NacktYoga
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist, aber da Tanzkunst vertreten ist und es mir hier um die Liebe zum eigenen geht, kopiere ich zur Vorstellung einfach mal meinen Weg :Ich bin schön.... oder der Weg zum Nacktyoga
Ich bin schön! Einzigartig und exorbitant schön! …….
Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, ich lebe und lebte immer in der Wahrnehmung ICH BIN. SOHAM. - bis ich vor einigen Jahren mal eine HotYogastunde besucht habe. Also bei 40*C Raumtemperatur Yoga, saumäßig anstrengend! Aber der Körper wird schnell (logischerweise) warm und superflexibel. Ein phantastisches Gefühl.
Für die Nichtkenner, also nicht dass mir das vorher klar war,... die Männer haben da meist eine Badehose an (und die waren NICHT 25 und durchtrainiert! ) , die Frauen - je nach Figur so eine Art Bikini oder - je nach Figur eben nicht.
Also - das wiederum total bescheuert! Ich hatte ein T-Shirt an, nach mehreren Geburten und Ende 30 hielt ich das für angemessen. Und irgendwann erst (was ja auch an sich wiederum bescheuert ist, aber das würde jetzt zu weit abschweifen zwischen Emanzipation, Verwirklichung und Glaubenssätzen) , - also, irgendwann erst kam dieses Wort in den Kopf: bescheuert. Mein Körper fühlte sich so super an, schrie danach, dieses inzwischen klatschnasse Baumwolltshirt auszuziehen, und mein Kopf sagte: neee du, lass mal…..
In diesem Moment entstand Nacktyoga in Augsburg.
Kein vergleichen, kein verstecken. Nur konfrontiert mit ICH BIN. All die Menschen, die bei mir waren sind einzigartig schön! Manche wie eine knorrige Eiche, die man im Wald bewundert, manche trainiert wir ein Panther, manche unruhig wie ein eingesperrter Panther, manche weit voran auf dem Weg der Verwirklichung. Ich bin froh, ein Stück weit Euch zu begleiten, auf dem Weg zu ICH BIN.
Denn DU bist wunderschön! Nicht die Kleidung, nicht die Marke. Nicht die stylische Yogaklamotte. Verstecke dich nicht, sei einzigartig. Zieh dich aus, sieh dich im Spiegel an und sage: ICH BIN. Gut - es macht nicht immer gleich bei der ersten Wiederholung BÄM, .... dann mache es halt öfters... glaube dir! DU bist einzigartig und wunderschön!