Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hairy by Nature
775 Mitglieder
zum Thema
Als Hetero Paar auf die Queer Party?749
Das Leben ist „bunt“ ….“ Wie steht Ihr dazu? Wir waren ja letztens…
zum Thema
JOYclub intim: "Ich liebe Sex"217
Im Magazin startet die neue Reihe JOYclub intim. Dabei geben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageanleitung (Ganzkörper/Intim)

Massageanleitung (Ganzkörper/Intim)
Ich habe in diesem Forum nach "Massageanleitung" gesucht und keinen Thread gefunden, deshalb eröffnen ich einen neuen Tread.

Unser Fokus liegt auf https://www.joyclub.com/en/groups/natural_flow_parties/ Die Tantra-Massage erachten wir als ein schönes und sinnliches Element. Im Rahmen von unseren Veranstaltungen möchten wir die Massagen einfach anleiten können, ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit, einfach mit dem Fokus auf Lust an der Sinnlichkeit. Die Zielgruppe sind Menschen ohne oder mit wenig Tantra-Erfahrung welche Lust haben, die freie Liebe auszuleben

Frage: Hat jemand einen Link zu einer einfachen Massageanleitung (nur für persönlichen Gebrauch)

Wir freuen uns auf eure Antworten

Nanda & Beatus
Profilbild
*****ing
124 Beiträge
Frage: Hat jemand einen Link zu einer einfachen Massageanleitung (nur für persönlichen Gebrauch)

Dann besucht doch ein Seminar bei einem Veranstalter eurer Wahl, bei dem ihr die Intimmassage lernt und dann auch ein Skript als Erinnerungshilfe bekommt ..
*******enig Mann
9.994 Beiträge
Wenn ich den Eröffnungsbeitrag richtig verstanden habe, wollen die TE selbst Kurse geben, aber der Teilbereich Intimmassage scheint ihnen nicht so recht bekannt zu sein, deshalb die Frage nach einem kleinen Kurs dafür. So kam es jedenfalls bei mir an...
********nn59 Mann
154 Beiträge
Laut eurem Profil seid ihr selbst im kommerziellen Coaching tätig und wollt nun für einen "Privatgebrauch" eine kostenlose Anleitung für etwas haben, wofür andere viele Tage oder gar Jahre und wahrscheinlich viele Euros investiert haben?
Auch wenn ihr das sicher vehement abstreiten werdet, hat es für mich, mit Verlaub, ein Geschmäckle.
Der Besuch eines professionellen Seminars oder eine professionelle Ausbildung wäre wohl eher der bessere Weg für eine fachlich fundierte Anwendung.
Zitat von ********nn59:
Laut eurem Profil seid ihr selbst im kommerziellen Coaching tätig und wollt nun für einen "Privatgebrauch" eine kostenlose Anleitung für etwas haben, wofür andere viele Tage oder gar Jahre und wahrscheinlich viele Euros investiert haben?
Auch wenn ihr das sicher vehement abstreiten werdet, hat es für mich, mit Verlaub, ein Geschmäckle.
Der Besuch eines professionellen Seminars oder eine professionelle Ausbildung wäre wohl eher der bessere Weg für eine fachlich fundierte Anwendung.

Zusammengefasst nehme ich mit:
• Es gibt gute Kurse. --> Frage an die Runde: Wer hat im Raum Bern/Solothurn (Schweiz) eine erotische Massage-Ausbildung besucht, von der er von tiefstem Herzen überzeugt ist?

Freue mich auf weitere Posts:-)
Euer Beatus
*******enig Mann
9.994 Beiträge
So langsam frag ich mich dann schon, ob das einfach nur kackend dreist oder doch eher völlig merkbefreit ist...
Profilbild
*****ing
124 Beiträge
Schaut mal beim Förderverein Tantramassage Schweiz. Da müsstet ihr jemand in Bern finden .. sonst kann ich euch Didi Liebold vom ISSB (=Intern. School Sexological Bodywork) in Zürich empfehlen ...
*****lei Mann
792 Beiträge
Gerne auch mal gründlich bei sky dancing tantra.ch
😕😘
Zitat von *******enig:
So langsam frag ich mich dann schon, ob das einfach nur kackend dreist oder doch eher völlig merkbefreit ist...

Einen lieben Gruss in den Norden, bin fasziniert vom Scharm und der Zuvorkommenheit. Danke dass du mir eine Gelegenheit gibst, um meine Achtsamkeitsübung noch authentischer zu gestalten.
Zitat von *****ing:
Schaut mal beim Förderverein Tantramassage Schweiz. Da müsstet ihr jemand in Bern finden .. sonst kann ich euch Didi Liebold vom ISSB (=Intern. School Sexological Bodywork) in Zürich empfehlen ...

Vielen Dank für diese informativen Links, das war genau was ich gesucht habe. Wir haben auch bereits einen passenden Kurs gefunden:-)
Gerne möchte ich das Feld noch ein wenig öffnen. Wir interessieren uns vor allem für die Massage in Dreier- und Vierer-Settings, kurz beschrieben unter https://imsein.org/massage-imsein/ . Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr in der Begleitung damit konkret habt. Bsp. eine 4-Hand-Körpermassage, welche Lingam und Yoni mit einbezieht. Wie leitet ihr die Massierenden an, damit es diesen und der massierten Person wohl ist? Das Geschlecht kann für einige Personen dabei eine Herausforderung sein.
Kennt ihr allenfalls Anbieter, welche so etwas im Programm haben?
Zitat von *****lei:
😕😘

So wie es ausshieht ist sky dancing tantra.ch vor allem im französischsprachigen Raum aktiv?
****y65 Mann
1.531 Beiträge
Die Zinnoberschule Zürich ist auch empfehlenswert🤗
*****lei Mann
792 Beiträge
Zitat von *****lda:
Zitat von *****lei:
😕😘

So wie es ausshieht ist sky dancing tantra.ch vor allem im französischsprachigen Raum aktiv?

*****lei Mann
792 Beiträge
Mit de gibt es sie auch in München Lg Einerlei
*******agne Mann
3 Beiträge
Ich würde noch erotische Massage und tantrische Massage unterscheiden. Beides kann sehr schön sein, ist aber nicht zwingend das Gleiche. Viel hängt von der Vorbereitung ab, da das Tantrische sehr viel mit Bewusstsein arbeitet und gerade die Absicht und die Einstellung, Achtsamkeit und das nicht-verhaftet Sein grosse Bedeutung hat. Das soll nicht heissen dass es nicht auch "heiss" werden kann. Ich hab kurz auf eure Seite geschaut und da scheint ihr schon auch Wert darauf zu legen. Bevor man in eine Massage geht braucht es mit Laien sicher Aufklärung und die eine oder andere Übung um etwas Verständniss zu schaffen.

Natürlich kann man da wie ihr oben sagt auch das "Feld aufmachen" und dann entweder einen fliessenden Übergang finden abweichende oder gänzlich andere Absichten setzen. Das muss halt von Empfangenden und Gebenden im vorhinein auch besprochen sein. In der Schweiz kenne ich (bisher) nur die sinnlichere Varianten, mehr Kink Elemente habe ich eher im Ausland gefunden.
******use Frau
250 Beiträge
Gut beschrieben, genau die Haltung ist bei der Tantramassage eine andere
Zitat von *******agne:
Ich würde noch erotische Massage und tantrische Massage unterscheiden. Beides kann sehr schön sein, ist aber nicht zwingend das Gleiche. Viel hängt von der Vorbereitung ab, da das Tantrische sehr viel mit Bewusstsein arbeitet und gerade die Absicht und die Einstellung, Achtsamkeit und das nicht-verhaftet Sein grosse Bedeutung hat. Das soll nicht heissen dass es nicht auch "heiss" werden kann. Ich hab kurz auf eure Seite geschaut und da scheint ihr schon auch Wert darauf zu legen. Bevor man in eine Massage geht braucht es mit Laien sicher Aufklärung und Teilet an der Sense
Natürlich kann man da wie ihr oben sagt auch das "Feld aufmachen" und dann entweder einen fliessenden Übergang finden abweichende oder gänzlich andere Absichten setzen. Das muss halt von Empfangenden und Gebenden im vorhinein auch besprochen sein. In der Schweiz kenne ich (bisher) nur die sinnlichere Varianten, mehr Kink Elemente habe ich eher im Ausland gefunden.

Danke, teile die Ansicht. Wir verwenden ca. die Hälfte der Zeit für Übungen und das Verständnis schaffen.
*******e18 Frau
297 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Abend maddilda,

zwar nicht billig, aber die Ausbildung bei einer daoistischen und tantrischen Meisterin findet Ihr hier:
https://www.dao-liebeskunst.de/ausbildungen/
Etwas tiefergehendes habe ich nie erlebt in diesem Bereich.

Lieben Gruß
Walküre *wolf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.