben uns kein einziges Mal richtig berührt. Es gab nur ein Bussi rechts und links von ihm.

Beim Kennenlernen direkt nach vorne zu preschen und mit Komplimenten um sich zu schmeißen, finde ich schwierig. Man kennt den Menschen real ja gar nicht und Papier ist geduldig.
******a40 Frau
467 Beiträge
Themenersteller 
Es geht tatsächlich um Komplimente, die ihr entweder schon gehört habt (egal von wem und wann) und die euch sehr bewegt haben oder Komplimente, die ihr euch von Herzen zu hören wünscht 😘
*****rau Frau
44 Beiträge
Es gibt eine Vielzahl an ausgesprochenen oder geschriebenen schönen Komplimenten. Aber ein "Heute können wir nicht lange reden, ich muss morgen früh raus" und ein darauf folgendes 5 h Gespräch, in dem man sich schon mehrfach verabschiedet hat, das aber keiner von beiden "schon" beenden will.. das ist doch nochmal eine andere Kathegorie *gg*
Wäre natürlich auch schön dazu zu hören, dass derjenige gerne gemeinsam Zeit verbringt, andererseits ist das damit sehr sehr deutlich kommuniziert. Denn wenn sich jemand der wenig Zeit hat eben doch viel Zeit nimmt *juhu*
**********aving Frau
522 Beiträge
Mit dir vergeht die Zeit zu schnell.

Auch ein sehr schönes Kompliment, über das ich mich sehr freuen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.