Ab wann ist eine Beziehung gescheitert?
Hallo ihr Lieben,Nach langer Zeit trete ich mit einer neuen Frage auf Euch zu 🙂 Ich hoffe auf eine anregende Diskussion auf Augenhöhe und voller Liebe 🤗 Bitte ohne Anfeindungen und Verurteilung. Wir haben alle unsere Päckchen zu tragen 😉. Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich bin momentan mit meinem Partner an einem Punkt in unserer Beziehung angekommen, wo wir uns immer wieder fragen, passt es noch. Ok, ich muss ehrlich sein, ich frage das. Ich bin die Ursachenforscherin. Er beschwert sich alle paar Monate nur über mein Verhalten und dann brodelt es aus ihm heraus, wie ein Geysir.
Unsere Situation ist folgende: Wir leben an 2 verschiedenen Orten (160 km Distanz). In einem Satz zusammen gefasst: Ich finde das beschi... Blöd und er findet es gut, dass er auch 4 Tage die Woche für sich hat.
Für mich wäre dies ein Grund zu sagen: Pass auf, bleib wie Du bist. Leb Dein Leben als ewiger Single. Aber meine Vorstellung von Beziehung und Familie ist das nicht. Dann gehen unsere Vorstellungen von Beziehung und Familie einfach zu weit auseinander. Und ich möchte (nicht wieder) in eine Situation kommen, in der ich in 10 Jahren feststelle wie sehr mich eine Beziehung kaputt gemacht hat und ich mich immer wieder frage, wie ich das solange Durchhalten konnte. So weit, so klar.
Aber wie trennt man sich von einem Menschen, den man liebt und von dem man geliebt wird. Jeder Streit eine Tortur ist. Wir finden immer wieder ins Gespräch, erfahren viel über unsere Gefühle und Erfahrungen, die nicht immer gut waren. Nur eine Lösung für unsere vertrakte Situation finden wir nicht.
Soll ich diesen Menschen, der mir so wichtig ist, jetzt abschießen, mich anpassen oder...
Ich erwarte in diesem Chat keine heilsbringende Lösung. Aber vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt aus dem Nähkästchen plaudern. Danke 🥰