Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1591 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
zum Thema
Welches sexuelle Erlebnis möchtest du in 2019 gerne erleben?746
Neues Jahr, neues Glück. Welche sexuelle Erlebnis möchtest du gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NUR FÜR MÄNNER...! -> Fragebogen „sexuelle Phantasien“

FÜR MÄNNER -> Welche dieser erotischen Fantasien erregen dich...?

Dauerhafte Umfrage
****nd Paar
8.037 Beiträge
Zitat von *********hmidt:

Wobei ich mich ja doch ein wenig frage, woran genau es liegt, dass die Teilnahme-Zahlen bei den Geschlechtern derart unterschiedlich ausfallen...

Nunja - dies ist die Gruppe "Liebe auf Augenhöhe" -
ich sag mal so provokant - da viele Männer ehr Liebe unter der Gürtellinie präferieren, spricht schon die Gruppe mehr Frauen als Männer an *haumichwech*

Zitat von *********hmidt:

Worin fühlt ihr euch bestätigt...?

Darin, was meine eben genannte Therorie unterminiert - Männer sind einfach romantischer als Frauen - was man in Frage 1 ablesen kann. Aber - man muss halt auch berücksichtigen, dass dies nur die Männer dieser Gruppe betrifft *zwinker*
3/4 der Männer empfinden während einer sexuellen Beziehung romantische Gefühle - aber nur 2/3 der Frauen *zwinker*

Was erstaunt euch...?

Dass fast 1/3 der Frauen der Gedanke erregt, zum Sex gezwungen zu werden.
Und (glücklicherweise) nur 10% der Männer diesen Gedanken (zu zwingen..) geil finden.

Viel Spass in Hamburg!
********_360 Mann
110 Beiträge
Hallo zusammen!
Zitat von ****nd:
Darin, was meine eben genannte Therorie unterminiert - Männer sind einfach romantischer als Frauen - was man in Frage 1 ablesen kann. Aber - man muss halt auch berücksichtigen, dass dies nur die Männer dieser Gruppe betrifft *zwinker*
3/4 der Männer empfinden während einer sexuellen Beziehung romantische Gefühle - aber nur 2/3 der Frauen *zwinker*

Das erstaunt mich weniger. Frauen machen häufiger Sachen, die zu Oxytocin Ausschüttungen (Kuschelhormon) führen. Das sind z.B. Massagen, Streicheln, Hautkontakt, aber auch Tanzen und Singen, und natürlich Sex. Frauen sind aufgrund vermehrter Sozialkontakte häufiger mit Oxytocin beglückt, sind in dieser Hinsicht sozusagen breiter aufgestellt. Das ist für mich der Grund, warum Frauen Sex und Romantik besser trennen können, als Männer.
Liebe Grüße
Morpheus
********aika Frau
1.683 Beiträge
Zitat von ********_360:
Wir Männer schütten Oxytocin (Kuschelhormon) hauptsächlich nur bei Sex aus.

Ich glaube, das Oxytocin wird auch bei Männern auch beim Kuscheln und Umarmungen ausgeschüttet. Viele Männer haben aber immer noch verinnerlicht (bekommen), dass Jungs und Männer doch nicht kuscheln! Aber Sex hingegen ist legitim. Also versuchen sie (unbewusst), dieses Gefühl über Sex zu bekommen. GsD wandelt sich das wieder, und immer mehr Männer stehen zu ihrem Kuschelbedürfnis.
********_360 Mann
110 Beiträge
Hallo @********aika,

du hast hier vollkommen recht. Ich habe kurz vor deinem Post mein Beitrag bzgl. meines Denkfehlers korrigiert. Und ja, hier spielt die Sozialisierung eine entscheidender Rolle.

Danke für den Hinweis und liebe Grüße
Morpheus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.