Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1592 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Sexuelle Innuendos - Ich will Sex mit dir!313
Im Thead https://www. joyclub. de/forum/t1812618. was_kann_ich_tun_…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NUR FÜR FRAUEN...! -> Fragebogen „sexuelle Phantasien“

FÜR FRAUEN -> Welche dieser erotischen Fantasien erregen dich...?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
*********hmidt
1.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
NUR FÜR FRAUEN...! -> Fragebogen „sexuelle Phantasien“
💜💙💚💛🧡*herz*

Achtung...!

Dieser Fragebogen richtet sich ausdrücklich und ausschließlich an die Frauen in unserer Gruppe...!

Männer geben ihre Antworten bitte hier:

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: NUR FÜR MÄNNER...! -> Fragebogen „sexuelle Phantasien“

💜💙💚💛🧡*herz*

Dies ist ein kleines Experiment...! Damit es funktioniert und seine Ergebnisse auch nur annähernd aussagekräftig ausfallen können, bin ich auf eure Unterstützung angewiesen...!

Bitte, bitte (!) lest diesen Text daher einmal komplett bis zum Ende, bevor ihr eure Antworten in dieser anonymen Gruppen-Umfrage anklickt...!

💜💙💚💛🧡*herz*

Ich bin gestern auf eine interessante Studie aus Kanada gestoßen, die vor etwa 10 Jahren im Journal of Sexual Medicine erschienen ist... Überschrieben ist sie mit den Worten:

„Was genau ist eigentlich eine ungewöhnliche sexuelle Fantasie?“

Ihr findet diese Studie und ihre Ergebnisse im englischen Original-Text hier:

*pfeil* https://emilkirkegaard.dk/en/wp-content/uploads/Joyal-et-al.-2014-What-Exactly-Is-an-Unusual-Sexual-Fantasy.pdf

Da diese Untersuchung schon ein Jahrzehnt alt ist, und weil ich so ein unfassbar neugieriger Mensch bin, habe ich beschlossen, eine etwas erweiterte Version des dort verwendeten Fragebogens hier mal in unserer Gruppe einzustellen, um herauszufinden, welche der hier genannten erotischen Phantasien eigentlich in unserer Gruppe wie verbreitet sind...

Bewusst ausgelassen habe ich die in der Original-Studie gestellten Fragen nach sexuellen Phantasien mit Tieren oder Kindern; aufgenommen habe ich stattdessen ein paar weitere Fragen, die meiner Auffassung nach in dieser dringend fehlten...

Leider ist es im JOYclub nicht möglich, Umfragen nach Geschlechtern aufgeteilt zu analysieren... Daher habe ich diesen Fragebogen für euch in zwei Versionen (und in zwei verschiedenen Threads) erstellt... Eine von diesen richtet sich an Frauen und die andere an Männer...

Ich freue mich sehr, wenn ihr Lust habt, daran teilzunehmen...

Bitte, bitte (!) achtet genau darauf, dass ihr eure Antworten in dem Thread gebt, der sich an das Geschlecht wendet, dem ihr euch (am ehesten) zuordnet...!

Da die insgesamte Anzahl der Trans- und Inter-Menschen in unserer Gruppe nur sehr klein ist, habe ich mich entschieden, für diese (zunächst) keine eigene Umfrage zu erstellen, sondern es euch zu überlassen, welchem dieser Geschlechter ihr euch (unabhängig von eurem biologischen Geschlecht) am ehesten selbst zuordnet...

Sollte es einen großen Wunsch danach geben, dass ich diese Umfrage hier auch in einer dritten Kategorie öffne für Menschen, die sich gar keinem Geschlecht zuordnen können, teilt mir das hier einfach mit... Dann kümmere ich mich gerne in den kommenden Tagen darum...

Ich würde mich total freuen, wenn eine möglichst große Anzahl von euch Lust darauf hat, an dieser Umfrage teilzunehmen und die eigenen Antworten jeweils in genau dem Thread zu geben, der sich an das Geschlecht richtet, mit dem ihr euch (am ehesten) identifiziert...

Vielleicht ist es damit tatsächlich möglich, mal einen sehr nüchternen und sachlichen Blick darauf zu werfen, wie verbreitet oder wie ungewöhnlich welche dieser Phantasien oder Gelüste wirklich sind – und an welchen Stellen sich eventuell interessante Unterschiede zwischen den Geschlechtern zeigen...

Potenziell eventuell erfährt der eine oder die andere von uns auf diese Weise ja sogar, dass er oder sie gar nicht so ungewöhnlich ist, wie er oder sie bislang glaubte... Oder spezieller, als er oder sie es bislang für möglich hielt... Wer weiß...?!

Ich bin schon ganz neugierig auf eure Antworten...!

Lasst uns doch mal gemeinsam schauen, wie selten oder wie häufig uns eigentlich welche Arten von erotischen Phantasien durch unsere hübschen Köpfe spuken...

In diesem Sinne, ihr Lieben:

Make Sex Great Again, Kinners...!

💜💙💚💛🧡*herz*

Achtung...!

Dieser Fragebogen richtet sich ausdrücklich und ausschließlich an die Frauen in unserer Gruppe...!

Männer geben ihre Antworten bitte hier:

*pfeil* Liebe auf Augenhöhe: NUR FÜR MÄNNER...! -> Fragebogen „sexuelle Phantasien“

💜💙💚💛🧡*herz*

Falls ihr neugierig seid, das Thema „erotische Phantasien“ mit euren ganz konkreten Lust- und Liebespartner*innen zu erforschen, werft sehr gerne mal gemeinsam einen Blick in meinen Paar-Fragebogen „Sexuelle Vorlieben, Phantasien und Gelüste“... Ihr findet ihn in meinem Blog unter diesem Link:

*pfeil* https://liebe-auf-augenhoehe.de/fragebogen-sex/

💜💙💚💛🧡*herz*
******one Mann
1.176 Beiträge
Darf ich den Fragenkatalog meiner Freundin vorlegen, die nicht im JC ist?

AC
Profilbild
*********hmidt
1.682 Beiträge
@******one

Selbstverständlichdarfst du das...!

Den Fragebogen unter diesem Link

*pfeil* https://liebe-auf-augenhoehe.de/fragebogen-sex/

findest du auch als Download im praktischen pdf-Format...!

💜💙💚💛🧡*herz*
**********herin Frau
13 Beiträge
Hallo Volker,
fellatius, cunnilingus ... "zu machen" heißt in diesem Fall aktiv zu geben?
Greetz, Vee
Profilbild
*********hmidt
1.682 Beiträge
@**********herin

Genau

💜💙💚💛🧡*herz*
******one Mann
1.176 Beiträge
Hier schon mal eine kleine, vorläufige Auswertung:

Bei insgesamt 57 antwortenden Frauen ist
"Sex mit einem Mann zu haben" der Favorit mit 84.2%, gefolgt von
"meinen Partner zum Orgasmus zu bringen" mit 82.5%, während an dritter Stelle
"Sex mit zwei Männern zu haben" mit 75.4% steht.

Letzteres finde ich wirklich erstaunlich!

Bei insgesamt 44 antwortenden Männern ist
"meinen Partner zum Orgasmus zu bringen der Favorit mit 88.4%, gefolgt von
"Cunnilingus zu machen" mit 81,4%, während an dritter Stelle
"Oralsex zu haben" steht mit 79.5%.

Was mir sonst noch so auffällt:
Das "zum Orgasmus zu bringen" scheint als einzigstes beiden Geschlechtern annähernd gleich wichtig zu sein.

Allgemein scheint alles, was mit Oralsex zu tun hat, bei Männern deutlich beliebter zu sein als bei Frauen. Wobei mir der Unterschied zwischen Cunnilingus und Fellatio nicht ganz klar ist. Vielleicht auch bei den Teilnehmern Verwirrung auslösend, was das leicht widersprüchliche Ergebnis erklärt.

Phantasien in Richtung Outdoor oder besonderer Orte scheinen bei Männern ebenfalls deutlich beliebter zu sein als bei Frauen.

Ein weiteres krasses Mißverhältnis bei Analverkehr: 65.9% der Männer wollen geben, aber nur
47.4% der Frauen anal genommen werden.

Insgesamt scheinen Frauen auskunftsfreudiger bzw. etwas offerner zu sein. Es ist aber auch zu bedenken, daß das Ergebnis nur auf JOYclub-Niveau bezogen sein kann. Ein repräsentativer Querschnitt für die gesamte Bevökerung läßt sich daraus ganz sicher nicht ableiten.

Einige Punkte habe ich vermisst. Interessant wäre z. B. noch eine Frage nach der Stellung in der Phantasie beim GV.

Und bei allem muß Phantasie nicht immer deckungsgleich sein mit dem real praktizierten Sex.

AC
******one Mann
1.176 Beiträge
So, habe mal den Fragebogen an die Dame weitergereicht. Bisher keine so großen Verschiebungen.

Was noch auffällt: "..sexuell dominiert oder unterworfen zu werden"ist mit 67.6% bei Frauen anschenend beliebter als "Ich empfinde während einer sexuellen Beziehung gern romantische Gefühle für mein Gegenüber" mit 63.2%.

Da hätte ich das weibliche Geschlecht aber für romantischer gehalten!

AC
Profilbild
*********hmidt
1.682 Beiträge
121 Einträge bei den Frauen, 79 bei den Männern...

Im Schnitt sind wir damit bei exakt 100/Geschlecht... *zwinker*

Wobei ich mich ja doch ein wenig frage, woran genau es liegt, dass die Teilnahme-Zahlen bei den Geschlechtern derart unterschiedlich ausfallen...

*nachdenk*

Ganz davon ab:

Es sind ja dennoch bereits eine ganze Menge Stimmen abgegeben worden in diesen beiden kleinen Befragungen...

Was zieht ihr selbst aus den bisherigen Ergebnissen...?

Worin fühlt ihr euch bestätigt...?

Was erstaunt euch...?

Welche Gedanken oder Fragen kommen in euch auf, wenn ihr euch die Umfrage-Ergebnisse anschaut...?

Morgen geht's für uns auf die Passion nach Hamburg...

Unser Workshop steht, und wir freuen uns schon dolle darauf...

Ganz herzliche Grüße euch allen aus Oldenburg, ihr Lieben...!

💜💙💚💛🧡*herz*
******one Mann
1.176 Beiträge
Zitat von *********hmidt:
Wobei ich mich ja doch ein wenig frage, woran genau es liegt, dass die Teilnahme-Zahlen bei den Geschlechtern derart unterschiedlich ausfallen...

Liegt für mein Empfinden in der Natur der Sache, daß Frauen einfach mitteilsamer sind. Zeigt sich ja auch daran, daß sich mehr Frauen an den Foren beteiligen als Männer.

Welche Gedanken, Fragen und Überraschungen angesichts der Ergebnisse bei mir aufgekommen sind, hatte ich ja schon geschrieben.

AC
*********rgara Frau
7.494 Beiträge
Ich kenne leider viele Männer, die auf die Frage : Was fühlst Du? mit Beobachtungen antworten. Auf einem Tantraseminar kommt dann gerne die Antwort: Die Seminarleitung macht einen guten Job.
Dahinter steckt der Gedanke: Weil das so ist, fühle ich mich wohl.
Weitere häufige Antworten sind dann: Ich bin müde/hungrig oder ich freue mich auf den Abend. Am Ende eines Seminares beliebt ist ausgiebiges Danken und Sätze wie es war schön.

Frauen schlafen schon als Teenager ganze Nächte nicht, in denen sie mit einer Freundin darüber nachdenken, was der Typ xy wohl damit gemeint hat, dass er dies oder jedes gesagt oder getan hat . Oder eben auch nicht.

Funfact: Die Realität ist wesentlich simpler als die Mädels das vermuten.

Aber es ist eine gute Schule.

Dafür kennen aber viele Mädchen und auch junge Frauen ihren Körper überhaupt nicht gut und können ganz schlecht kommunizieren, was sie beim Sex gerne hätten oder wie.

Ich bin immer wieder begeistert, wie beide Seiten in Tantraseminaren ihre Kommunikation, die Wahrnehmung eigener Grenzen und auch die anderer und nicht zuletzt auch ihrer Gefühle verbessern können und so für beide Geschlechter viel schönere, offenere und nährendere Begegnungen und auch Beziehungen möglich werden.

Wobei ich erwähnen möchte, dass ich mich damit auf Seminare mit Konzepten beziehe, die über einen reinen Massageunterricht weit hinaus gehen.
*********rgara Frau
7.494 Beiträge
Bei der Umfrage an sich habe ich festgestellt, dass sie einiges, was mich erregt bzw mir gefällt nicht enthält.

Beispielsweise mit einer Gruppe Personen nackt mit Augenbinde durch den Raum krabbeln und ertasten und dann mal schauen , was daraus wird.
Mit großen Straußenfedern oder einem Seidentuch zart berührt werden.
Ein sogenanntes Ölritual, bei dem eine Gruppe Menschen auf eingegrenztem Raum mit verbundenen Augen und ölig auf Tuchfühlung geht.
Bei einer Yoni ( Vagina auf tantrisch ) Massage mit einem Finger Druck auf die Decke der Yoni zu erhalten.
Der hauchzarte Wasserfall ( gleichmäßiges sachtes Streichen über die Yoni ) bzw das Gegenteil der Handrücken , der vom Damm her ganz langsam von unten nach oben über die Yoni streicht und dabei den Mittelfinger seeeehr langsam über die inneren Schamlippen gleiten lässt .... *love*
********aika Frau
1.685 Beiträge
Solche schönen Sachen kennen die meisten ja gar nicht... *zwinker* *love2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.