Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Dating

*****ide Frau
396 Beiträge
@*****k76 Es geht um das Wollen, nicht das Können.
***_6 Mann
520 Beiträge
@******lia

Interessant 🤔 ich habe als Mann ähnliche Erfahrungen mit Frauen gemacht wie Du mit Männern und denke, nachdem ich hier im Thread jetzt öfter gelesen habe dass doch im real Live alles anders ist: es gibt eben viele Menschen (Männer wie Frauen) für die die äußerliche Erscheinung ihres Gegenübers das „wirkliche Wesen“ ist. Deswegen sind sie enttäuscht wenn nach einem wirklich schönen Schreib-Kontakt eine bestimmte Erwartung an das Äußerliche ihres Gegenübers aufbauen, von dem sie fast nur noch enttäuscht werden können.
Mir selbst geht es da anders: ein schönes Inneres, Witz, Charme, Klugkeit, sind mir das Wichtigste. Äußerlich gefällt mir eine große Bandbreite, das mir im Schreiben offenbarte schöne Innere verändert meinen äußeren Blick dann positiv, lässt mein Gegenüber auch äußerlich noch schöner erscheinen.
Von daher liebe ich es wie Du, sich erst mal von Innen zu erkunden.
Und wenn dann was draus wird brauche / möchte ich die innere Verbindung auch weiterhin.
Natürlich habe ich auch Frauen kennengelernt, die genau so ticken wie Du und ich… ein anderes Problem ist dann oft, das ausgerechnet sie weit entfernt leben 🙈…
*********eart Frau
1.731 Beiträge
Zitat von *****ide:
Wenn es in Schriftform gut läuft, geht das auch real und umgekehrt, deswegen finde ich Schriftverkehr wichtig

Gibt da leider auch Ausnahmen, wie ich gerade wieder feststellen musste...
Schreiben war top - real eher Flop (aber Blind-Date). 😅

Und ich hatte keine so geartete Vorstellung:
Zitat von ***_6:
Deswegen sind sie enttäuscht wenn nach einem wirklich schönen Schreib-Kontakt eine bestimmte Erwartung an das Äußerliche ihres Gegenübers aufbauen, von dem sie fast nur noch enttäuscht werden können.

Kann ich nämlich für mich so nicht bestätigen.
Vielleicht fehlt mir einfach die Fantasie aus Geschriebem ableiten zu können, wie mein Gegenüber optisch dann aussehen soll...
Meistens möchte ich deshalb doch schon vorher 1, 2 Fotos sehen, um Wort und Bild miteinander in Einklang zu bringen.
Ansonsten läuft es doch ohnehin eher auf ein sog. Blind-Date hinaus - und da ist es (meine ich) erstmal zweitrangig, ob ich da vorher einen großartigen schriftlichen Austausch hatte. Denn so kann ich mich gleich im rL überraschen lassen und das auch mit einem spontanen Treffen und muss nicht ewig texten.

Zitat von ***_6:
Mir selbst geht es da anders: ein schönes Inneres, Witz, Charme, Klugkeit, sind mir das Wichtigste. Äußerlich gefällt mir eine große Bandbreite, das mir im Schreiben offenbarte schöne Innere verändert meinen äußeren Blick dann positiv

Aber dann hast du trotzdem von den vorher geschriebenen Inhalten eine theoretische Vorstellung für dich, wie die Frau vermutlich sein könnte (ausschaut?) und überträgst sie in die Praxis - und musst dich überraschen lassen, ob die Frau diesen/deinen Erwartungen entspricht.
Oder interpretiere ich das falsch? 🤔
*******olf Mann
487 Beiträge
Wieder ein interessantes Thema @******lia

Bei Matchs habe ich das gleiche mit Frauen erlebt, etwas nettes unverfängliches zurück geschrieben und nie wieder eine Antwort bekommen.

Erstmal möchte ich schauen ob überhaupt eine Antwort kommt, da schreibe ich nicht gleich einen Roman.
Wenn eine Antwort kommt Versuche ich ein gemeinsames Thema zu finden. Viel öfter werde ich angeschrieben, weil ich mich an einem Forum beteiligt habe, da ist ja meistens ein gemeinsames Thema vorgegeben und das wird dann aus diskutiert.

Und das war es dann, wenn das Thema "durch" ist, schläft der Chat meistens wieder ein. Ich will ja auch niemanden mit ewigen nachhaken langweilen und nerven.

Ich bin sehr Reisefreudig aber die meisten Menschen, mit denen ich hier schon länger oder öfter geschrieben habe sind sehr weit von mir entfernt, bei Gelegenheit Mal einen Kaffee trinken oder sich gegenseitig die Stadt zeigen fänd ich schon OK. Aber bisher ergab sich selten der Wunsch sich auf einer intimeren Ebene zu treffen, weil einfach die Entfernung unpraktisch ist.

Wer mich anschreibt bekommt auch eine Antwort und wenn es nicht mit wenigen Worten zu klären ist auch eine lange Antwort und wenn immer noch Unklarheiten sind auch öfters. Oder ich biete an einen Telefontermin auszumachen.

Wie gesagt das Problem besteht anscheinend in beiden Richtungen.

Vielleicht sind manche Menschen Tastenerotiker, wenn es konkret wird, bekommen sie kalte Füße...

Wie ich mich in dem Fall verhalten würde, interessiert mich jetzt selbst, so noch nie ausprobiert.

Soweit meine Gedanken zum Thema,

Herzliche Grüße 🍀
*********lerin Frau
2.290 Beiträge
@******lia

Mir ist ein guter und flüssiger schriftlicher Austausch als Erstkontakt wichtig. Erst danach bin ich bereit für ein Telefonat oder ein reales Treffen, ansonsten würde ich ebenfalls ein negatives Bauchgefühl entwickeln und daher kein Interesse haben.

Ich hatte auch schon Schriftkontakte, die so verliefen wie deine. Es sind aber nicht alle.

Was ich eventuell anders mache als du:
• Ich vote generell keine Profile, das bringt mir nichts.
• Ein aussagekräftiger Profiltext mit echten persönlichen Texten und Infos ist für mich die Grundvoraussetzung, dass ich einen Mann anschreibe.
• Mein Bauchgefühl nach vollständigem Lesen und Betrachten des Profils entscheidet, ob ich mir eine gute Unterhaltung mit dem Menschen vorstellen kann.
• Männer mit interessanten Forenbeiträgen sind bevorzugt.
• Meist bitte ich die Männer in der ersten Nachricht, dass sie sich mein Profil anschauen und sich eine Meinung bilden, ob wir zusammenpassen könnten.
• Oft frage ich auch in der ersten Nachricht nach Dingen, die im Profil des Mannes fehlen oder mir nicht ganz klar sind.
• Ich schreibe meist zu Beginn eher sachlich und kläre Fakten ab. Im besten Fall entwickelt sich daraus dann ein Gespräch, in dem irgendwann später auch mal gewitzelt und geflirtet wird. Das ist gar nicht sooo selten.
******lia Frau
8.420 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen! ☺️

Ich gehe nicht auf alle Beiträge im einzelnen ein, aber im Großen ergeben sich für mich mehrere Ideen.

Ich könnte ausprobieren, auch eher oberflächlich zu antworten und damit das Timing verändern. Fluffige Männer kommen vielleicht dann doch irgendwann aus sich heraus und erzählen etwas mehr über sich, vielleicht muss ich langsamer machen.
Wie gesagt, alle daten kann ich nicht, irgendwann muss ein echter Funke da sein, damit ich mich überhaupt auf mein Fahrrad schwinge.

Oder!
Und da ist mir der Beitrag von @*********lerin wirklich gerade ein Impuls, oder ich probiere es ganz radikal und checke nüchtern meine wirklich wichtigen Vorraussetzungen ab.
Außerdem ist mir der Gedanke auch schon häufiger gekommen, dass ein gut gepflegtes Profil mehr Bedeutung hat als ich es wahr haben will.


Auf jeden Fall will ich unbedingt noch einmal hier sagen, dass es nicht darum geht Fronten zwischen Mann und Frau aufzubauen! Bisher läuft das in diesem Thread gut! Danke dafür! 🌷
Mir ging es um mein Muster, ich würde es gerne verändern und ich bin mir sicher, dass es die in allen Geschlechtern gibt.

Jemand schrieb, dass der Moment, in dem ich von meiner Vorstellung, ich würde mich gerne mit unter die Decke kuscheln schreibe, eventuell ein Kipppunkt sein könnte. Darüber habe ich auch schon nachgedacht!

Das bringt mich wieder darauf, dass etwas mit dem Tempo veränderbar wäre.
*********tery Frau
183 Beiträge
Zitat von ***ki:
Also ... Inzwischen kenne ich es auch nicht mehr anders. Irgendwann hat sich das hier im Joy geändert. Wenn man nicht sofort (und zwar wirklich sofort) bereit ist, such zu treffen, bekommt man (Frau) das Gefühl uninteressant zu werden....

Was stört es denn, wenn man beim falschen Menschen uninteressant ist?
Ich hab mich auch nie sofort getroffen, bei normalen Dating Apps und bei Joy schon gar nicht. Die Zeit habe ich gar nicht und so viel Kaffee hätte ich auch nie trinken wollen.
Ich denke, dass ein Großteil der Männer nur Sex wollen, die Person dahinter ist egal.
Wenn Du damit Fein bist, dann leg Deine Messlatte höher und schreib nur noch Männer an, die Dir fürs Bett gefallen und bemüh Dich selber gar nicht mehr so viel darum, unbedingt jemand kennenzulernen. Es macht Dein Leben dann jedenfalls viel ruhiger.
*****ing Mann
58 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
Cooler Kompromiss wäre ein Video Call, womit Frauen oft Probleme haben und diese (für mich) meistens völlig unverständlich sind, außer das es ungewohnt ist und man aus seiner Komfortzone müsste, was dann halt schwierig ist.

Dazu eine kurze Anmerkung/ Erklärung aus Frauensicht: Ich bin durchaus eitel. Wenn ich jemanden zum ersten Mal treffe, mache ich mir Gedanken was ich anziehe, setze Kontaktlinsen ein, habe frisch gewaschene Haare und oft sogar etwas MakeUp. Zeit zum telefonieren haben die meisten abends zu Hause. Da trage ich dann Schlabberklamotten, eine Brille und die Haare sind platt - da mache ich nicht mal mit guten Freunden Videocalls, geschweige denn mit jemandem den ich nicht kenne. Und mich abends extra fertig zu machen für einen 10 Minuten Videocall sehe ich auch nicht richtig ein.

Deshalb mag ich Frauen, die mit ihrem Aussehen im reinen sind und sowas nicht brauchen. Ich find es etwas komisch, wenn ich eine top top gestylte Frau kennenlerne und später herausfinde, dass sie ohne male up etc. doch anders aussehen. Versteh euch Frauen da aber schon. Man will halt schick aussehen und einen guten Eindruck machen.
*******o_F Mann
3.298 Beiträge
Morgen @******lia,

Nach dem Lesen deiner Beiträge glaube ich dein Problem zu verstehen. Ich nehme an, dass du mit diesem nicht allein stehst. Spannend finde ich, dass dieses Problem tatsächlich nicht geschlechtsspezifisch ist, sondern alle betrifft.

Mein Tip:
Schreibe nur die Männer an, die dich als Menschen auch interessieren und bau keine Strategie auf, bei der die Menschen austauschbar sind. Beginne ein interessiertes Gespräch, was voraussetzt, dass du wirklich neugierig auf diese Person bist. Ich würde zunächst im Profil schauen, ob die äußerlichen Parameter grundsätzlich passen und anhand der Beschreibung schauen, ob du Anhaltspunkte für eine Unterhaltung findest.

Und dann beginne mit diesem Mann eine Unterhaltung und schicke ihm keinen Serienbrief.

Nur weil es sich u.a. um ein Datingportal handelt und viele hier sexuelle Begegnungen zu finden hoffen, heißt es nicht, dass die richtige Schnittmengen häufig anzutreffen ist. MMn macht es daher nur Sinn, auf die persönlichen Schnittmengen von vornherein zu achten.

Ich möchte dir und auch anderen nichts unterstellen, aber ich denke, dass die Konsumhaltung überwunden werden muss. Die Anspruchshaltung, innerhalb eines bestimmten Zeitfensters jemanden finden zu müssen, mit dem mensch das Bett teilen kann. Das wird eher die Ausnahme sein.

Wen willst du wirklich intim in dein Leben lassen? Welcher Mensch passt wirklich zu dir? Bei wem kannst du dir vorstellen, dich tatsächlich fallen zu lassen?

Hinter jedem Profil steht ein Mensch und den, der am Besten zu deiner Lebenssituation und deiner Persönlichkeit passt, gilt es zu finden. Alle anderen brauchst du nicht.

Das dauert natürlich seine Zeit, aber wenn du mit den falschen deine Zeit verschwendest, entgeht dir Mr. Right.

Du kannst ein Schleppnetz auswerfen und schauen, ob dir in der Masse zufällig der richtige ins Netz gegangen ist oder mit einer Angel versuchen, mit dem richtigen „Köder“ exakt den passenden anzusprechen.
******lia Frau
8.420 Beiträge
Themenersteller 
@*******o_F Das sind alles gute Hinweise und sicherlich auch etwas, das ich mir mal wieder mehr bewusst machen kann!

Serienbriefe schreibe ich aber wirklich niemals. Ich bin ja nun wirklich kein Fischtrawler. 😁

Mir geht es tatsächlich um die Kommunikation in Mails losgekoppelt von sonstigen Datingvorgehensweisen.

Und doch! Das mit dem Konsum kann auch ich mir mal wieder vergegenwärtigen und mich an meine eigene Nase fassen!
*********dder Mann
145 Beiträge
Moin zusammen!

Ja, die im EP geschilderten Situationen kenne ich in ähnlicher Form auch. Zwar wurde ich nur äußerst selten zu überschnellen Treffen aufgefordert, aber einseitige Konversationen sind keine Seltenheit.

Ich bekomme relativ häufig "Profil Likes" von Frauen, dafür bedanke ich mich im Regelfall auch immer. Mache es genauso wie du @******lia , schau mir das Profil an, werfe einen Ball zu, stelle eine Frage.
In den seltensten Fällen (es gibt natürlich auch Ausnahmen) entsteht dann aber eine interessante Unterhaltung daraus. Entweder gar keine Antwort, oder einsilbiges. Man merkt dann relativ schnell, es wurde sich, oder wird sich, überhaupt nicht mit meinen Profil bzw mit mir beschäftigt.
Besteht kein echtes Interesse an meiner Person, oder geht man nicht auf mich ein, beende die Unterhaltung recht zügig.
Bei Paar Profilen habe ich aber gegenläufige Erfahrungen. Ebenso wenn ich direkt angeschrieben werde. Daraus sind schon sehr schöne Momente und Erlebnisse entstanden.

Das "Problem" hier ist die wisch und weg Mentalität a la Tinder, die wie ich vermute durch die Voting Funktion hier im Joy begünstigt wird. Ein tolles Bild, die gröbsten Fakten = Like.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen auf "findet mich toll" Likes nur noch zu reagieren wenn es ausreichend Schnittmengen gibt bzw. mich das Profil neugierig macht.
Meine Zeit ist mir einfach zu wertvoll um bei anderen die Langeweile zu stillen.

Nun gibt es sicherlich auch Menschen die im wahren Leben interessante Kommunikationspartner wären aber denen es vielleicht einfach nicht liegt zu schreiben. Doch wie man das herausfiltern soll weiß ich nicht...
Na und zu guter letzt gibt es hier ja genügend Personen, die nur an Triebbefriedigung interessiert sind, schade...

Ich denke du machst nichts falsch, es sind wohl einfach nur noch nicht die passenden Männer dabei gewesen.
*g*
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Zitat von *****ing:
Zitat von *******OfMe:
Cooler Kompromiss wäre ein Video Call, womit Frauen oft Probleme haben und diese (für mich) meistens völlig unverständlich sind, außer das es ungewohnt ist und man aus seiner Komfortzone müsste, was dann halt schwierig ist.

Dazu eine kurze Anmerkung/ Erklärung aus Frauensicht: Ich bin durchaus eitel. Wenn ich jemanden zum ersten Mal treffe, mache ich mir Gedanken was ich anziehe, setze Kontaktlinsen ein, habe frisch gewaschene Haare und oft sogar etwas MakeUp. Zeit zum telefonieren haben die meisten abends zu Hause. Da trage ich dann Schlabberklamotten, eine Brille und die Haare sind platt - da mache ich nicht mal mit guten Freunden Videocalls, geschweige denn mit jemandem den ich nicht kenne. Und mich abends extra fertig zu machen für einen 10 Minuten Videocall sehe ich auch nicht richtig ein.

Deshalb mag ich Frauen, die mit ihrem Aussehen im reinen sind und sowas nicht brauchen. Ich find es etwas komisch, wenn ich eine top top gestylte Frau kennenlerne und später herausfinde, dass sie ohne male up etc. doch anders aussehen. Versteh euch Frauen da aber schon. Man will halt schick aussehen und einen guten Eindruck machen.

@*****ing
Das wird jetzt off topic, aber ich möchte das trotzdem nicht unbeantwortet lassen. Ich bin sehr wohl mit mir und meinem Aussehen im Reinen. Trotzdem gehört es für mich dazu, mich situationsangemessen zu kleiden, und das ist zum Feierabend zu Hause anders als zur Arbeit, anders zum Sport und anders bei einem Date. Ich lade niemanden zum ersten Date zu mir nach Hause ein, da ihn meine Wohnung da noch nichts angeht - und mein Feierabend-Look genauso wenig. Umgekehrt ist es mir schon passiert, dass jemand in schmutzigen Jogginghosen zu einem Date kam - was für mich nichts mit entspannt und locker zu tun hatte, sondern ich einfach respektlos und ungepflegt fand.
****aEs Frau
680 Beiträge
@*******OfMe meine Danke sind leider alle, aber so sehe ich das auch. Frauen und auch Männer sollten sich für ein Date ein bisschen zurecht machen, das hat auch mit Wertschätzung am Gegenüber zu tun.
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Zitat von ******lia:
...
Mir geht es tatsächlich um die Kommunikation in Mails losgekoppelt von sonstigen Datingvorgehensweisen.
...
Ich stimme @*******o_F iin ganz vielem zu. In Ergänzung würde ich aber meinen, dass sich die Kommunikation und die "sonstigen Datingvorgehensweisen" nicht so wirklich entkoppeln lassen. Mag sein, dass der eine super schreiben kann, aber im Gespräch keinen geraden Satz raus kriegt.

Aber ich würde meinen öfter sind unsere Verhaltensweisen aneinander gekoppelt und auch mit unserer Erwartungshaltung verknüpft. Auf DMax oder einschlägigen *hamster* Seiten findet sich regelmäßig Werbung "heiße Frauen... in 10 Min. ... in deiner Stadt... nur einen Klick entfernt" Keine Ahnung, ob es tatsächlich eine Seite/App gibt, die abseits von Paysex tatsächlich solche Versprechen hält. Merkwürdigerweise scheint es solche Werbung, die an Frauen adressiert ist, nicht zu geben (habe ich zumindest noch nirgends gesehen).

Nun hat sich die Werbung des JC auch geändert bzw. hängt dies sicher auch immer ein Stück von der Konkurrenz ab und Casual-Dating-Portale und -Apps gibt es halt doch eine ganze Reihe. So meine ich schon zu erkennen, dass die App auf User*innen zielt, die "schnell" und mühelos was zum rammeln suchen. Ein Klick, ein swip und schwupps... ist Sex "da". Und so ist dann halt auch die Kommunikation.

Dem gegenüber stehen die Menschen, die wirklich andere Menschen kennenlernen wollen und nicht nur die schnelle Nummer suchen. Die gehen aus meiner Erfahrung aber auch tatsächlich in die Kommunikation mit Menschen (selbst wenn es nicht so 100 % passt). Und so gestaltet sich der Austausch auch anders.

Damit ich überhaupt Lust habe Zeit in ein Treffen im RL zu "investieren", muss ich den Eindruck haben, den anderen Menschen auch tatsächlich kennenlernen zu wollen und als für mich bereichernd empfinden.
Wenn das nicht so ist, brauche ich weder schreiben noch jemanden treffen.

Und ja, ich stimme den Anmerkungen hier, dass sich über zu langes Schreiben zu viel Kopfkino bzgl. des fantastischen Gegenübers aufbaut, völlig zu. Nur deshalb wird man sich ja nicht mit allen Kontakter*innen "auf einen Kaffee" treffen. Das wäre ja für Jahrzehnte ein 24/7 Job...

Bleibt nur im Schreiben bzw. Profil zu schauen, wie gut es passen könnte. Und Geduld und eine gute Portion *vielglueck* *zwinker*
*******sus Mann
74 Beiträge
Zitat von ******lia:

[...]
 
Es gibt also ein Match. Ich schreibe demjenigen ein kurze flotte Mail mit einem kleinen charmanten Aufhänger.
Dann kommt : Man könne sich ja mal treffen!
Kein Eingehen auf meinen Witz, kein erzählen der eigenen Ideen.
[...]
 
 
Moin Fraktalia,

sehe es doch positiv. Die erste Kommunikation ist auch ein "Lackmustest".

Wenn keine sinnige Antwort kommt, dann lohnt sich auch die Fortsetzung der Kommunikation nicht = Zeitdiebstahl verhindert.

Den kritischen Hinweisen zu einem "Match" als Einstieg, stimme ich zu.

Bei Deinem anspruchsvollen Profil und Homepages hat Du die Latte hoch gelegt *zwinker*
**********lerin Frau
124 Beiträge
Du machst nichts falsch... viele von uns machen das auch so. Und einige (wei ich) treiben das noch weiter und haben auch noch Ansprücjhe an die allgemeine Ausdrucksweise und Rechtschreibung.... soll vorkommen. Online ist doof... aber was könnten wir sonst tun, wenn unter der Woche nix geht ? Lieb Grüße !
Zitat von ******lia:
Online Dating

Guten Abend! ☺️

Ich bin ja nun schon zwei Jahre hier und ich habe schon viele, also wirklich viele Dating Erlebnisse gehabt - so ganz ohne Erfahrung bin ich nicht!

Trotzdem gelingt es mir nicht, Männer über Mails kennenzulernen. Ich verstehe nicht warum und würde euch dazu gerne fragen. In dieser Gruppe sind kluge Köpfe, vielleicht könnt ihr mir die Perspektive wechseln helfen.

Es gibt also ein Match. Ich schreibe demjenigen ein kurze flotte Mail mit einem kleinen charmanten Aufhänger.
Dann kommt : Man könne sich ja mal treffen!
Kein Eingehen auf meinen Witz, kein erzählen der eigenen Ideen.
Ich bemerke den ersten Druck. So schnell wollte ich mich eigentlich nicht mehr verabreden, das zerrt zu sehr aus.
Also schreibe ich, dass ich mich nicht gleich treffen möchte und gerne plaudere. Ich mache wieder einen kleinen Gag, gehe auf etwas in dessen Profil ein und schreibe, wie ich mir einen chilligen Nachmittag unter seiner Decke vorstelle.
Dann kommt lange nichts.
Zwei Tage später kommen liebe Grüße und irgendwas pseudo persönliches, sowas wie: Ich fahre gerade mit dem Fahrrad um den See.
Ich verliere das Interesse, werde nicht umschmeichelt, mein umschmeicheln verläuft im nichts.
Ich antworte nur noch mit einem lächelnden Smiley.
Er schreibt: Wir sollten uns treffen.
Ich denke darüber nach, ob ich das will und antworte mit:
Mein Bauch sagt nein, bei mir springt der Funke nicht über. Dir alles Liebe alles Gute!
Und es kommt: schade.


So laufen nicht eine oder zwei meiner Konversationen ab, sondern alle!!
Jede Woche mindestens viermal der gleiche Kram! Immer und immer wieder! Was mache ich falsch?

Und das meine ich ehrlich! Ich bin mir sicher, einige von denen sind bestimmt nett und wären ein süßer Kumpel plus! Aber meine Kommunikation läuft schräg, es funktioniert nicht!

In Clubs ist es viel unproblematischer und ich habe schon wirklich langanhaltende auch sexuelle Kontakte auf Partys und Stammtischen kennengelernt.

Könnt ihr mir helfen (ohne mich zu belehren) und mit überlegen, wie ich anders an das Mailen herangehe?

*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge verfolgt. Aber es ist ein Thema was auch mich beschäftigt. Allerdings schiebe ich vieles, was ich an Veränderungen erlebe, im Vergleich zu meiner Anfangszeit im Joy, auf mein Alter. Bin überrascht zu hören dass auch andere, jüngere Frauen, Ähnliches erleben.
Ich erlebe zweierlei: die einen bekommen keine paar Zeilen vernünftig hin, und die anderen präsentieren gleich ihre ganze Lebensgeschichte, als ob ich eine (bezahlte *lach* ) Psychologin wäre. Ein charmantes "Dazwischen" ist äusserst selten.
Ganz generell finde ich, dass die Fähigkeit zu echtem persönlichen Interesse stark im Schwinden begriffen ist. - Wie Fische, von denen frau ein paar Blasen sieht, und wenn frau nicht gleich gierig das Netz auswirft sind sie weg.
*******olf Mann
487 Beiträge
Echt spannend die ganzen Beiträge.

Es ist wie ein Sechser im Lotto, Menschen zu finden, mit denen ich sein möchte aber es kommt vor.

Nachdem es oben erwähnt wurde, habe ich mir Mal das Profil von dir, @******lia angeschaut. Das ist ja wirklich sehr ansprechend. Ich kann mich richtig gut hineinversetzen, was dir wichtig ist. Eine gute Anregung. Ich habe mir gleich nochmal mein eigenes Profil angeschaut, ja da sollte ich Mal endlich etwas dran machen.

Oben schrieb auch jemand von Konsumieren, in einer endlichen Welt kann es kein ewiges Wachstum geben also sollte jeder für sich überlegen brauche ich dies und das wirklich alles? Gute Dinge halten nicht nur länger, sie lassen sich auch reparieren! Im übertragenen Sinne also auch hier lieber Klasse statt Masse.
***ki Frau
2.859 Beiträge
Zitat von *****na3:
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge verfolgt. Aber es ist ein Thema was auch mich beschäftigt. Allerdings schiebe ich vieles, was ich an Veränderungen erlebe, im Vergleich zu meiner Anfangszeit im Joy, auf mein Alter. Bin überrascht zu hören dass auch andere, jüngere Frauen, Ähnliches erleben.
Ich erlebe zweierlei: die einen bekommen keine paar Zeilen vernünftig hin, und die anderen präsentieren gleich ihre ganze Lebensgeschichte, als ob ich eine (bezahlte *lach* ) Psychologin wäre. Ein charmantes "Dazwischen" ist äusserst selten.
Ganz generell finde ich, dass die Fähigkeit zu echtem persönlichen Interesse stark im Schwinden begriffen ist. - Wie Fische, von denen frau ein paar Blasen sieht, und wenn frau nicht gleich gierig das Netz auswirft sind sie weg.


Altersdiskriminierung ist noch ein anderes Thema, das man im Joy erlebt....
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@***ki
Ich muss sagen, dass mich das weniger verletzt als das schon mehrfach angesprochene Konsumdenken. Menschliche Begegnungen im Eilschritt, so ganz nebenbei, herunterwürgen wie Junkfood in einer knappen Mittagspause ... da fröstelt es mich sehr. Ich bewundere die Frauen, die alleinerziehend oder krankenpflegend auf der Suche nach Erotik mit Herz sind. Also die knappe Zeit mit anspruchsvollen menschlichen Begegnungen auszufüllen versuchen. Eine Gratwanderung.
*********eart Frau
1.731 Beiträge
Zitat von *****na3:
Menschliche Begegnungen im Eilschritt, so ganz nebenbei, herunterwürgen wie Junkfood in einer knappen Mittagspause ...

Ich vermute, dass ist auch das eigentliche Problem was vielleicht in der Eingangsfrage von @******lia eine Rolle spielen könnte.
Alles soll schnell "abgearbeitet" werden - und wer nicht mitzieht, ist raus...
Der Mensch steht nicht mehr wirklich im Vordergrund; zumindest scheint es online mitunter so.
Da muss man schon auch die berühmte "Nadel im Heuhaufen" finden, die eine angenehme Ausnahmen bildet.
*********nsch Mann
78 Beiträge
Also ich finde da wird jetzt zu viel rein interpretiert... für mich macht es keinen Sinn sich ewig über die Zutaten und Zubereitung eines Gerichtes zu unterhalten um im Endeffekt dann zu schmecken dass es versalzen ist... wenn die Erfahrung zeigt dass Theorie und Praxis gut übereinstimmen (und man nicht so einen großen Hunger hat 😉) mag das ein praktikabler Weg sein... meine Erfahrungen sind anders.🤷‍♂️
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Zitat von ******lia:
... gelingt es mir nicht, Männer über Mails kennenzulernen. Ich verstehe nicht warum und würde euch dazu gerne fragen. In dieser Gruppe sind kluge Köpfe, vielleicht könnt ihr mir die Perspektive wechseln helfen.

Es gibt also ein Match. Ich schreibe demjenigen ein kurze flotte Mail mit einem kleinen charmanten Aufhänger.
Dann kommt : Man könne sich ja mal treffen! Kein Eingehen auf meinen Witz, kein erzählen der eigenen Ideen.

Ich bemerke den ersten Druck. So schnell wollte ich mich eigentlich nicht mehr verabreden, das zerrt zu sehr aus.
Also schreibe ich, dass ich mich nicht gleich treffen möchte und gerne plaudere. Ich mache wieder einen kleinen Gag, gehe auf etwas in dessen Profil ein und schreibe, wie ich mir einen chilligen Nachmittag unter seiner Decke vorstelle.
Dann kommt lange nichts.
Zwei Tage später kommen liebe Grüße und irgendwas pseudo persönliches, sowas wie: Ich fahre gerade mit dem Fahrrad um den See.
Ich verliere das Interesse, werde nicht umschmeichelt, mein umschmeicheln verläuft im nichts.
Ich antworte nur noch mit einem lächelnden Smiley.
Er schreibt: Wir sollten uns treffen.
Ich denke darüber nach, ob ich das will und antworte mit:
Mein Bauch sagt nein, bei mir springt der Funke nicht über. Dir alles Liebe alles Gute!
Und es kommt: schade.

Hallo,
ich habe mir dein Profil angesehen und ich wüsste nicht, warum sich ein Mann nicht auf dich per E-Mail einlassen sollte.

Mich würde vielleicht abschrecken, dass du einige cm größer bist als ich, andere Männer (nicht mich!) schrecken evtl. deine
𝘈𝘭𝘭𝘨𝘦𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘒𝘰𝘯𝘵𝘢𝘬𝘵𝘢𝘶𝘧𝘯𝘢𝘩𝘮𝘦𝘣𝘦𝘥𝘪𝘯𝘨𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯:
𝘞𝘪𝘳 𝘬ö𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘻𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘯 𝘚𝘌𝘐𝘕, 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘥𝘶 𝘬𝘢𝘯𝘯𝘴𝘵 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘏𝘈𝘉𝘌𝘕, 𝘦𝘴 𝘨𝘪𝘣𝘵 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘦𝘹𝘬𝘭𝘶𝘴𝘪𝘷.

ab. Natürlich kann ich nur von mir sprechen, daher kann ich nur sagen, dass auch ich mich nicht zeitnah mit jemandem treffen muss, sondern mir durchaus gern Zeit nehme, jemanden per E-Mail kennenzulernen. Ich kenne deine Gags nicht und wüsste auch nicht adhoc, wie ich damit umgehen sollte, wie du dir einen chilligen Nachmittag unter meiner Decke vorstellst. Vielleicht irritiert dein offensives Vorgehen dann doch?
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@******lia
Ich finde deinen Profiltext total gut. Schwungvoll, erfrischend, ein wenig rätselhaft. Wer da keinen Stoff für ein schriftliches galantes Herantasten findet, der ist wohl einfach ziemlich denkfaul.
Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und *vielglueck*
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Zitat von *****na3:
@******lia
Ich finde deinen Profiltext total gut. Schwungvoll, erfrischend, ein wenig rätselhaft. Wer da keinen Stoff für ein schriftliches galantes Herantasten findet, der ist wohl einfach ziemlich denkfaul.
Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und *vielglueck*

dem kann ich mich nur anschließen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.