Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11099 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Energie lenken: Tantra für Männer - Deutschland (11.11.2024)2
Sexualität ist weit mehr als körperliche Erfüllung – sie ist eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage - und mehr?

Profilbild
*********iger
317 Beiträge
Themenersteller 
Massage - und mehr?
Im Vorstellungsthread entspann sich gerade eine Diskussion darum, ob in einer Tantramassage auch sexuelle Handlungen möglich sein können.
Da diese Diskussionen richtig und wichtig sind und wir ja hier in der Gruppe sind um unsere Gedanken auszutauschen, starte ich dann mal hier einen Thread dazu.

Jemand hatte sich vorgestellt und u.a. geschrieben: " Wenn aber bei lomi die Dame nach mehr verlangt, dann bitte. Und bei Tantra ist ja eh ein unausgesprochenes Ding, dass mehr möglich werden kann."
Jemand antwortete: "Das spricht nicht für wirkliche Kenntnisse der Materie. Ich hoffe, du hast dich nur falsch ausgedrückt."
Jemand anders: "Ich hab so etwas noch nie gelesen/gehört von einem unausgesprochenen Ding bei Tantra, das mehr möglich ist.
Die professionellen Tantrastudios schreiben das auch auf ihrer Website, keine gegenseitigen Massagen bzw. keine sex. Handlungen sprich GV.
Auch hier auf Joy. Und es wurde immer wieder betont, dass das nicht stattfindet, nicht mal küssen."

Ich möchte euch jetzt anregen eure persönliche Ansicht zu dem Thema zu äußern, nicht über die Einstellungen von bestimmten Verbänden zu referieren.
Unterscheidet ihr ja für euch selbst zwischen professionellen und privaten Massagen?
Profilbild
*********iger
317 Beiträge
Themenersteller 
Ich stelle dann auch gleich mal den Link zu meiner Homepage "Massage PLUS" hier ein, da habe ich schon etwas zu diesem Thema veröffentlicht.
Homepage "Massage PLUS" von Praxis für Entspannung
*****lei Mann
792 Beiträge
Massage ist Massage und die hat nichts mit Sex zu tun. Dazu gab es vor kurzem aber schon mal einen Thread von Gruppenmod. Von daher die Frage, muss das jetzt wirklich nochmal sein?
Allen einen schönen Abend!
Einerlei
****62 Frau
3.068 Beiträge
@*********iger
Warum ist deine Homepage als Fsk18 ausgelegt? Erschließt sich mir nicht. Über Tantra zu schreiben bedarf es das aus meiner Sicht nicht.
***00 Mann
46 Beiträge
Eigentlich sollte man das nicht mehr besprechen müssen.

Eine Massage ist eine Massage und keine Einladung zum Sex.

Wenn man ein entsprechendes Setting wünscht und eine Tantra Massage entsprechend erweitern möchte, kann man das ganz klar besprechen und einen Konsens dafür herstellen, am besten vorher, weil innerhalb der Massage dadurch eine Störung entsteht und auch nicht klar ist ob der oder die empfangende dazu in der Lage ist, mental eine belastbare Entscheidung zu treffen.

Die klassische Tantramassage beinhaltet meiner Kenntnis nach keinen Sex üblich und nach Absprache sind yoni oder lingam Massage inkludiert.

Nach klassischem Rollenverständnis dient der massierende oder die massierende der oder dem MassageEmpfänger(in) und sollte dabei keine eigenen Interessen verfolgen, insbesondere nicht die Massage Absichtsvoll als Eintrittskarte für Sex verstehen und Missbrauchen.

Menschen, die eine Tantra Massage unausgesprochen als Einladung zum Sex Mit wechselseitigem Austausch betrachten, Schaden meiner Ansicht nach der Tantra Szene massiv, weil durch solche Vorfälle der Eindruck entsteht, dass Übergriffe bei der Massage an der Tagesordnung sind. Das schadet allen, die sich im traditionellen Sinne der tantraMassage verschrieben haben oder eine solche empfangen wollen.

Macht gerne eine erotische Massage und nutze als Vorspiel… Aber redet Verdammt noch mal vorher darüber und stellt einen Konsens her und nennt das Ding nicht Tantramassage.
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Zitat von ****62:
@*********iger
Warum ist deine Homepage als Fsk18 ausgelegt? Erschließt sich mir nicht. Über Tantra zu schreiben bedarf es das aus meiner Sicht nicht.
Weil dort explizite Handlungen beschrieben werden und der Joyclub verpflichtet ist, das Minderjährigen nicht zugänglich zu machen.
****62 Frau
3.068 Beiträge
@*****n27
Das weiß ich. Ich hatte dazu ja etwas geschrieben.

Er hat mir geschrieben, dass er sich das nicht erklären kann, warum das auf FSK18 gestellt wurde. Vllt äußert sich der TE selbst dazu.
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Zitat von ****62:
@*****n27
Das weiß ich. Ich hatte dazu ja etwas geschrieben.

Er hat mir geschrieben, dass er sich das nicht erklären kann, warum das auf FSK18 gestellt wurde. Vllt äußert sich der TE selbst dazu.
Dann verstehe ich deine Frage nicht.
Der TE weiß nicht wieso, ich erkläre wieso, und sagst, du weißt es bereits.
Nach welcher Begründung suchst du denn dann?
*******e18 Frau
297 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********iger:
Ich stelle dann auch gleich mal den Link zu meiner Homepage "Massage PLUS" hier ein, da habe ich schon etwas zu diesem Thema veröffentlicht.
Homepage "Massage PLUS" von Praxis für Entspannung

Leider wird der Beitrag nicht öffentlich angezeigt, wahrscheinlich nur innerhalb der Gruppe.
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Zitat von *******e18:
Leider wird der Beitrag nicht öffentlich angezeigt, wahrscheinlich nur innerhalb der Gruppe.
Die Homepage ist direkt auf dem Profil des TE. Öffentlich ist sie schon, nur eben mit FSK-18 Abfrage.
*******e18 Frau
297 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********iger:
ob in einer Tantramassage auch sexuelle Handlungen möglich sein können.

Aus meiner persönlichen Sicht kann es selbstverständlich möglich sein. Tantra schließt nichts aus, ansonsten wäre es wieder dualistisches Trennen.
In der westlichen Tantra-Szene wird dies deshalb ja "rotes Tantra" genannt, sowie sexuelle Handlungen integriert sind und "weißes Tantra", wenn dies nicht der Fall ist.

Und bei Tantra ist ja eh ein unausgesprochenes Ding, dass mehr möglich werden kann."

Im übrigen ging es bei der betreffenden Vorstellung gar nicht um Tantra-Massagen, sondern er schrieb "Tantra". Und dies ist ein weites Feld.

Daß moderne Tantra-Massagen kaum etwas mit authentischem Tantra zu tun hat, ist mittlerweile weitläufig bekannt. Im buddhistischen Tantra (Tantrayana / Yab Yum-Buddhismus / Vajrayana / Padmayana) spielen sexuelle Handlungen sehr wohl eine reale Rolle. Viele tibetische Mönche praktizieren das im fortgeschrittenen Studium, um selbst ihre Geisteshaltung zu kultivieren. Aufgrund der häufig voreingenommenen fehlenden Akzeptanz im Westen wird dies aber kaum bekannt gemacht. Nur sehr wenige Lamas, Geshes und Rinpoches sprechen mittlerweile offen darüber und bezeugen dies. Einer der bekanntesten ist Dzongsar Jamyang Khyentse Rinpoche, der Berater der Matrix-Filmreihe.
****62 Frau
3.068 Beiträge
@*****n27
Weil er auf meine Frage reagiert hat. Konnte ich vorher wohl nicht wissen. Durch seinen link kommt man auf sein Profil.
War auch nur eine ganz simple Frage meinerseits.

Vllt liest du nochmal, was ich geschrieben hatte. Dann erklärt sich dir das.

Ich hatte auch nur auf deine Aussage geantwortet, dass ich schon weiß, was FSK18 bedeutet. Bei dem Thema Tantra ist mir nicht klar, warum als FSK18.

Wir müssen jetzt keine Grundsatzdiskussion daraus machen und kommen zurück zum eigentlichen Thema.
***00 Mann
46 Beiträge
Führt der TE eigentlich mit euch auch Nebendiskussionen via PN? Ich finde das ziemlich befremdlich, wenn man einen Thread eröffnet, dann aber Teile der Debatte auslagert.
****62 Frau
3.068 Beiträge
Bei mir auch. Gefällt mir überhaupt nicht.

Ich hatte ja geschrieben, vllt äußert sich der TE dazu, bezogen auf FSK18.
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Zitat von ****62:
Ich hatte auch nur auf deine Aussage geantwortet, dass ich schon weiß, was FSK18 bedeutet. Bei dem Thema Tantra ist mir nicht klar, warum als FSK18.
Ich habe aber nicht beschrieben, was FSK 18 bedeutet, sondern wieso genau diese Homepage auf FSK 18 steht.

Der Text auf der Homepage des TE beschreibt nicht nur eine Tantramassage, sondern auch sexuelle Handlungen. Deshalb steht er auf FSK 18.
****62 Frau
3.068 Beiträge
@*****n27
Ich kann es nicht lesen bzw. auch keine FSK18 Bilder sehen, bin mir schon bewusst, was es allgemein bedeutet.
Daher meine Antwort.

Dann geh ich jetzt mal davon aus, dass es für dich geklärt ist und du belässt es jetzt dabei.
Profilbild
*********iger
317 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mit jemandem etwas besprechen möchte, das nicht direkt zur Fragestellung gehört, so schreibe ich diese Menschen direkt an und unterhalte mich mit ihnen privat, um die Diskussion im Thread nicht zu stören.
Hat in diesem Fall offenbar nicht geklappt.

Ob meine Homepage als FSK18 gekennzeichnet ist oder nicht, ist mir eigentlich egal.
Ich kann die Entscheidungen des Teams dazu nicht immer nachvollziehen, akzeptiere sie aber.

Kein Grund hier lange hin und her zu schreiben.

Für alle, die noch nicht 18 sind oder sonstwie die Seite nicht öffnen können:
In meiner Homepage geht es um eine Frau, die eine Tantramassage mit anschliessender sexueller Vereinigung erlebt hat.
(Zitat Anfang)"ich machte mich auf die Suche nach einem professionellen Tantramasseur, der mir genau so eine Massage mit diesem innigen Abschluss geben könnte.
Und ich bekam bei jedem Studio das ich anschrieb oder anrief eine Abs­age!

Warum nur?

Ich suchte also an anderen Stellen und wurde endlich in einem Erotik-Portal fündig: ein Profi, der unter anderem Sexualbegleitung anbot, aber auch klassische Tantramassagen.
Er sagte, dass wir bei dem Wunsch so eine Massage mit sexuellen Handlungen zu verbinden, nicht mehr von einer Tantramassage sprechen. Bei der sei per Definition Sex ausgeschlossen – und alle seriösen Tantramasseure legten großen Wert darauf, dass diese Grenze nicht überschritten würde, damit sie nicht mal in den Verdacht geraten, übergriffig zu werden.

Bei ihm könne ich aber statt einer Tantramassage auch erotische Massagen buchen. Meinen Wünschen würde es wohl am ehesten entsprechen, wenn ich eine Sexualbegleitung wählte, die mit einer Massage auf tantrische Art begänne.
Unter erwachsenen Menschen seien ja alle Arten von Absprachen möglich um einvernehmlich in erotischen Kontakt miteinander zu treten.
Nur müsse man immer sicher sein können, dass man auch das bekäme, was man buche. Wer eine Tantramassage bucht, bekommt eben keinen Sex." (Zitat Ende)
Sie trifft also mit dem Masseur/Sexualbegleiter die entsprechenden Verabredungen und erlebt, was sie sich wünscht.

Und jetzt können wir wieder über das Thema sprechen: was meint ihr dazu: darf in eine Tantramassage auch Sex integriert werden?
Massage ist Massage und hat nichts mit Sex zu tun. Auch nicht bei Yoni oder Lingam. Wenn ihr Sex haben wollt müsst ihr das nicht mit Massage tarnen.
******aer Mann
2.648 Beiträge
Naja zwei Punkte:
Wir leben in einer sexnegativen Gesellschaft und professioneles Tantra will sich halt nicht als Sexualdienstleister sehen. Dafür ist es natürlich notwendig Grenzen zu ziehen. die bieten natürlich auch viel Ausbildung an, insofern wird das weitergetragen. Grundsätzlich finde ich das auch gut, weil es einfach die Schwelle senkt sich da fallen zu lassen weil der böse käufliche Sex da nicht hintersteckt sondern nur eine ganzheitliche Massage...

Zweitens ist Massage schon seit Anfang an eine sehr feine Sinnlichkeit, mit der ich seit fast 30 Jahren sehr vorsichtig umgehe, da der Rausch der Sexuellen Energie die meiner Meinung nach leicht niedergetrampelt wird *zwinker* und das ist Schade.

Und als Abschluß, Massage kann auch wunderbar sein ohne Sex. Genauso wie ohne Painplay und wie ohne Dominanz und ohne Bondage... Wenn man aber vorher Lust hat verschiedenes zu kombinieren finde ich das toll, wenn nicht würde ich als aktiver das nicht mit reinbringen einfach um voll bei der MAssage zu sein.
*******icaR Paar
93 Beiträge
Warum muss es eigentlich immer wieder diskutiert werden, dass Massage an sich nichts mit Sex zu tun hat.
Wie schon oben erwähnt, warum das nicht einfach trennen, einerseits Erotik/Sex, andererseits Massage mit wirklich tiefem Loslassen und Entspannen…
Wichtig bei der Massage, insbesondere bei der Tantra Massage ist ja, dass das Thema „Sexualität“ und „da geht es eventuell weiter“, muss ich auf mich aufpassen, will ich mehr, was mache ich wenn der andere mehr will,…
Dass eben all diese Gedanken aus dem Kopf sind und der Mensch sich rein aufs fühlen seines Körpers konzentrieren kann, ohne sich hinterher zu irgendetwas verpflichtet zu fühlen oder aus einer euphorischen Sexualenergie heraus weitergeht als ursprünglich geplant oder hinterher für gut befunden wird…

Und eben deshalb, damit dieser Zwiespalt außen vor ist, wird im professionellen Bereich getrennt zwischen Massage und Sex/Erotik.
(egal wie intensiv erotisch und sinnlich eine Massage auch sein kann und darf.)

Dies schließt nicht aus, und wie oben schon anders erwähnt bezieht sich das auf die jeweilige Absprache, dass man halt erotische oder sinnliche Stunden bucht beziehungsweise miteinander verbringt, in denen massiert wird und wo es auch zum Sex kommen darf…

Nur nennt dies dann auch so und verbindet nicht Begriffe wie Tantramassage…, wenn es um Erotik und Sexualität geht, gegenseitige Befriedigung…

Denn es spricht nichts dagegen, beim Sex eine Massage als Vorspiel zu verabreden und sich dem hinzugeben…
Aber dann ist es halt Sex mit Massage und nicht Massage mit Sex, denn der gehört nun mal nicht zur Massage.

Denn wenn mein Wasserhahn kaputt ist, dann wende ich mich an den Installateur und versuche nicht, einfach einen Korken irgendwo rein zu stecken, was zwar theoretisch auch abdichtet, das Problem aber nicht löst.

(und da spreche ich noch gar nicht von der Problematik, die bei einer (meinst) Frau dann eventuell aufkommt, wenn sie über ihre Grenzen hinweg gegangen ist, egal wie schön es im Moment war.
Die Frage ist, was macht es mit dem Menschen? Und weil dies insbesondere in einer Tantra Massage, die mit der sexuellen Energie arbeitet, nie absehbar ist, gehört sexueller Austausch beziehungsweise die sexuelle Vereinigung nicht in die Massage.

Genauso wenig wie ein Physiotherapeut seine Patientin vögelt, so sollte auch ein professioneller Masseur(in) dies nur tun, wenn es als Vorspiel etc. abgesprochen ist.
Aber wie gesagt da sind wir weit jenseits der (professionellen) Massage.
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Ich hatte mal eine private Massage, die ungeplant mit einer Vereinigung geendet hat.
Das war total schön und in diesem Moment passend; wir hatten zu anderen Gelegenheiten bereits Sex miteinander, also auch aus diesem Hinblick nicht unpassend oder aufgedrängt.

Trotzdem muss ich sagen, dass es mir im Nachhinein lieber ohne gewesen wäre. Der anschließende Sex hat die Massage irgendwie implizit zum Vorspiel werden lassen, anstatt das Haupterlebnis zu bleiben. Würde ich denke ich nicht nochmal machen; vielleicht mit deutlich mehr zeitlichem Abstand dazwischen.
Bei einer professionellen Massage auch bei Tantramassage geht es um das Gefühl und nicht um Sex. Wenn der Klient erregt ist oder sogar zum Orgasmus kommt ist das zwar schön aber hat mit dem Gefühl zu tun und nichts mit Sex. Jeder weiß doch wie schön es ist die zarten Berührungen zu spüren um das zu genießen aber dabei geht es nicht um Sex sondern um das schöne Gefühl zu genießen und zu empfangen. Es ist doch wunderschön auch ohne Sex. Deshalb genießt die Momente.
Tantramassage im professionellem Rahmen ist und bleibt Massage. Da hat sexueller Austausch kein Platz. Was ich privat mit jemanden mache ist was anderes. Es gibt schließlich auch Tantra für Paare wo dann auch die Massage in Sex enden kann aber nicht muss. Aber in einem professionellen Rahmen hat das nichts zu suchen.
perfectly imperfect tantra yogini
*****eyi
45 Beiträge
Für mich gehört in die Tantramassage ob beruflich oder privat, dass der Raum und die Intension dieses Verehrungsrituals absolut gewahrt wird von mir, wenn ich massiere. Das heisst ganz klar keine gegenseitige Sexualität oder Vereinigung. Was ausserhalb dieses Raumes passiert, dürfen die Beteiligten entscheiden.

quote="tantric_tiger,p51245964,0"]Massage - und mehr?
Im Vorstellungsthread entspann sich gerade eine Diskussion darum, ob in einer Tantramassage auch sexuelle Handlungen möglich sein können.
Da diese Diskussionen richtig und wichtig sind und wir ja hier in der Gruppe sind um unsere Gedanken auszutauschen, starte ich dann mal hier einen Thread dazu.

Jemand hatte sich vorgestellt und u.a. geschrieben: " Wenn aber bei lomi die Dame nach mehr verlangt, dann bitte. Und bei Tantra ist ja eh ein unausgesprochenes Ding, dass mehr möglich werden kann."
Jemand antwortete: "Das spricht nicht für wirkliche Kenntnisse der Materie. Ich hoffe, du hast dich nur falsch ausgedrückt."
Jemand anders: "Ich hab so etwas noch nie gelesen/gehört von einem unausgesprochenen Ding bei Tantra, das mehr möglich ist.
Die professionellen Tantrastudios schreiben das auch auf ihrer Website, keine gegenseitigen Massagen bzw. keine sex. Handlungen sprich GV.
Auch hier auf Joy. Und es wurde immer wieder betont, dass das nicht stattfindet, nicht mal küssen."

Ich möchte euch jetzt anregen eure persönliche Ansicht zu dem Thema zu äußern, nicht über die Einstellungen von bestimmten Verbänden zu referieren.
Unterscheidet ihr ja für euch selbst zwischen professionellen und privaten Massagen?
*******icaR Paar
93 Beiträge
Ich denke, es geht rein um die Intention die dahinter steht und dass dies dann auch klar getrennt und kommuniziert wird.
Wenn ich eine Massage gebe, kann sich mein Gegenüber darauf verlassen, dass ich mich an die vereinbarten Grenzen halte, ob nur Schulter Nackenbereich, ob Ganzkörper, ob mit viel Öl, ob Intimbereich mit drin…

Und wenn jemand eine Erotik Massage verspricht oder erwartet, dann sollte dies auch kommuniziert sein und Gegenüber weiß, was auf ihn oder sie zukommt.

Aber während der Massage die Intention zu verändern oder hinterher direkt von Massage zum Sex über zu gehen, ist tabu für mich und für eigentlich jeden professionellen Masseur.

Das kann den ganzen Effekte der Massage beziehungsweise Entspannung vernichten und für mich persönlich fängt sexueller Missbrauch spätestens dann an, wenn ich in der Deckung einer Massage meine Intention verändere und sexuelle Absichten mit rein bringe oder eigentlich Sex will, obwohl ich nur eine Massage ausgemacht habe...

Genau so empfinde ich es als Missbrauch der massierenden Person, wenn jemand Tantra Massage bucht, weiß um was es geht, und trotzdem die Finger nicht ruhen lässt und versucht hier Erotik zu bekommen.

UND
—Völlig privat im persönlichen Liebesspiel— lassen sich die Bereiche jedoch oft nicht trennen, weil Massageelemente im Liebesspiel automatisch mit einfließen, ich die nach jahrelanger Massagetätigkeit eh nicht mehr trennen kann welche Berührungsart ich aus welcher Massageart übernommen habe und jetzt gerade passt.

Aber immer wieder muss klar sein, von Anfang an und bis zum Nachgespräch, geht es um Massage oder um Liebesspiel. Dementsprechend weiß jeder Beteiligte, was auf ihn zukommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.