Ich kommuniziere bereits sehr frei...
Bis kurz vor meine 'Befreiung' aus der monogamen Partnerschaft hatte ich mit anderen Menschen keinerlei Konversation über Sexualität, geschweige denn über meine so aktiv gelebte Autoerotik.
Dies hat sich tatsächlich speziell mit meiner Aktivität auf dieser Plattform geändert. Lange bevor ich mir erlaubte, aktiv sexuelle Kontakte zu knüpfen, begann ich mich in diversen Foren auszutauschen, quasi in geschützten Rahmen...
Dies hat meinen erotischen Kommunikationsmuskel weichgeknetet. Heute unterhalte ich mich mit meiner 87-jährigen Mutter über Tantramassage, Offene Beziehung und wie es mir damals als Teeny ging, als ich Angst hatte, dass sie auf meiner Bettwäsche die Spuren meiner ungebändigten Lust erkennen könnte. Ich unterhalte mich mit meinem Neffen und seiner Ehefrau über deren polyamore Konstellation. Wir tauschen dazu Büchertipps und Links zu spannenden Plattformen aus.
Ich sitze mit meiner Yoga-Kollegin, und wir berichten uns über unsere Erfahrungen, und zwar bis ins glitschigste Detail. Ich erzähle ihr und anderen über meine ersten überraschenden Bi-Erlebnisse! (Dass ich mich auf solches je einlassen könnte, hätte ich mir vor nicht so langer Zeit NIE vorstellen können. - Ehrlicherweise bin ich mit Informationen dieser Art noch zurückhaltend.)
und, und, und... Alles vor 1-2 Jahren undenkbar!
Nun, ich habe den Eindruck, dass ich mich weitgehend von den Fesseln gesellschaftlicher Vorgaben und sogenanntem Anstand und Scham habe befreien können.
(Haha, ich bin ja gespannt, wann ich mir diesen Satz wieder vor Augen halten werde und feststelle, dass es doch noch den einen oder andere Stolperstein gibt.)
Schön, hier zu sein! ✨