Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1224 Mitglieder
zum Thema
bisher nur einen einzigen Sexpartner107
Ich hätte gerne gewusst wer zeit seines Lebens nur den ersten und…
zum Thema
Sex-Tag?!?49
Manchmal haben wir einen ganzen Tag nur "Unanständige Sachen" im Kopf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die beiden einzigen Arten wie Kriege geführt werden sollten

**********liste Mann
5.069 Beiträge
Themenersteller 
Die beiden einzigen Arten wie Kriege geführt werden sollten
Dies ist mal kein Joyliches Thema, aber ich glaube, hier in dieser Rubrik darf sie wohl erzählt werden.

Es gibt NUR zwei Arten, wie Länder Kriege führen sollten und beide Geschichten sind wahr.
Die eine ist die der Armee von Lichtenstein.
Sie hatte einen einzigen „Kriegseinsatz“ bei dem es aber zu keiner Kampfhandlung kam. Aber das wirklich besondere daran war, dass die „Armee“ mit 80 Mann „in den Krieg“ zog, aber mir 81 Mann zurückkehrte, denn sie hatten unterwegs einen neuen Freund gefunden.
(nachzulesen hier: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/werdenberg-obertoggenburg/historisch-80-mann-rueckten-aus-81-kehrten-heim-ld.1006342)

Die andere Art, wie Länder Krieg führen sollten, ist die von Dänemark und Kanada. Ein "Krieg", der er erst am 15. Juni 2022 mit einem Friedensabkommen beendet wurde.
Zwischen den beiden „verfeindeten“ Nationen liegt die Hans-Insel. Eigentlich besteht die ganze Insel nur aus einem sinnlosen, 1,3 Quadratkilometer großer Felsen, mitten im Ozean, ungefähr 1100 Km südlich des Nordpols.
Aber beide Staaten erhoben einen territorialen Anspruch darauf.
Von Zeit zu Zeit entsandten die beiden Staaten ein „Kriegschiff“ dort hin.

Wenn die Kanadier dorthin fuhren, holten Sie die dänische Flagge ein und setzten ihre eigene. Und wenn die dänische Marine anrückte, holten sie die kanadische Flagge ein und setzte wiederum ihre eigene.
Aber das besondere an diesen „brutalen Schlachten“ war, wenn die Kanadier wieder wegfuhren, hinterließen sie eine Flasche kanadischen Whiskey für die Dänen und wenn die Dänen wieder abrücken, ließen sie eine Flasche dänischen Schnaps für die Kanadier zurück.
(nachzulesen hier: https://www.sueddeutsche.de/politik/hans-insel-daenemark-kanada-groenland-1.5603297)
*********rne67 Frau
899 Beiträge
Danke @**********liste für's Teilen.
Die Geschichten tun gut in der heutigen Zeit *g*
*********erin Frau
342 Beiträge
Zitat von *********rne67:
Danke @**********liste für's Teilen.
Die Geschichten tun gut in der heutigen Zeit *g*
Wirklich, das tun sie. Finde ich auch! Danke fürs teilen!
**********liste Mann
5.069 Beiträge
Themenersteller 
Von Herzen gern, neine werten Damen *hutab*
*****ree Frau
21.866 Beiträge
Tja, das wäre so wichtig zu begreifen.
Kriege sind sinnlos, sie lösen nur selten Konflikte, sondern schaffen mehr.

Danke @**********liste
****59 Frau
5.793 Beiträge
Schöne Geschichten
Dankeschön für das teilen hier *knicks*
**********liste Mann
5.069 Beiträge
Themenersteller 
@*****ree
Huhu, eine wundervolle und diesmal joyliche Art und Weise, Kriege zu führen kann man auch im Tierreich bewundern.
Wenn zwei Bonobogruppen aufeinander stoßen und Meinungsverschiedenheiten über Ihre Reviere haben, (Das ist das, was bei Menschen Krieg heißt) prügeln sie sich nicht, sondern Bonobos lösen ihre Konflikte in dem alle, mit allen und quer durch alle Parteien VÖGELN!
Sie vögeln im wahrsten Sinne des Wortes ihre Unstimmigkeiten weg.
**********liste Mann
5.069 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke nicht das dieses ominöse Tier, dass denkt, das es denkt (Mensch genannt) die Krönung der Schöpfung ist, sondern eher ein schlimmer Fehler der Evolution!
*******ours Mann
142 Beiträge
Ich lese gerade das Buch „Sapiens - a brief history of humankind” von Yuval Noah Harari. Ich finde es sehr aufschlussreich was Muster und Glaubenssätze angeht, und wie Sapiens mit Sapiens und der Welt umgeht. Kriege inklusive, die stehen quasi immer auf der Agenda.
PopoLär … by@GefühlimBild
*******nha Frau
73 Beiträge
Wie schön das hier und heute zu lesen, es lugt sehr viel Hoffnung zwischen all diesen Zeilen hervor.
Danke@ Reveur_Realiste *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.