Das schönste Kompliment ist für mich auch "es ist schön, dass es Dich gibt ", wenn es richtig von Herzen kommt.
Im Joy sind doch recht viele Männer unterwegs , die nur auf körperlicher Ebene nach Sex suchen.
Meiner Wahrnehmung nach haben sehr viele Frauen in ihrem Leben erlebt, dass sie von Männern nur als Körper begehrt werden und fühlen sich davon inzwischen jedes Mal verletzt. Das geht auch mir (noch ) so. Als ob alles außer dem Körper uninteressant und nicht liebenswert wäre.
Ich vermute vielen Männern ist gar nicht bewusst wie verletzend diese sich dauernd wiederholende Erfahrung für Frauen sein kann.
Ich habe daher nur noch engeren Kontakt mit den Männern, die Frauen nicht so behandeln und gebe ihnen bewusst mehr Energie und Aufmerksamkeit als den anderen. Das empfinde ich als heilsam.
Im Joy sind doch recht viele Männer unterwegs , die nur auf körperlicher Ebene nach Sex suchen.
Meiner Wahrnehmung nach haben sehr viele Frauen in ihrem Leben erlebt, dass sie von Männern nur als Körper begehrt werden und fühlen sich davon inzwischen jedes Mal verletzt. Das geht auch mir (noch ) so. Als ob alles außer dem Körper uninteressant und nicht liebenswert wäre.
Ich vermute vielen Männern ist gar nicht bewusst wie verletzend diese sich dauernd wiederholende Erfahrung für Frauen sein kann.
Ich habe daher nur noch engeren Kontakt mit den Männern, die Frauen nicht so behandeln und gebe ihnen bewusst mehr Energie und Aufmerksamkeit als den anderen. Das empfinde ich als heilsam.
Dazu:
Ich habe genug Frauen erlebt, die genau so handeln. Nur auf Körper schauen und für Sex. Ich schau auch genau hin, mit wem ich mich noch einlasse. Hab auch nicht so viel Energie für welche, die mir unterm Strich nicht gut tun.
Worüber ich mich als Kompliment eher gefreut hätte: "Egal, was passiert ist und wie du dich verhältst, du bist so gut wie du bist." (Geht wahrscheinlich nicht als Erstkompliment)
Und nicht: "Ich finde dein Profil sympathisch/ interessant/ *beliebige andere Floskel einfügen..." (Geht auch nicht. Meist nur ein erster Eindruck, der schnell wieder flöten gehen kann - obwohl es immer heißt, der zählt - und meist nur heiße Luft)