Erfahrungen – Selbsterfahrungs-Szene – Fokus: Kontaktebene
Hallo zusammen. In diesem Thread möchte ich einladen, Erfahrungen von Veranstaltungen der Selbsterfahrungs-Szene zu teilen im Hinblick auf nachhaltige Kontakte.Mit nachhaltige Kontakte meine ich Kontakte, die während oder sonstwie durch so eine Veranstaltung (Workshop, Seminar, Retreat, Festival o.ä.) entstanden sind, die dann auch über diese Veranstaltung bzw. Event Bestand hatten – wenn auch nur kurzfristig.
Meine nächsten Veranstaltungen in dieser Hinsicht sind zum Beispiel am 21. September ein sexpositives Tanzevent (Dance-Play-Love), am 28. September ein PM-Workshop zum Thema Traurigkeit und am 12. Oktober wahrscheinlich mal wieder eine AUM-Meditation.
Bei „Dance-Play-Love“ habe ich letzten Herbst bereits zwei Mal teilgenommen. Dort hatte ich jeweils sehr schöne Tänze, aber der Flirt mit einer der Tanzpartnerinnen im Nachhinein über Telegram war nur sehr kurz 🙃😪
Die mehrstündige AUM habe ich wohl schon über 15 Mal mitgemacht. In Berlin hat sich damals zum Beispiel ein Übernachtungsgast ergeben und hier in Stuttgart bin ich seit 2,5 Jahren mit einer anderen Teilnehmerin immer noch in Kontakt.
AUM steht übrigens für Awareness Understanding Meditation nach Veeresh (OSHO-Hintergrund). Und PM steht für Possibility Management nach Clinton Callahan.
Oder auch ganz generell die Frage:
Wenn ihr zu solchen Selbsterfahrungs-Veranstaltungen geht – steht da für euch eher die Sachebene im Vordergrund oder insgeheim doch die Kontaktebene??