Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7980 Mitglieder
zum Thema
ALTE LIEBE
ALTE LIEBE Es war eine dieser lauen Sommernächte, in denen die Luft…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantrischer Abend der Berührung

******769 Mann
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tantrischer Abend der Berührung
Warum ist Berührung so wichtig?

Berührung kann eine Erfahrung der selbstlosen Liebe sein. Einfach nur geliebt zu werden, ohne eine Bedingung zu erfüllen, ist eine tiefe Sehnsucht in jedem von uns.
Dass man dieses nur tiefgreifend erfahren kann, wenn man auch selbst selbst-los liebt, wissen die Wenigsten.
So ist dieser Abend eine Erfahrungs- und Begegnungsmöglichkeit, in der Jeder geben und empfangen kann durch einfache Berührung – durch Kuscheln und High Sexuality (wenn gewollt, Slow Sex usw.).

„Wir müssen berührt werden, das gilt auch in der Medizin.
Wir fassen uns nicht mehr an, wir geben keine Nähe mehr durch körperliche Nähe.
Wir müssen uns umarmen, wir müssen uns fühlen, auch in der Medizin.
Das ist heilsamer als ein Großteil von Medikamenten.“

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer

Uhrzeit:
18.30 – ca. 20.00 Uhr Kuschel-Abend I (bekleidet)
20.00 – 20.30 Uhr Pause
20.30 – 22.00 Uhr Kuschel-Abend II (unbekleidet)

Tantrischer Abend der Berührungen Teil I+II

Ich habe jetzt schon des Öfteren an diese Veranstaltung teilgenommen und kann nur sagen,es ist immer wieder schön zu sehen,wie sich der geschützte Raum der von Erfahrenen Tantrikern eröffnet,gehalten und getragen wird,im Laufe des Abend zu eine Art Liebeskörper verwandelt.
Nachdem die ersten Hüllen durch eine Auge zu Auge Begegnung gefallen sind und Begrenzungen sich nach und auflösen,kann man immer wieder wunderschön spüren,wie sich der Raum immer weiter und weiter öffnet.
Die Harmonie und Liebe die dabei im Raum entstehen kann,ist manchmal kaum in Worte zu fassen ... gerade durch die verschiedenen und einzigartigen Begegnungen.
Ich bin immer wieder sehr sehr dankbar dafür,das es diesen Ort gibt und das ich daran teilhaben kann.

Viele liebe Grüße Charon
***as Mann
522 Beiträge
Herzallerliebster

Ohne Datum und Ortsangaben wird das nichts..
******769 Mann
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
folge dem Link dort wirst du alle Antworten auf deine Fragen finden und vielen herzlichen Dank für den Hinweis
8.12. in Kaufbeuren *zwinker*
**********ssoft Paar
45 Beiträge
Zu weit weg. Aber in 41199 bieten wir 68 qm Hostel für solche Sachen gerne an und natürlich für alles andere auch. Größere Flächen zur Tages oder Wochen Miete möglich zu organisieren. Bin u.a. Immobilien Makler. LG Sunny
******769 Mann
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh,das klingt sehr interessant.
Kann eventuell jemand sagen oder hat Erfahrungen damit,ob es ein Interesse für solche Veranstaltungen in dieser Umgebung gibt?
Viele lieb Grüße Charon
April 2024
*******tube
36 Beiträge
Wird dieser Abend wiederholt? Hab gerade gesehen, dass der Termin seit ein paar Tagen vorbei ist *heul*
******769 Mann
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach,das ist nicht so schlimm wie es auf dem ersten Blick ausschaut. *zwinker*
Der tantrische Abend findet immer einmal im Monat statt und der nächste Termin ist am 5.1.2023
Wenn du magst und Zeit hast ... es ist jeder immer herzlich Willkommen. *g*
Tantrischer Abend der Berührungen Teil I+II
oder
Veranstaltungen von Magic Nights
********6166 Mann
351 Beiträge
selbstlos lieben ???
sorry.. aber diesen Begriff "selbstlos" mag ich gar nicht. hab ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was selbstlos bedeutet ???

selbstlos ?? wenn Mensch selbstlos ist, vom Selbst abgeschnitten ist, wie soll Mensch da zur Liebe fähig sein ??? sorry .. passt - für mich - hinten und vorn nicht.

wenn ich liebelos bin, hab ich keine Liebe in mir
wenn ich energielos bin...
wenn ich lustlos bin...
wenn ich seelenlos bin ...
wenn ich machtlos bin, dann bin ich nur Opfer
wenn ich selbstlos bin, dann bin ich verloren in Raum und Zeit, vom göttlichen Selbst abgeschnitten.

eigentlich, ursprünglich, von Natur aus sollten wir selbstvoll, liebevoll, energievoll, lustvoll, machtvoll sein... dann sind wir auch fähig ((bedingungs) - frei) zu lieben..

klar .. Selbstlosigkeit wurde Jahrhunderte als Tugend verschrieen .. doch im Enddefekt machen selbstlose Menschen sich nur selbst klein...

wehret den Anfängen ... und denkt bitte an die (schöpferische) Macht des gesprochenen Wortes`... Überzeugungen/Worte erzeugen Erfahrungen ...

Tantra .... Achtsamkeit ... achtet bitte auch auf eure Worte...

namaste (das göttliche in mir grüßt das göttliche in Euch)
******769 Mann
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn man es einmal erlebt hat, dann kann man über deine Zeilen nur tiefstes Mitgefühl empfinden.

Man liebt von tiefsten "Innern" her nach außen OHNE zu werten oder zu urteilen ... reines Sein und verkörpert diese mit Hilfe des Körper, ohne an dem Ich und dem Körper fest zu halten.

man ist dann nicht lieblos - die Liebe füllt einen immer mehr
man ist nicht energielos - die Energie fließt von ganz alleine in jeder Zelle
man ist nicht lustlos - man ist in der Ekstase
man ist kein Opfer - das Opfer kann nur das "kleine Ich" sein
wenn ich selbstlos bin, dann bin ich verloren in Raum und Zeit, vom göttlichen Selbst abgeschnitten - wenn ich reine selbstlose Liebe bin, dann bin ich "im Meer das Göttliche", drum sind auch selbstlose Menschen nicht klein - klein macht sie nur das kleine Ich, wenn man noch so "in vollen Gedanken und Bewertungen" ist, überschattet von all dem Gedanken und den Ablenkungen - ohne wirkliche Klarheit

Das sind meine Erfahrungen auf dem Weg der Befreiung, so nenne ich ihn, raus aus der Welt der Gedanken und der daraus resultierenden Ich-Illusion.
Die Sichtweise die sich einem "darüber" öffnet, kann man mit dem Verstand kaum erfassen oder in Worte fassen.
Aber so hat halt jeder seine eigene individuelle Sichtweise und das ist auch gut so, es so anzunehmen und zu akzeptieren wie es ist und sich dem hinzugeben, ohne ständig zu ...

In diesem Sinn alles Liebe
*****tos Paar
57 Beiträge
Zitat von ********6166:
selbstlos ?? wenn Mensch selbstlos ist, vom Selbst abgeschnitten ist, wie soll Mensch da zur Liebe fähig sein ??? sorry .. passt - für mich - hinten und vorn nicht.

Ich glaube hier liegt ein deutliches Mißverständnis vor. Solange du natürlich an ein "Selbst" glaubst, wird es dir schwer fallen andere Sichtweisen zu verstehen.
Wenn du hingegen erkennst, daß das "Selbst" in Wahrheit nur eine Illusion ist, es also folglich gar nicht eigenständig existiert, so erschließt sich der Begriff "Selbst-los" nämlich in der Art, daß das falsche vermeintliche "Selbst losgelassen wird. Also daß das Ego, was sich selbst als eigenständige Identität wahrnimmt, völlig losgelassen wird.

Das ist ein Zustand der im tieferen Buddhismus, Hinduismus, Daoismus, Sufismus oder anderen Mysterienschulen erkannt wurde.
Im Buddhismus spricht man dann von einem Zustand der Leerheit, die man in tiefer Stille erreichen kann. In dieser Leerheit findet man Klarheit, erkennt die Illusion und die Trennung dieser Illusion von allem, insbesondere vom göttlichem Ur-Feld, also dem wahren Selbst. Innerhalb der Leerheit gibt es dann aber auch die Fülle, das ist die Fülle der göttlichen Liebe. Das ist die selbst-lose Liebe. Und die handelt überhaupt nicht aus egoistisch gesteuerten Motiven, wie Begierden, Anhaftungen, Ängsten oder Emotionen.

Im Neo-Tantra wird häufig der Begriff "bedingungslose Liebe" gebraucht. Das sagt aber nur aus, daß diese vermeintliche "Liebe" lediglich keine Bedingungen mehr stellt, sie ist aber nicht frei von Eigennutz, Begehren (nach Zärtlichkeit, Sex, Wohlgefühl, Zuwendung oder Besitz), Erwartungen, Hoffnungen oder Forderungen. Auch Eifersucht, Neid, Mißgunst resultieren aus dem Ich-Feld, dem Ego.

Menschliche Liebe ist immer gekoppelt an das Ego und resultiert aus der Verstand-Herz-Verbindung.
Göttliche Liebe ist immer selbstlos und nicht mehr an das Ich-Feld sondern an das göttliche Ur-Feld gekoppelt. Und dadurch resultieren aus ihr tiefstes Mitgefühl und Barmherzigkeit für ALLE Wesenheiten und nicht nur die dem eigenem Empfinden passen oder als sympatisch bewertet werden. - Mitgefühl bitte nicht mit Mit-Leid verwechseln, denn auch das sind 2 grundverschiedene Dinge.
********6166 Mann
351 Beiträge
Das Tao das enthüllt werden kann, ist nicht das ewige Tao.
Der Name der genannt werden kann, ist nicht der ewige Name.
...
Das Benannte ist die Mutter der 10.000 Dinge.
aus dem TaoTeKing

Mitgefühl .... *top* *top* ...

Bin ein soul-rebel ... Religionen, Lehren habe ich alle hinter mir gelassen. Alles nur (begrenztes) Menschenwerk (siehe Zitat oben), auch wenn viel Wahres darin enthalten ist. Lerne immer mehr meiner "Seele" zu vertrauen, meiner eigenen inneren Weisheit zu vertrauen.(Gibt dazu ne tolle Karte im Osho-Tarot.).

Als "SELBST" verstehe ich (momentan) meine Seele. Und die Seele ist (für mich momentan) der göttliche Funke im Menschen (in jedem). Und durch meine Seele - die ich in Wahrheit bin - bin ich auch mit der göttlichen Quelle, dem göttlichen Urfeld, verbunden, eins. (oder wie Jesus/Yoshua Ben Joseph einst sagte: Der himmlische Vater und ich sind eins. Ich bin das Eine und das Viele.)

Was charon769 sehr schön formuliert hat:
wie sich der ... Raum ... zu eine Art Liebeskörper verwandelt.
vorher war der Raum anscheinend lieblos, leer.

also ... man könnte auch schreiben: der Raum füllt sich immer mehr mit Liebe(senergie), wird Liebes-Voll.

Selbstlos / Selbstvoll ... Alles zu seiner Zeit.

Unser Energiesystem (zumindest das der meisten Menschen) hätte bis vor einigen Jahren die hohen Schwingungen/Frequenzen unseres Göttlichen Selbst/Seele gar nicht ausgehalten. Somit war es gut, dass wir selbstlos waren. Und wären wir vor Jahren auf die Straße gegangen und hätten gesagt *huhu* ...wißt ihr eigentlich . daß wir alle göttlich sind" ... die meisten hätten uns in der Klapse eingeliefert, denn wir haben ja gottlos zu sein.

Doch jetzt ist die Zeit reif, dass wir immer mehr erkennen, uns erinnern, wer wir wirklich sind. Seelen in einem menschlichen Körper ... und zu erleben, wie sich unser Raum immer mehr verwandelt, sich immer mehr mit unserer Seele, unserem Göttlichen Selbst füllt, ... selbstvoll, seelenvoll wird und wir unser Selbst/Göttliches Seelen-Licht immer mehr scheinen lassen *sonne* *sonne* *sonne* .

und ab die Post ....
*****tos Paar
57 Beiträge
Zitat von ********6166:
Das Tao das enthüllt werden kann, ist nicht das ewige Tao.
Der Name der genannt werden kann, ist nicht der ewige Name.
...
Das Benannte ist die Mutter der 10.000 Dinge.
aus dem TaoTeKing

Eine sehr tiefe Wahrheit, die kaum jemand heute noch wirklich versteht...
*****tos Paar
57 Beiträge
Zitat von ********6166:
Lerne immer mehr meiner "Seele" zu vertrauen, meiner eigenen inneren Weisheit zu vertrauen.

Und wem oder was hast du "vertraut", wenn du herausfindest, daß auch deine vermeintliche "Seele" in Wahrheit nur eine weitere Illusion ist?

Ist dein Vertrauen wirklich "Weisheit" oder nicht eher dein Verstand, bzw. die Interpretation deines Verstandes?


Zitat von ********6166:
Und durch meine Seele - die ich in Wahrheit bin - bin ich auch mit der göttlichen Quelle, dem göttlichen Urfeld, verbunden, eins.

Wenn das die "Wahrheit" wäre, dann würdest du obige Texte niemals so schreiben können. Deine Texte stehen leider damit im Widerspruch. Denn wirklich eins sein mit dem göttlichen Ur-Feld kannst du nur wenn du dein Selbst völlig losgelassen hast. Und aus deinen Texten geht genau gegenteiliges hervor.

Aber natürlich steht es dir völlig frei zu glauben was du möchtest. Nur mit der Wahrheit hat das leider wenig zu tun...
********6166 Mann
351 Beiträge
Ich bin der ich bin
lacht ....

fällt mir nur ein:

gescheit ... gescheiter ...gscheitert .... eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr ... *traenenlach* ...cheeses (englisch für Jesus) war schon *cool* cool... nur weil Du meinen Standpunkt nicht nachvollziehen kannst - und auch das ist vollkommen okay.., bedeutet das noch lange nicht, das der meinige falsch ist. Die Erde ist eine Scheibe ... gelle ... *zwinker* die Schriftgelehrten und Pharisäer wußten ja auch alles besser als Jesus und bezichtigten diesen sogar als Gottesläster ... was solls....

wie sagte Jesus:

es sei denn, das ihr werdet wie die Kinder, ansonsten werdet ihr das Himmelreich nie "betreten".

Ich bin "nur" ein ganz, ganz einfacher Mensch *zwinker* .. und ich weiß, daß ich nichts weiß...und diese Nichtwissen lässt mich offen sein für das scheinbar "unmöglich" ..ganz einfach.

UND !! wir waren, sind und werden immer mit dem göttlichen Urfeld verbunden sein die meisten sind einfach schusselig und haben es vergessen ...oder sich in hyperintellektuellen Theorien verloren ...

Und ... lacht ich bin nicht jemand ... *top2* *bravo* .... so geil ... ich bin der ich bin und ich höre auf mein Herz.

*bier* *bier* *bier*

der Mensch sieht, was er sehen will ....
********6166 Mann
351 Beiträge
respektvoll - respektlos
immerhin haben wir es - trotz unterschiedlicher Auffassung - geschafft,, uns nicht zu beleidigen, "einigermassen" respektvoll zu sein. Kriegerenergie.

Im Gegensatz zu Dir ...Punkt
*******e18 Frau
297 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da gibt tatsächlich nichts zu streiten, alles eine Frage der Perspektive.
Vielen Dank für Eure Betrachtungen.
Lieben Gruß
Walküre *wolf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.