Atmen - das ist voll super. Technik Sammlung
Ich finde Atmen klasse, ich mache das ständig.Und so wie einerseits der Atem ganz unbewusst ein und ausfließen kann, oder auch mal stocken - so ist es doch eine Körperfunktion, die auch bewusst angesprochen werden kann, und hinter dem Wort Atemtechnik, da verbergen sich ganze Universen.
Atem kann helfen den Körper in einen Wunschzustand zu bringen - wach, ruhig, entspannt, konzentriert, aber auch heiter oder auch ängstlich. Mit einem Trick kann man sich in Todesangst versetzten, wenn man das möchte. Auch bei der Orgasmusskontrolle kann das Atmen einen Part übernehmen. Und dann gibt es noch Atmungen, die einen in die Tiefe seiner Erfahrungen hinunterführen und deren Interpretation. Oder das Immunsystem boosten (was ich sehr zu schätzen gelernt habe), Ausdauer verbessern und sicher noch einiges, was ich vergessen habe oder noch nicht kenne.
Ich weiß nicht wie gut mir das gelingt, ich mag hier eine Sammlung von Atemtechniken aufbauen, ich freue mich auch über Unterstützung, ich lerne gerne, und bin... faul.
Da ich Ordnung mag, würde ich mir wünschen, dass Diskussionen zum Thema bitte in einem zweiten Thema geführt werden und hier eine reine Techniksammlung entsteht.