Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunyaza
408 Mitglieder
zum Thema
Richtiges Atmen beim Sex...35
Abend leute! Ich habe da so meine Probleme mit, beim Sex wohl Richtig…
zum Thema
Atmen beim Sex14
Irgendwie hat es sich bei uns so ergeben: ich atme beim Eindringen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atmen - Erfarungen und Diskussionen

*******aks Mann
159 Beiträge
Themenersteller 
Atmen - Erfarungen und Diskussionen
Zusatzthema für die Atemtechniken
*******ust Paar
5.827 Beiträge
beim Sex:
Beim Eindringen atmen Mann und Frau aus,
beim Zurückziehen atmen beide ein.

Ist der Hammer - da gibt es keine Worte mehr
ausser A und O *g*
**********rMann Mann
231 Beiträge
Zitat von *******ust:
beim Sex:
Beim Eindringen atmen Mann und Frau aus,
beim Zurückziehen atmen beide ein.

Ist der Hammer - da gibt es keine Worte mehr
ausser A und O :-)
Das klingt aber schön!
Ich habe einmal "Journey into breathing" als geleitete Atemmeditation gemacht, bis der ganze Körper (bis auf mein Herz) gekribbelt hat und ich total high war. Vielen Dank für die Anregung.
********n_he Mann
4.117 Beiträge
Vielleicht kennst du eine ähnliche Erfahrung?

Mit passierte es neulich beim Rennradtraining.

Ich hatte das Gefühl mir zerreißt es den "mittleren Brustraum". Ich war etwas arg verwirrt.

Klar, ich war in einer gnadenlosen "Testosterongruppe". Nur es war nicht ...

Mit etwas Abstand erinnerte es mich Erlebnissen im Freiwasserschwimmen ohne Neo. Diese Enge dauert gefühlte 10 Minuten.

Mein Verdacht ist, dass ich Warmgetränke im Vorfeld nicht "vertrage". Dies war beim Radtraining ähnlich. Zuvor Cappuccino als Genussaufheller. Auf der Fahrt fühlte sich die Luft in der Höhe kühl an.

Sachlich: Meine Leistungstoleranz (Ausdauersport) erfuhr eine reale Steigerung in den letzten 6 Monaten.
*******aks Mann
159 Beiträge
Themenersteller 
Hallo White_Man_he,
Das von Dir beschrieben Gefühl kenne ich wenn, dann nur für wenige Augenblicke.
Es erinnert mich an einen Fahrradunfall, bei dem ich mir einige Rippen angebrochen habe, ich schätz dennoch, dass es ganz anders war, statt zerreißend war es eher beklemmend.

Was mich interessiert, meinst Du, dass diese Erlebnis mit der Leistungssteigerung zu tun hat, oder hast Du bewusst etwas an Deinem Training verändert?
********n_he Mann
4.117 Beiträge
@*******aks

Meine innere Vermutung ist, eine Kombination aus Warmgetränk in Kombination mit sportlichen Stresssituation und niedrigeren Temperaturen.

Das erste Mal nahm ich beim ersten Tragen eines Swimskins (Schwimmanzug und Freiwasser) war. Die Erstvermutung war "enge" am Brustraum. Später fiel mir auf Kaffee vorher getrunken.

Es passierte mir ab & an beim Wasserstart ohne Neoprenanzug. Es war als wäre der Brustraum zu. (unbeweglich). Es verschwindet nach gefühlten 10-20 Minuten.

Nun war es das erste Mal beim Rennradtraining in einer ambitionierten Männergruppe. Nach dem ersten "Mist", fasste ich mich innerlich an den Kopf. Ich wollte mit einem Cappuccino die Stimmung versüßen.

Ich lies die anderen Fahren. Nach ein paar Minuten war die "Brust" frei.
Durch Datensammeln weiß ich, dass ich allein nicht trödelte.
********n_he Mann
4.117 Beiträge
Ob es meine Lösung des Problems ist?

Ich las gerade von Tom Gröschel (Spitzenmarathonläufer Deutschland), dass sich sein Zwerchfell beim Start verkrampfte.
Was war passiert? Beim Start des London Marathons klebte das Trikot am Brustkorb.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.