Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1589 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
zum Thema
Sexuelle Orientierung einer Sissy?5
Im Internet habe ich folgende Definition zur Sissy gefunden: Die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NUR FÜR MÄNNER...! -> Fragebogen „sexuelle Phantasien“

FÜR MÄNNER -> Welche dieser erotischen Fantasien erregen dich...?

Dauerhafte Umfrage
Profile picture
*********hmidt
1.663 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
NUR FÜR MÄNNER...! -> Fragebogen „sexuelle Phantasien“
💜💙💚💛🧡*herz*

Achtung...!

Dieser Fragebogen richtet sich ausdrücklich und ausschließlich an die Männer in unserer Gruppe...!

Frauen geben ihre Antworten bitte hier:

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: NUR FÜR FRAUEN...! -> Fragebogen „sexuelle Phantasien“

💜💙💚💛🧡*herz*

Dies ist ein kleines Experiment...! Damit es funktioniert und seine Ergebnisse auch nur annähernd aussagekräftig ausfallen können, bin ich auf eure Unterstützung angewiesen...!

Bitte, bitte (!) lest diesen Text daher einmal komplett bis zum Ende, bevor ihr eure Antworten in dieser anonymen Gruppen-Umfrage anklickt...!

💜💙💚💛🧡*herz*

Ich bin gestern auf eine interessante Studie aus Kanada gestoßen, die vor etwa 10 Jahren im Journal of Sexual Medicine erschienen ist... Überschrieben ist sie mit den Worten:

„Was genau ist eigentlich eine ungewöhnliche sexuelle Fantasie?“

Ihr findet diese Studie und ihre Ergebnisse im englischen Original-Text hier:

*pfeil* https://emilkirkegaard.dk/en/wp-content/uploads/Joyal-et-al.-2014-What-Exactly-Is-an-Unusual-Sexual-Fantasy.pdf

Da diese Untersuchung schon ein Jahrzehnt alt ist, und weil ich so ein unfassbar neugieriger Mensch bin, habe ich beschlossen, eine etwas erweiterte Version des dort verwendeten Fragebogens hier mal in unserer Gruppe einzustellen, um herauszufinden, welche der hier genannten erotischen Phantasien eigentlich in unserer Gruppe wie verbreitet sind...

Bewusst ausgelassen habe ich die in der Original-Studie gestellten Fragen nach sexuellen Phantasien mit Tieren oder Kindern; aufgenommen habe ich stattdessen ein paar weitere Fragen, die meiner Auffassung nach in dieser dringend fehlten...

Leider ist es im JOYclub nicht möglich, Umfragen nach Geschlechtern aufgeteilt zu analysieren... Daher habe ich diesen Fragebogen für euch in zwei Versionen (und in zwei verschiedenen Threads) erstellt... Eine von diesen richtet sich an Frauen und die andere an Männer...

Ich freue mich sehr, wenn ihr Lust habt, daran teilzunehmen...

Bitte, bitte (!) achtet genau darauf, dass ihr eure Antworten in dem Thread gebt, der sich an das Geschlecht wendet, dem ihr euch (am ehesten) zuordnet...!

Da die insgesamte Anzahl der Trans- und Inter-Menschen in unserer Gruppe nur sehr klein ist, habe ich mich entschieden, für diese (zunächst) keine eigene Umfrage zu erstellen, sondern es euch zu überlassen, welchem dieser Geschlechter ihr euch (unabhängig von eurem biologischen Geschlecht) am ehesten selbst zuordnet...

Sollte es einen großen Wunsch danach geben, dass ich diese Umfrage hier auch in einer dritten Kategorie öffne für Menschen, die sich gar keinem Geschlecht zuordnen können, teilt mir das hier einfach mit... Dann kümmere ich mich gerne in den kommenden Tagen darum...

Ich würde mich total freuen, wenn eine möglichst große Anzahl von euch Lust darauf hat, an dieser Umfrage teilzunehmen und die eigenen Antworten jeweils in genau dem Thread zu geben, der sich an das Geschlecht richtet, mit dem ihr euch (am ehesten) identifiziert...

Vielleicht ist es damit tatsächlich möglich, mal einen sehr nüchternen und sachlichen Blick darauf zu werfen, wie verbreitet oder wie ungewöhnlich welche dieser Phantasien oder Gelüste wirklich sind – und an welchen Stellen sich eventuell interessante Unterschiede zwischen den Geschlechtern zeigen...

Potenziell eventuell erfährt der eine oder die andere von uns auf diese Weise ja sogar, dass er oder sie gar nicht so ungewöhnlich ist, wie er oder sie bislang glaubte... Oder spezieller, als er oder sie es bislang für möglich hielt... Wer weiß...?!

Ich bin schon ganz neugierig auf eure Antworten...!

Lasst uns doch mal gemeinsam schauen, wie selten oder wie häufig uns eigentlich welche Arten von erotischen Phantasien durch unsere hübschen Köpfe spuken...

In diesem Sinne, ihr Lieben:

Make Sex Great Again, Kinners...!

💜💙💚💛🧡*herz*

Achtung...!

Dieser Fragebogen richtet sich ausdrücklich und ausschließlich an die Männer in unserer Gruppe...!

Frauen geben ihre Antworten bitte hier:

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: NUR FÜR FRAUEN...! -> Fragebogen „sexuelle Phantasien“

💜💙💚💛🧡*herz*

Falls ihr neugierig seid, das Thema „erotische Phantasien“ mit euren ganz konkreten Lust- und Liebespartner*innen zu erforschen, werft sehr gerne mal gemeinsam einen Blick in meinen Paar-Fragebogen „Sexuelle Vorlieben, Phantasien und Gelüste“... Ihr findet ihn in meinem Blog unter diesem Link:

*pfeil* https://liebe-auf-augenhoehe.de/fragebogen-sex/

💜💙💚💛🧡*herz*
******one Mann
1.065 Beiträge
Da bleibt nicht viel unangekreuzt. Das alle muß keineswegs nur ein Gedanke bleiben.

Sehr interessant, ich liebe solche Umfragen!

AC
**********berer Mann
7.227 Beiträge
Ich bin langweilig. *lach*
*********lerin Frau
2.249 Beiträge
Entschuldige die doofe Frage - und ja, ich weiß, dass ich im "falschen" Thread bin - aber ich empfinde
"Mich erregt der Gedanke, Fellatio zu machen."
als nicht besonders eindeutig.
Ist damit gemeint
"als Mann einen Blowjob zu bekommen" oder
"einem anderen Mann einen zu blasen"?
Und kennen alle Männer das Fremdwort "Fellatio?" *ggg*

Ich frage nur so doof, weil mir die Zahl im Verhältnis so niedrig vorkommt...
****on Mann
16.216 Beiträge
Zitat von *********lerin:
"Mich erregt der Gedanke, Fellatio zu machen."
als nicht besonders eindeutig.
Ist damit gemeint
"als Mann einen Blowjob zu bekommen" oder
"einem anderen Mann einen zu blasen"?

Für mich ist wegen des "Machens" eindeutig klar, dass damit gemeint ist, einem anderen Mann einen zu blasen. Sonst hieße es eher "Fellatio empfangen" oder "bekommen".
*********lerin Frau
2.249 Beiträge
Ok, dann fehlt aber "einen Blobjob zu bekommen" als Punkt.
**********silon
6.539 Beiträge
ähm, ich wäre aber für die dritte kategorie / rubrik. klar könnte ich mich, wenn dann, eher hier einordnen. aber ich finde, es wäre spannend dann noch genau zu sehen in der auswertung, ob es zu eben transmenschen auch unterschiede gibt.

bzw. menschen halt, die irgendwo zwischen den stühlen wandeln.

p.s. ich sag das deswegen, weil ich in meiner bisherigen transition festgestellt habe, dass sich gewisse kopfkinodinge da in dieser zeit auch durchaus geändert haben bzw. sich erweitert haben und teilweise auch generell verändert haben.
**********berer Mann
7.227 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Ok, dann fehlt aber "einen Blobjob zu bekommen" als Punkt.

Das war für mich dieser Punkt:

Mich erregt der Gedanke, Oralsex zu haben.
******one Mann
1.065 Beiträge
Hier schon mal eine kleine, vorläufige Auswertung:

Bei insgesamt 44 antwortenden Männern ist
"meinen Partner zum Orgasmus zu bringen der Favorit mit 88.4%, gefolgt von
"Cunnilingus zu machen" mit 81,4%, während an dritter Stelle
"Oralsex zu haben" steht mit 79.5%.

Bei insgesamt 57 antwortenden Frauen ist
"Sex mit einem Mann zu haben" der Favorit mit 84.2%, gefolgt von
"meinen Partner zum Orgasmus zu bringen" mit 82.5%, während an dritter Stelle
"Sex mit zwei Männern zu haben" mit 75.4% steht.

Letzteres finde ich wirklich erstaunlich!

Was mir sonst noch so auffällt:
Das "zum Orgasmus zu bringen" scheint als einzigstes beiden Geschlechtern annähernd gleich wichtig zu sein.

Allgemein scheint alles, was mit Oralsex zu tun hat, bei Männern deutlich beliebter zu sein als bei Frauen. Wobei mir der Unterschied zwischen Cunnilingus und Fellatio nicht ganz klar ist. Vielleicht auch bei den Teilnehmern Verwirrung auslösend, was das leicht widersprüchliche Ergebnis erklärt.

Phantasien in Richtung Outdoor oder besonderer Orte scheinen bei Männern ebenfalls deutlich beliebter zu sein als bei Frauen.

Ein weiteres krasses Mißverhältnis bei Analverkehr: 65.9% der Männer wollen geben, aber nur
47.4% der Frauen anal genommen werden.

Insgesamt scheinen Frauen auskunftsfreudiger bzw. etwas offerner zu sein. Es ist aber auch zu bedenken, daß das Ergebnis nur auf JOYclub-Niveau bezogen sein kann. Ein repräsentativer Querschnitt für die gesamte Bevökerung läßt sich daraus ganz sicher nicht ableiten.

Einige Punkte habe ich vermisst. Interessant wäre z. B. noch eine Frage nach der Stellung in der Phantasie beim GV.

Und bei allem muß Phantasie nicht immer deckungsgleich sein mit dem real praktizierten Sex.

AC
********eder Mann
1.539 Beiträge
Mir fehlt da ein wichtiger Punkt.
Mich erregt der Gedanke das meine/ mein Partner starke Lust empfindet.
Gegenseitige Lust Steigerung beim Spiel.
**********berer Mann
7.227 Beiträge
Zitat von ******one:
Bei insgesamt 57 antwortenden Frauen ist
...
"Sex mit zwei Männern zu haben" mit 75.4% steht.

Letzteres finde ich wirklich erstaunlich!

Oh, ich gar nicht, wenn ich Diskussionen und Beiträge in Gruppen und dem großen Forum im Hintergrund behalte. Die "weibliche Bubble" (gar nicht negativ gemeint) im Joyclub ist da, denke ich, eindeutig in diese Richtung offen und gewillt, das auszuleben. Ich vermute aber stark, eine solche Umfrage außerhalb des Joyclub würde in diesem Punkt ganz anders ausschauen.
******one Mann
1.065 Beiträge
Zitat von **********berer:
Ich vermute aber stark, eine solche Umfrage außerhalb des Joyclub würde in diesem Punkt ganz anders ausschauen.

Genau das meine ich ebenso!

Und selbst außerhalb der Erotic-Plattform stehst Du vor dem Dilemma, daß du nur die Informationen jener Menschen auswerten kannst, die überhaupt so offen sind, über ihr Sexleben -wenn auch vermeinlich anonym - Auskunft zu geben. Zurück bleibt eine große unbekannte Dunkelziffer von Zeitgenossen, in deren Köpfe du nicht hineinsehen kannst, weil sie solche Umfragen nie beantworten würden.

AC
*******o_F Mann
3.127 Beiträge
2 Fragen sind verwirrend gestellt, wie ja bereits mehrfach geschrieben wurde:

Als Mann kann man auch aktiv von Fellatio träumen, was bei mir zur Folge hatte, diese Frage nicht anzukreuzen. Nach empfangen wurde nicht gefragt, sonst hätte es ein Häkchen gegeben.

Als Mann träume ich auch nicht davon, in meine Vagina eine Faust geschoben zu bekommen. (Generell ist das nicht mein Traum)
Profile picture
*********hmidt
1.663 Beiträge
@**********silon

Hey, du Lieber...!

Ich habe über die Frage, wie sich das nicht-CIS-Spektrum in so einer Umfrage abbilden ließe, länger nachgedacht...

Und bin dabei auf zwei relevante Gedanken gestoßen:

01

Das gesamte nichtbinäre Spektrum in einem Fragebogen abbilden zu wollen, erscheint mir ebenso unsinnig, als würde ich hier alle Geschlechter in einen Topf werfen...

Ich glaube, es gibt hochspannende Unterschiede zwischen Trans-Männern, Trans-Frauen und noch dazu verschiedenen Varianten der Innersexualität, die sich wirklich lohnen würden, zu differenzieren...

Dafür aber (02) ist diese Gruppe dann doch so klein, dass der Aufwand, der dazu nötig wäre, in keinem Verhältnis zur Aussagekraft der Ergebnisse stünde...

So gesehen:

Wäre es vielleicht eine potentiell interessante Idee, eben diesen Fragebogen mal (ausdifferenziert nach s.o.) in einem Forum für Trans- und Intersex-Menschen zu posten...

Ich zumindest wäre total gespannt auffiel Ergebnisse dort...

Vielleicht würde ich dort noch die Option hinzufügen, die ich hier vergessen habe:

[ ] Mich erregt keine dieser Fantasien...

Was denkst du über diese Idee...?

Und: Hast du vielleicht eigene Connections dafür...?

💜💙💚💛🧡*herz*
Profile picture
*********hmidt
1.663 Beiträge
Ich sehe das übrigens wie einige von euch:

Diese Bubble hier, diese kleine Gruppe im JOYclub, bildet in gleich mehrfacher Hinsicht weder den JOYclub noch die deutschsprachige Gesamtbevölkerung ab...

Andererseits aber finde ich die Frage nicht irrelevant, mit welcher dieser drei Gruppen ich mich eher identifiziere oder welche dieser drei Gruppen am ehesten dem Typus Mensch entspricht, den ich als Lust- oder Liebespartner*in ins Auge fassen würde...

😉

💜💙💚💛🧡*herz*
Profile picture
*********hmidt
1.663 Beiträge
Auf Seiten der Damen ist übrigens die 100er-Marke fast geknackt...

😉

💜💙💚💛🧡*herz*
**********berer Mann
7.227 Beiträge
Zitat von *********hmidt:
Andererseits aber finde ich die Frage nicht irrelevant, mit welcher dieser drei Gruppen ich mich eher identifiziere oder welche dieser drei Gruppen am ehesten dem Typus Mensch entspricht, den ich als Lust- oder Liebespartner*in ins Auge fassen würde...

Das kann man aber auch ganz falsch verstehen. *huch*
**********silon
6.539 Beiträge
@*********hmidt

direkte connections jetzt nicht. aber im joy gibt es einige diverse gruppen, die sich das trans*** in unterschiedlicher art und weise auf die fahnen geschrieben haben.

oder du sprichst den joy selbst mal an?

weiß nicht, war auch nur ne anregung meinerseits, ohne das jetzt riesig aufbauschen zu wollen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.