Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
658 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
zum Thema
Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?172
Sind wir uns einig, diese Platform ist Perfekt für Menschen denen Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jetzt hab ich's - mein Gleichnis zur Partnersuche

*****sin Mann
8.898 Beiträge
Ebenso fantastisch...
Zitat von *******tte:
Ps, das mit dem ,, Frösche küssen " hat nur eine einzige Dame geäußert.
Hier zu verallgemeinern ist fehl am Platze.

Es gibt ein Märchen ...
Allerdings erging es dem Frosch darin ganz anders.
Er wurde nämlich nicht, wie von ihm gewünscht, geküsst, sondern von der garstigen, nicht Wort haltenden Prinzessin, an die Wand geklatscht.
Und dennoch, oh Wunder, wurde er zu einem Prinzen.

Das mal kurz zum Hintergrund 😉

Im Übrigen ist es fantastisch, endlich wieder das Wort ,, Diskriminierung" zu bemühen. 😉
Das darf natürlich in keinem Thread fehlen *nein* *sarkasmus* *umfall* *bravo* *zugabe*

Und so werden wieder Gedanken in Abrede gestellt. Auch toll (nicht)...

Ich hab extra hier
(sorry für die Verallgemeinerung, aber ich muss es irgendwie vereinfacht ausdrücken)
mich entschuldigt. Aber mit dem Verstehen und Lesen haben auch andere als ich anscheinend ebenfalls riesen Schwierigkeiten.

Und ehrlich: Mein Text mag vielleicht auf dich irgendwie wirken, aber gibt dir das das Recht das was ich sage gleich in Abrede zu stellen? Nein!
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
@*******tte Das Leben besteht aus Diskriminierungung. Und wir leben heute in einer Zeit in der es einen Wettbewerb darum gibt wer sich am besten als Opfer darstellen kann. * *zwinker*

*Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und existierenden Post sind rein zufällig und nicht beabsichtigt *zwinker*
**********berer Mann
7.314 Beiträge
@*****sin Meinst du nicht auch, es ist einer respektvollen Diskussionskultur nicht zuträglich, wenn man genau weiß, dass man sich unpassend ausdrückt, das aber trotzdem tut, weil man glaubt, eine direkt mitgelieferte Entschuldigung würde das schon irgendwie ausgleichen?
******one Mann
1.166 Beiträge
Zitat von ****54:
Deine Folgerung, lieber @********fred, die Suche einzustellen, finde ich folgerichtig.
Das würde ich so nicht sagen!

Die Frage ist, wo fängt "Suchen" an und wo hört "Abwarten" auf?

Ich weiss nur allzugut, wovon der TE schreibt!

Auch ich habe in jungen Jahren einmal für 3 Jahre die Suche eingestellt, weil ich es irgendwann für aussichtslos hielt. Aber in dieser Zeit passierte dann noch weniger als Garnichts.

Also habe ich es nicht durchgehalten, mit dem "nicht Suchen" und dann erst recht wieder voll aufgedreht. Rückblickend muss ich sagen, dass die Entscheidung richtig war. Konnte ich mir aber auch nur leisten, weil ich mir damals die notwendige Zeit für die Partnersuche nehmen konnte und dafür mein Studium über Jahre schleifen liess.

AC
********0916 Frau
158 Beiträge
@********fred

ich hab da mal eine Frage oder zwei:

ist dir klar, wie gross die Reichweite eines solchen Beitrags ist?

ist Dir klar, dass Du damit auch sehr viele mitlesende Single Frauen erreichst, die durchaus nach einem Mann für eine verbindliche Partnerschaft Ausschau halten.

Wenn es denen so geht wie mir ... wirst Du bei vielen seelisch stabilen gesunden Frauen, die durchaus für Dich interessant sein könnten, keinen Fuss in die Türe kriegen...

Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen.

So - die Schlammschlacht dürfte jetzt eröffnet sein.

Cinamon
***es Frau
375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****sin:
Frösche küssen wenn das bezogen auf Männer ist, ist das für die Betrefgfenden im Übrigen auch nicht werrtschätzend.

Wie könnt ihr jemandem, der wahrscheinlich selber nicht viel Zuspruch erfahren hatte und dann irgendwann merkt, wie scheiße sich das anfühlt, dann mangelnde Wertschätzung unterstellen (v.a., wenn ihr nicht wisst, wie die betreffenden Damen mit ihm umgegangen sind) und dann selber den Vergleich mit Fröschen bringen?

Diese einseitige Betrachtungsweise, dass das wenn ein Mann das macht, das zu verurteilen ist, aber wenn eine Frau das macht, ist es immer rechtens (sorry für die Verallgemeinerung, aber ich muss es irgendwie vereinfacht ausdrücken) geht mir definitiv langsam zu weit! Das wäre dann kein Feminismus mehr, sondern Diskriminierung!

Es tut mir aufrichtig leid, dass Du dich durch meinen Beitrag angegriffen fühlst.

Deshalb für dich in ausführlich:

Frösche küssen fiel mir zu dem ein, was @********fred wiederholt über seine Partnersuche geschrieben hat. Mittlerweile gibt es sogar einen Begriff für diese Resignation: Date Burnout.
Und das betrifft nicht nur den TE und ist geschlechtsunsunabhängig.

Das eigentliche Problem ist, dass man durch aktive Suche zwar die Chancen erhöht, sie aber zeitgleich bei wiederholtem Misserfolg den Eindruck vermittelt, als sei alles für die Katz.
Das Thema kenne ich aus dem Alltag. Da ist immer mal wieder jmd. dabei, der komplett die Nase voll hat.
Letztlich ist, ob wir einem Partner begegnen, mit dem es passt, wie einige hier bestätigen: Zufall.
Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diesen Punkt, den @*******er66 anspricht, finde ich auch überaus bedeutsam...

Ich breche dieses Phänomen mal ein wenig präziser auf den Punkt:

Menschen, die mit sich selbst und ihrem Leben in Frieden sind (Anmerkung: Das bedeutet keinesfalls, dass sie alles an sich selbst oder ihrem Leben besonders toll finden müssen...! Nur, dass sie es als Teil ihres aktuellen Daseins oder Wesens angenommen haben...), entwickeln ganz unwillkürlich eine entspannte, geschmeidige Körperspannung... Weil es gerade keine (inneren oder äußeren) Kämpfe gibt, die sie ausfechten, gibt es in ihrem Körper keine unnötigen Verspannungen oder Verkrampfungen... Das hat Auswirkungen auf ihre Körperhaltung, auf Mimik und Gestik, auf Atem und Stimmklang und auch darauf, wie wir unsere Mitmenschen anschauen...

All diese Signale nehmen unsere Mitmenschen unterbewusst wahr und reagieren intuitiv darauf...

Noch bevor wir uns einen ersten bewussten Gedanken über einen anderen Menschen gemacht haben, entscheidet sich unser Unterbewusstes wahlweise dazu, sich in Richtung dieses Menschen neugierig zu öffnen - oder zu verschließen und zu schützen...

Menschen, die sich selbst wirklich annehmen, üben oft eine unignorierbare Anziehung auf uns aus...

Ich sage nicht selten und nicht ohne Grund: "Unsere Beziehung zu uns selbst ist die Basis und das Fundament aller weiteren Beziehungen zu anderen Menschen in unserem Leben...!"

So gesehen könnte es an diesem Punkt der Geschichte potenziell eine spannende Idee sein, mal für eine gewisse Zeit lang die Suche nicht etwa einzustellen, doch aber von außen nach innen zu verlegen...

💜💙💚💛🧡*herz*
*********nsch Mann
78 Beiträge
Wiedermal ein sehr schöner Beitrag @*********hmidt!
Ich persönlich habe bei den Polys (Kontakte und Gesprächsrunden im Polyamoriekontext) gelernt, mich als meinen eigenen Primärpartner zu begreifen. Diese Partnerschaft und Liebesbeziehung pflege ich intensiv... bin aber offen für weitere Menschen *g*
******one Mann
1.166 Beiträge
Zitat von ********0916:
ist Dir klar, dass Du damit auch sehr viele mitlesende Single Frauen erreichst, die durchaus nach einem Mann für eine verbindliche Partnerschaft Ausschau halten.

Wenn es denen so geht wie mir ... wirst Du bei vielen seelisch stabilen gesunden Frauen, die durchaus für Dich interessant sein könnten, keinen Fuss in die Türe kriegen...

Das ist eben ein zweischneidiges Schwert: als Mann musst du dich frühzeitig entscheiden, wofür du den Joyclub nutzen willst: Entweder zur Partnersuche oder zur Forendiskission. Beides zusammen kann heikel sein. Genau genommen bräuchtest du zwei Nicks: Einen zum "Jammern" und "Meinung sagen", den anderen für Kontakte und Clubparty-anmeldungen.

@*********hmidt
das finde ich eine eher klischeehafte Einschätzung, die vielleicht auf manche, vielleicht viele Männer zutreffen mag, aber längst nicht für alle, die über Jahre vergeblich auf Partnerinnen-Suche sind.

Ich würde das nicht verallgemeinern. Und selbst wenn es zutrifft, was sollte denn der Betroffene dagegen tun?

Es ist dann eben Fakt, dass er von Frauen zeitlebens nur Abfuhren bekommen hat, stets unglücklich verliebt war und nach jeder noch so hoffnungsvoll begonnenen neuen Bekanntschaft schliesslich wieder einmal gesagt bekommt "du bist aber gar nicht mein Typ"!

An keinem Mann geht das spurlos vorüber und dürfte in der Ausstrahlung kaum zu kaschieren sein.

Wo wäre denn der Weg aus dem Teufelskreis?

AC
*******tte Frau
1.068 Beiträge

*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ******one:

Das ist eben ein zweischneidiges Schwert: als Mann musst du dich frühzeitig entscheiden, wofür du den Joyclub nutzen willst: Entweder zur Partnersuche oder zur Forendiskission. Beides zusammen kann heikel sein. Genau genommen bräuchtest du zwei Nicks: Einen zum "Jammern" und "Meinung sagen", den anderen für Kontakte und Clubparty-anmeldungen.

Mit dieser Einstellung geht man aber 100% Sicher, dass man nie einen Partner für eine tragfähige Partnerschaft findet *zwinker*
******one Mann
1.166 Beiträge
Woher nimmst du diese Erfahrung?

AC
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Zitat von *******one:
Woher nimmst du diese Erfahrung?
AC
@*******er66 meint vermutlich, dass es nicht authentisch wäre und wenn dein zukünftige Partnerin mit deiner Meinung und deiner Haltung nicht klarkommt, wird sie es erst recht nicht tun, wenn sie später damit konfrontiert wird. Auf Dauer kannst du das nicht verbergen. Für eine tragfähige Partnerschaft ist das aber notwendig, dass man einander akzeptiert so, wie man ist.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *******one:
Woher nimmst du diese Erfahrung?
AC
@*******er66 meint vermutlich, dass es nicht authentisch wäre und wenn dein zukünftige Partnerin mit deiner Meinung und deiner Haltung nicht klarkommt, wird sie es erst recht nicht tun, wenn sie später damit konfrontiert wird. Auf Dauer kannst du das nicht verbergen. Für eine tragfähige Partnerschaft ist das aber notwendig, dass man einander akzeptiert so, wie man ist.

Genau. Wenn ich mit der Einstellung unterwegs bin, dass ich mich zielorientiert verhalten muss (sich so verhält dass man möglichst großen Erfolgt zu meinen hat) bin ich nicht authentisch. Für ein Gebrauchtwagenhändler mag das erfolgversprechend sein, für eine tragbare Partnerschaft ist das eher kontraprodiktiv.
******one Mann
1.166 Beiträge
Also das sehe ich ganz entspannt. Auch wenn der Joyclub inzwischen eine Art Institution geworden sein mag, an der kaum noch jemand vorbei kommt, so wie die Deutsche Bahn oder Google, kann Wohl und Wehe einer Dauerpartnerschaft nicht von der Anmeldung in diesem Portal abhängen!

Zumal hier überwiegend Sexkontakte gesucht werden und keine Lebenspartnerschaften.

Aber jetzt muss ich doch mal ganz ketzerisch werden, auch wenn mir damit der nächste shitstorm gewiss ist: Es wird ja hier immer wieder gepredigt, z.B. bei der Profilgestaltung "authentisch" rüberzukommen und sich so darzustellen wie du wirklich bist. Soweit logisch und auch alles gut und schön.

Was aber, wenn dir gerade diese Authentizität zum Nachteil gereicht?

Es wäre doch konsequent und ehrlich, dann ggfs. auch offen dazu zu stehen, dass du bei Frauen kein Glück und keinen Erfolg hast. Es ist dann einfach ein Teil deiner selbst, das sich nicht abschütteln oder schönreden lässt.

Müsste nicht gerade dieser dieser offene Umgang mit der eigenen Unzulänglichkeit nicht auch wieder anziehend auf Frauen wirken? Einmal aufgrund der Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und zum anderen, weil du dann viel zuverlässiger als Partner sein dürftest und beste Voraussetzungen mitbringst, treu zu bleiben?

Aber angeblich ist dem nicht so! Oder ist es der Ton, der die Musik macht? Z.B. mit dem rechten Schuß an Selbstironie?

Aber irgendwo doch ein Widerspruch!

Wer kann ihn auflösen?

AC
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******er66:
Zitat von *****_54:
Zitat von *******one:
Woher nimmst du diese Erfahrung?
AC
@*******er66 meint vermutlich, dass es nicht authentisch wäre und wenn dein zukünftige Partnerin mit deiner Meinung und deiner Haltung nicht klarkommt, wird sie es erst recht nicht tun, wenn sie später damit konfrontiert wird. Auf Dauer kannst du das nicht verbergen. Für eine tragfähige Partnerschaft ist das aber notwendig, dass man einander akzeptiert so, wie man ist.

Genau. Wenn ich mit der Einstellung unterwegs bin, dass ich mich zielorientiert verhalten muss (sich so verhält dass man möglichst großen Erfolgt zu meinen hat) bin ich nicht authentisch. Für ein Gebrauchtwagenhändler mag das erfolgversprechend sein, für eine tragbare Partnerschaft ist das eher kontraprodiktiv.

tragfähige .... sollte das heißen
**********berer Mann
7.314 Beiträge
Zitat von ******one:
Müsste nicht gerade dieser dieser offene Umgang mit der eigenen Unzulänglichkeit nicht auch wieder anziehend auf Frauen wirken? Einmal aufgrund der Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und zum anderen, weil du dann viel zuverlässiger als Partner sein dürftest und beste Voraussetzungen mitbringst, treu zu bleiben?

Gelegenheit macht Liebe, oder wie? Eigentlich ja Diebe...

Ich bin erstaunt, dass du scheinbar davon ausgehst, dass ein supertoller Lebenspartner, der aus verschiedenen Gründen attraktiver als ein anderer supertoller Lebenspartner ist, mehr zum fremdgehen neigt. Ist das wirklich deine Meinung?
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Zitat von ******one:
Aber jetzt muss ich doch mal ganz ketzerisch werden, auch wenn mir damit der nächste shitstorm gewiss ist: Es wird ja hier immer wieder gepredigt, z.B. bei der Profilgestaltung "authentisch" rüberzukommen und sich so darzustellen wie du wirklich bist. Soweit logisch und auch alles gut und schön.

Na ja, du musst dich in deinem Profil ja nicht nur mit möglichen schlechten Seiten zeigen - das verlangt niemand von dir. Du kannst die guten betonen und die etwas weniger guten andeuten. (z.B. "Manchmal bin ich ein Chaot und dann lässt man mich am besten in Ruhe")

Niemand kann sich umfassend so darstellen, wie er "wirklich" ist, nur so, wie er sich selbst einschätzt. Das wissen eigentlich auch die meisten, die ein Profil lesen.
Falls du aber meinst, eher mehr von den "schlechten" Seiten zu haben, die du erwähnen müsstest, liegt es vermutlich an deinem etwas angeknacksten Selbstwertgefühl. Ein schlechtes Selbstwertgefühl macht tatsächlich nicht attraktiv.
Dann würde ich eher daran arbeiten, nicht an der Profilgestaltung oder dem, was du in deinen Kommentaren hier preis gibst.
******one Mann
1.166 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ein schlechtes Selbstwertgefühl macht tatsächlich nicht attraktiv.
Dann würde ich eher daran arbeiten, nicht an der Profilgestaltung oder dem, was du in deinen Kommentaren hier preis gibst.
Und genau das habe ich wieder geahnt! Aber zu Deiner Beruhigung: Ich schreibe hier ja nicht vorrangig von mir. Aber ich befasse mich gelegentlich mit den Sorgen und Nöten anderer Männer. Das hat nichts mit "Selbstwertgefühl" zu tun.

LG
AC
******one Mann
1.166 Beiträge
Zitat von **********berer:
Ich bin erstaunt, dass du scheinbar davon ausgehst, dass ein supertoller Lebenspartner, der aus verschiedenen Gründen attraktiver als ein anderer supertoller Lebenspartner ist, mehr zum fremdgehen neigt. Ist das wirklich deine Meinung?

Reine Spekulation, für die ich keine Erfahrungswerte habe.

AC
**********berer Mann
7.314 Beiträge
@******one Magst du deine Spekulation ein wenig erläutern? Also wie du auf sie kamst, worauf sie fußt, wieso du glaubst, dass nicht so attraktive Männer eher zur Treue tendieren als attraktivere? Irgendwelche Gedanken müssen dich doch zu dieser Aussage bewogen haben?
*******tte Frau
1.068 Beiträge
Vielleicht sollten wir dazu einen anderen Thread eröffnen und hier wieder zum eigentlichen Thema zurück finden? 😉

Nur ein Vorschlag von mir *offtopic* *zumthema*
**********berer Mann
7.314 Beiträge
Wenn nun jemand meint, bei den Chancen hänge es auch von der Attraktivität ab und eine geringere Attraktivität müsse doch eigentlich eine größere Chance auf Treue bedeuten und diesem jemand damit wohl auch wiederum höhere Chancen generell einräumen, ist das doch eigentlich genau das Thema, oder nicht? *nachdenk*
***si Frau
2.483 Beiträge
Der @**********berer liegt schon nicht verkehrt.
Treue ist keine Frage des Aussehens sondern der Einstellung.
******one Mann
1.166 Beiträge
Wer würde denn "Selbstwertgefühl" mit sexueller Zufriedenheit gleichsetzen?

@*********kerer
Eher nicht! Hast ja gehört, passt nicht zum Thema.

AC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.