Die 6 Beweggründe für Sex
Ich lebe und lerne im EdenSpirit, dem yoga-tantrischen Dakini-Ashram der Weißen Tara. Dieser wurde von meiner Meisterin, der ehrenwerten Wang Lin - Jasmin 2016 begründet und ist im Juli 2021 von Stralsund nach Kaufbeuren im Allgäu umgesiedelt. Ich hatte schon 2012 Jasmin und ihren Meister kennengelernt und über die Jahre einen freundschaftlichen Kontakt gepflegt.
2018 nach ich dann an einer Ausbildungswoche zur "Weißen Knochen-Meditation" teil, einer heutzutage kaum noch gelehrten Tiefen-Meditations-Technik durch die es möglich ist in völlig andere Bewußtseinstiefen zu gelangen, was in der Regel durch bekanntere Meditations-Techniken kaum möglich ist. Diese Methode wurde vom historischen Shakyamuni-Buddha entwickelt und dieser betonte auch wie sehr diese sehr effektive Methode helfen kann die Illusion zu durchbrechen, aber auch wie wenig Menschen 100, 200, 500, 1.000 oder 2.000 Jahre später diese tatsächlich noch anwenden oder sie ignorieren um geistige Befreiung zu erreichen.
Doch erst als die Sangha umsiedelte, setzte ich meinen schon lange gefaßten Entschluß um, den Dakini-Weg selbst zu beschreiten und mich hierin intensivst ausbilden zu lassen, um so wie ich es über die Jahre in der Sangha beobachtet hatte, ebenfalls selbstlose Liebe und Mitgefühl für alle Wesenheiten zu entwickeln.
Schon über Jahre hatte ich sehr viele Mitmenschen beobachtet und auch vergleichen können was Jasmin und ihr Meister lehrten und aufzeigten. Aber sie redeten nicht nur lehre Worte wie ich es in vielen Gemeinschaften feststellen mußte, sondern ihre Taten stimmten immer mit ihren Worten überein. Und die Ergebnisse ihrer Lehren konnte ich bei Teilnehmen in den Kursen und in der Sangha immer wieder selbst überprüfen. Es war echt. Und das hat mich immer wieder tief beeindruckt.
Gerade auch das Thema der völlig offenen und befreiten Sexualität ist ein Thema das in der Dakini-Ausbildung sehr wichtig ist. Doch gerade hier gibt es zahllose Mißverständnisse. Denn Sex ist absolut nicht gleich Sex.
Jasmin hatte vor einigen Jahren in einem Artikel die 6 Beweggründe für Sex gegenübergestellt, wodurch nachvollzogen werden kann, daß es einzig immer nur um die innere Haltung geht, wie es Jasmins Meister auszudrücken pflegt.
https://www.tempel-der-orchidee.de/die-3-beweggruende-fuer-sex/#
Im Buddhismus wird Sexualität meist als unheilsam verpönt. Doch auch dies unterliegt dem großen Mißverständnis, wo unter den Beweggründen gar nicht unterschieden wird.
Denn gerade die Gruppen 5 und 6 sind besonders heilsam und effektiv um spirituelle Befreiung zu erreichen. Hingegen sind es die Gruppen 1 bis 4 die vom historischen Shakyamuni-Buddha als unheilsam bezeichnet wurden.
Auch im modernen Neo-Tantra wird die reale Praktizierung der offenen und von Tabus und Dogmen befreite Sexualität sehr verpönt und von vielen Tantra-Instituten und Verbänden als unseriös denunziert. Bestenfalls akzeptiert man sie innerhalb von Partnerschaften. Doch dies führt niemals zur geistigen Befreiung. Denn Anhaftungen (Partnerschaften, Materielles), Begierden (Sexsucht, Geltungssucht), Ängste (Eifersucht, Minderwertigkeitsgefühle) und Emotionen verhindern dies und halten gerade in der Illusion gefangen.
Eine Dakini ist eine Himmels-Wanderin die rasent schnell wirkt und so ernsthaft Suchenden mit Weisheit und Hingabe zur endgültigen Befreiung verhelfen kann. Hier zögert sie nicht den kleinsten Moment auch ihren Körper und ihre Energie mittels sexueller Praktizierung dafür einzusetzen und selbstlos hinzugeben.
Der Dakini-Weg ist wohl der effektivste und schnellste Bodhisattva-Weg um anderen Wesenheiten zur Befreiung zu verhelfen und gleichzeitig dies selbst zu verwirklichen.
Im Buddhismus wurde dieser Weg besonders durch Padmasambhava gelehrt und viele berühmte Meister praktizierten ihn.
Im heutigen offiziellen tibetischen Buddhismus wird meistens behauptet, das würde nur visualisiert aber keinesfalls real praktiziert werden. Doch dies ist eine Lüge, die offensichtlich aus Angst um den Einfluß im Westen und die damit ausbleibenden großzügigen finanziellen Spenden aufrechterhalten wird. Nur sehr wenige Lamas und Geshes bekennen das andeutungsweise oder direkt überhaupt in der Öffentlichkeit.
Seit Beginn dieses Jahres gehe ich jetzt sehr bewußt und sehr konsequent diesen Weg, den vor mir bereits einige in der EdenSpirit-Sangha gegangen sind. 2 Frauen die in der Sangha jetzt die Leitung haben, haben selbst ihre Meisterschaft erreicht über diesen Weg und wirken aus tiefem Mitgefühl, selbstloser Liebe, tiefer Weisheit und ganzer Hingabe zum Wohle aller wirklich suchenden Wesen. Auch einige männliche Sangha-Mitglieder haben wiederum durch sie sehr große spirituelle Fortschritte erreichen können.
Und das immer wieder selbst prüfen und die Ergebnisse sehen zu können, ist was mich überzeugt und motiviert hat.
Hier möchte ich das lediglich mit euch teilen.
Herzliche Grüße Aminatu
.