Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunyaza
408 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Wieder einer dieser Tage...3
Wieder einer dieser Tage, die nicht enden wollen: Die Stunden ziehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NacktYoga

NacktYoga
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist, aber da Tanzkunst vertreten ist und es mir hier um die Liebe zum eigenen geht, kopiere ich zur Vorstellung einfach mal meinen Weg :


Ich bin schön.... oder der Weg zum Nacktyoga
Ich bin schön! Einzigartig und exorbitant schön! …….
Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, ich lebe und lebte immer in der Wahrnehmung ICH BIN. SOHAM. - bis ich vor einigen Jahren mal eine HotYogastunde besucht habe. Also bei 40*C Raumtemperatur Yoga, saumäßig anstrengend! Aber der Körper wird schnell (logischerweise) warm und superflexibel. Ein phantastisches Gefühl.
Für die Nichtkenner, also nicht dass mir das vorher klar war,... die Männer haben da meist eine Badehose an (und die waren NICHT 25 und durchtrainiert! ) , die Frauen - je nach Figur so eine Art Bikini oder - je nach Figur eben nicht.
Also - das wiederum total bescheuert! Ich hatte ein T-Shirt an, nach mehreren Geburten und Ende 30 hielt ich das für angemessen. Und irgendwann erst (was ja auch an sich wiederum bescheuert ist, aber das würde jetzt zu weit abschweifen zwischen Emanzipation, Verwirklichung und Glaubenssätzen) , - also, irgendwann erst kam dieses Wort in den Kopf: bescheuert. Mein Körper fühlte sich so super an, schrie danach, dieses inzwischen klatschnasse Baumwolltshirt auszuziehen, und mein Kopf sagte: neee du, lass mal…..
In diesem Moment entstand Nacktyoga in Augsburg.
Kein vergleichen, kein verstecken. Nur konfrontiert mit ICH BIN. All die Menschen, die bei mir waren sind einzigartig schön! Manche wie eine knorrige Eiche, die man im Wald bewundert, manche trainiert wir ein Panther, manche unruhig wie ein eingesperrter Panther, manche weit voran auf dem Weg der Verwirklichung. Ich bin froh, ein Stück weit Euch zu begleiten, auf dem Weg zu ICH BIN.
Denn DU bist wunderschön! Nicht die Kleidung, nicht die Marke. Nicht die stylische Yogaklamotte. Verstecke dich nicht, sei einzigartig. Zieh dich aus, sieh dich im Spiegel an und sage: ICH BIN. Gut - es macht nicht immer gleich bei der ersten Wiederholung BÄM, .... dann mache es halt öfters... glaube dir! DU bist einzigartig und wunderschön!
*******afe Paar
10 Beiträge
Ein menschlicher Körper, durch die Augen der Liebe betrachtet, ist immer schön...
Weil die Liebe keine Makel sieht sondern nur Schönheit..
Nacktyoga ist auf jeden Fall eine Möglichkeit sich selbst und andere so zu sehen
*******uen Mann
59 Beiträge
Ich durfte das auch schon im Münchner Osten erleben. Jenseits von allem Spannertum (obwohl ich natürlich generell den weiblcihen Köper immer(!) schön finde) war es ein wunderbares Gefühl von Freiheit - ganz ohne Scham.
*******aks Mann
159 Beiträge
Hab ich bisher noch nicht in einer Gruppe gemacht: Meist für mich alleine, nachdem ich mir ein Yoga Buch gekauft hatte, habe ich nackt begonnen, manch Mal auch in der Natur (wenn man ländlich wohnt, kann man das schon mal machen - da hat's nicht überall Menschen). Später dann am FKK-Strand, da sind (im Sommer) eh fast alle nackt - kann man also ganz sorgenfrei machen. Ich finde es angenehm keine, keine störenden Textilien.

*top*
****a77 Frau
272 Beiträge
Oh ja Nacktyoga ist was schönes.
Mache ich auch ab und an….
********nn59 Mann
154 Beiträge
Am und im Meer immer ein Genuss, ebenso Meditation. Zum Glück lebe ich auf einer Insel *g* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.