Warum muss es eigentlich immer wieder diskutiert werden, dass Massage an sich nichts mit Sex zu tun hat.
Wie schon oben erwähnt, warum das nicht einfach trennen, einerseits Erotik/Sex, andererseits Massage mit wirklich tiefem Loslassen und Entspannen…
Wichtig bei der Massage, insbesondere bei der Tantra Massage ist ja, dass das Thema „Sexualität“ und „da geht es eventuell weiter“, muss ich auf mich aufpassen, will ich mehr, was mache ich wenn der andere mehr will,…
Dass eben all diese Gedanken aus dem Kopf sind und der Mensch sich rein aufs fühlen seines Körpers konzentrieren kann, ohne sich hinterher zu irgendetwas verpflichtet zu fühlen oder aus einer euphorischen Sexualenergie heraus weitergeht als ursprünglich geplant oder hinterher für gut befunden wird…
Und eben deshalb, damit dieser Zwiespalt außen vor ist, wird im professionellen Bereich getrennt zwischen Massage und Sex/Erotik.
(egal wie intensiv erotisch und sinnlich eine Massage auch sein kann und darf.)
Dies schließt nicht aus, und wie oben schon anders erwähnt bezieht sich das auf die jeweilige Absprache, dass man halt erotische oder sinnliche Stunden bucht beziehungsweise miteinander verbringt, in denen massiert wird und wo es auch zum Sex kommen darf…
Nur nennt dies dann auch so und verbindet nicht Begriffe wie Tantramassage…, wenn es um Erotik und Sexualität geht, gegenseitige Befriedigung…
Denn es spricht nichts dagegen, beim Sex eine Massage als Vorspiel zu verabreden und sich dem hinzugeben…
Aber dann ist es halt Sex mit Massage und nicht Massage mit Sex, denn der gehört nun mal nicht zur Massage.
Denn wenn mein Wasserhahn kaputt ist, dann wende ich mich an den Installateur und versuche nicht, einfach einen Korken irgendwo rein zu stecken, was zwar theoretisch auch abdichtet, das Problem aber nicht löst.
(und da spreche ich noch gar nicht von der Problematik, die bei einer (meinst) Frau dann eventuell aufkommt, wenn sie über ihre Grenzen hinweg gegangen ist, egal wie schön es im Moment war.
Die Frage ist, was macht es mit dem Menschen? Und weil dies insbesondere in einer Tantra Massage, die mit der sexuellen Energie arbeitet, nie absehbar ist, gehört sexueller Austausch beziehungsweise die sexuelle Vereinigung nicht in die Massage.
Genauso wenig wie ein Physiotherapeut seine Patientin vögelt, so sollte auch ein professioneller Masseur(in) dies nur tun, wenn es als Vorspiel etc. abgesprochen ist.
Aber wie gesagt da sind wir weit jenseits der (professionellen) Massage.