Zitat von ********aika:
„Da fällt mir grad was ein, was ich kürzlich gelesen habe. Es ging darum, dass alles in uns gespeichert wird, in den Zellen, in den Haaren (Haaranalyse). Also nicht nur Materielles, sondern auch jede Emotion. Positive wie negative. Bei den Haaranalysen aus dem konkreten Fall wurde nachgewiesen, dass Emotionen, die während BDSM-Sessions entstanden sind, und die Personen als positiv empfunden hatten, trotzdem als negative Emotion gespeichert war. Und zwar deshalb, weil z.B. Schläge, Schmerzen, Demütigungen, Erniedrigungen etc. pp. von Natur aus negativ und somit purer Stress sind für Körper und Seele.
Mir ist schon klar, dass sowas keiner hören will. Aber wenn schon ständig darauf hingewiesen wird, dass man über seinen Tellerrand schauen soll, dann gilt das für jeden, und dann gehören solche medizinischen Erkenntnisse wohl auch dazu, auch wenn sie einem so überhaupt nicht in den Kram passen...
Mir ist schon klar, dass sowas keiner hören will. Aber wenn schon ständig darauf hingewiesen wird, dass man über seinen Tellerrand schauen soll, dann gilt das für jeden, und dann gehören solche medizinischen Erkenntnisse wohl auch dazu, auch wenn sie einem so überhaupt nicht in den Kram passen...
Glaubst, du deswegen einer davon abläßt??