Sind Frauen das starke Geschlecht?
Hallo!! Manchmal werden Frauen als das schwache Geschlecht bezeichnet. Wenn es ausschließlich um körperliche Kraft geht, ist das nachvollziehbar. Es gibt zwar sehr sportliche Frauen und absolut unsportliche Männer, aber im Durchschnitt sind Männer körperlich stärker.
Neben der körperlichen Stärke gibt es auch noch die mentale / psychische Stärke. Ich habe den Eindruck, dass es diesbezüglich im Allgemeinen andersherum ist, Frauen stärker sind.
Viele Frauen wirken auf mich sehr selbstbewusst, sehr selbständig, die sehr gut ohne Mann auskommen. Die meisten Scheidungen und deshalb wahrscheinlich die meisten Trennungen insgesamt gehen von Frauen aus. Mir kommt es so vor, als ob Frauen mit Trennungen besser klarkommen als Männer. Eine sehr große Mehrheit der Personen, die den ehemaligen Partner stalken, sind Männer. Bei Tötungsdelikten wegen des Verlassenwerdens ist der Männeranteil sicherlich noch höher. Es heißt, dass hinter jedem erfolgreichen Mann eine Frau ist, die ihn unterstützt. Es wirkt so, als ob Männer Frauen mehr brauchen als andersherum. Frauen scheinen im Durchschnitt psychisch gefestigter zu sein. Die Suizidrate ist bei Männern deutlich höher. Mehr Männern als Frauen nehmen Drogen und sterben an Drogen. Die Kriminalitätsrate bei Männern ist deutlich höher als bei Frauen. Sind Frauen im Allgemeinen das starke Geschlecht?
Ich bin auf Eure Antworten sehr gespannt - vor allem, ob Frauen und Männer das unterschiedlich sehen. Da wahrscheinlich nicht jeder schreiben will oder kann, aber bestimmt alle eine Meinung haben, habe ich das mit einer Umfrage verknüpft.
(Bitte seid respektvoll. Es soll nicht darum gehen, welches Geschlecht "besser" / "schlechter" ist, nicht auf Männer gegen Frauen hinauslaufen (was leider oft bei solchen Themen passiert). Genauso sinnlos ist es aus meiner Sicht, wenn abgesehen von der Anatomie Unterschiede zwischen Männern und Frauen einfach geleugnet werden, so getan wird, als ob Männer und Frauen gleich wären (das machen überwiegend Männer). Neben persönlichen Eindrücken / Erfahrungen habe ich auch Fakten aufgezählt, die ich im Internet überprüft habe. Es geht natürlich nicht um absolut alle Frauen und Männer, sondern um den Durchschnitt. Ich würde mir wünschen, dass wir gemeinsam, als Gruppe, uns sachlich darüber austauschen, warum es diese Unterschiede gibt, ob es an der Psyche liegt.)
Schöne Grüße
Tommek76