Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11099 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeuten Massagen für euch?

*******irit Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeuten Massagen für euch?
Hallo zusammen, ich habe dieses Thema eröffnet, weil mich euren Gedanken zu der Thematik Massage interessieren, was sind eure Ambitionen als gebende oder eure Erwartungen als empfangende der Massage.

Natürlich gibt es viele unterschiedliche Arten der Massagen, mit denen man verschiedene Ziele erreichen möchte, medizinische, Wellness, Tantra, Shiatsu usw, ich persönlich bin als Massage und Wellnesstherapeut bin eher auf die klassischen spezialisiert, beherrsche aber auch Massagen, die tiefer gehen wie die Lomi Lomi Massage.

Für mich haben alle Massagen, auch wenn sie von unterschiedlicher Herkunft sind, einen gemeinsamen Kern, und dies ist mithilfe von Berührungen wohlwollen und Sicherheit zu schenken der Austausch von Energie zwischen 2 Menschen, die es nur auf dieser Art geben kann.

Wie seht ihr das?
Lg Blazespirit
****ma Mann
110 Beiträge
Was bedeutet für mich eine Massage, ich kenne zwei Arten, die eine sind die Körpermassagen, die ich vor allem als Sportler immer wieder genieße und mir auch gut tut bei Verletzungen und Krämpfen.
Dann durfte ich die Tantra Massage mit ganz tollen Leuten kennenlernen, die mir viel für Körper, Seele und Geist gegeben haben. Ich konnte mich für ein paar Stunden gehen lassen von meinem Alltag und das hat mir sehr viel Bedeutet.

Lg uescma
Es gibt viele Arten von Massagen,
eins muss klar sein das was man vereinbart sollte man einhalten.

Wenn ich Tantra Massage anbiete sollte vorher vereinbart werden wie weit und wo ich den anderen berühren darf sollte.

Für mich ist geben sehr schön und das hat nichts mit Sex zu tun
****656 Mann
7.283 Beiträge
Ich kannte bisher Sport- medizinische und Wellnessmassagen. In einem Tantraseminar (TMV) kam diese "Art" von Massagen dazu. Gebend und empfangend (nach vorheriger Absprache der zu berührenden Bereiche). Die achtsame Verbundenheit miteinander, war ein Hochgefühl für Körper, Geist und Seele, die noch lange nachklang...
Diesen bewußten Weg möchte ich weiter gehen... *g*
********ouch Mann
467 Beiträge
*gruebel* steht wohl in meinem Profil.

Darüber hinaus gibt es noch andere Aspekte.

Grundsätzlich sind es aber die erwartungslosen Begegnungen und Momente.
*******ed70 Mann
473 Beiträge
OSHO ÜBER BERÜHRUNG UND MASSAGE... nach welchem Bewusstsein ich auch arbeite. ❤🙏❤

"Massieren ist etwas, das du zwar anfangen kannst zu lernen, aber du kommst nie an ein Ende. Es geht immer weiter und weiter, und die Erfahrung wird ständig tiefer und tiefer, höher und höher. Massage ist eine der subtilsten Künste - und es ist nicht einfach nur eine Sache der Kunstfertigkeit. Es ist mehr eine Sache der Liebe.

Lerne die Technik - und dann vergiss sie wieder. Danach fühle nur und lass dich von deinem Gefühl leiten. Wenn dein Lernen tief geht, werden neunzig Prozent dieser Arbeit durch die Liebe geschehen, zehn Prozent erledigt die Technik. Durch die bloße Berührung, eine liebevolle Berührung, entspannt sich etwas im Körper.

Wenn du liebst und für den anderen mitempfindest und dir seines höchsten Wertes bewusst bist, wenn du ihn nicht wie einen Mechanismus behandelst, den man in Ordnung bringen muss, sondern wie eine unendlich kostbare Energie, wenn du dankbar bist, dass er dir vertraut und dir erlaubt mit seiner Energie zu spielen - dann wirst du allmählich das Gefühl haben, als ob du auf einer Orgel spielst. Der ganze Körper wird zur Tastatur der Orgel, und du kannst spüren, wie im Innern des Körpers eine Harmonie entsteht. Nicht nur dem anderen wird geholfen sein, sondern auch dir.

Die Welt braucht Massage, weil die Liebe aus ihr verschwunden ist. Früher genügte eine bloße Berührung aus Liebe. Eine Mutter berührte ihr Kind, spielte mit seinem Körper und es war Massage. Der Mann spielte mit dem Körper seiner Frau, und es war Massage; das war genug, mehr als genug. Es war tiefe Entspannung und es gehörte zur Liebe. Doch das ist aus der Welt verschwunden.

Nach und nach haben wir vergessen, wo wir jemanden berühren müssen, wie wir ihn berühren, wie tief wir ihn berühren müssen. Wirklich, Berührung ist eine der am meisten in Vergessenheit geratenen Sprachen. Wir sind geradezu linkisch in der Berührung, denn schon das Wort selbst ist von sogenannten religiösen Leuten korrumpiert worden. Sie haben ihm eine sexuelle Färbung gegeben. Das Wort ist sexuell geworden, und die Leute haben Angst entwickelt. Jedermann ist auf der Hut davor, berührt zu werden, wenn er es nicht ausdrücklich erlaubt.

Dadurch ist es jetzt im Westen zum anderen Extrem gekommen. Berührung und Massage sind sexuell geworden. Jetzt ist die Massage nur ein Deckmantel für Sexualität. Dabei sind weder Berührung noch Massage sexuell. Sie sind Äußerungen der Liebe. Wenn die Liebe aus ihrer Höhe hinunterstürzt wird sie zum Sex, und dann wird wird sie hässlich.

Sei also andächtig. Wenn du den Körper eines Menschen berührst, sei andachtsvoll - als ob Gott selber anwesend wäre und du ihm nur dienst. Ströme mit aller Energie. Und wann immer du spürst, wie der Körper in Fluss gekommen ist und die Energie eine neue Harmonie schafft, wirst du ein Entzücken spüren wie niemals zuvor. Du wirst in tiefe Meditation fallen.

Während du massierst, massiere nur. Denke nicht an irgendwelche andere Dinge, denn das sind alles Ablenkungen. Sei in deinen Fingern, in deinen Händen, als würde dein ganzes Sein, deine ganze Seele sich dort sammeln. Lass es nicht nur eine Berührung des Körpers sein. Deine ganze Seele tritt in den Körper des anderen ein, durchdringt ihn, löst die tiefsten Verspannungen.

Und mache es zu einem Spiel. Übe es nicht wie einen Job aus; lass es ein Spiel und ein Vergnügen sein. Lache und bringe auch den anderen zum Lachen. Beim Massieren trittst du mit der Lebendigkeit eines anderen Körpers in Verbindung und spürst, wo sie fehlt. Du fühlst, wo der Körper unvollständig ist, und machst ihn ganz. Du hilfst der Körperenergie, nicht länger zersplittert, nicht länger im Widerstreit zu sein. Wenn sich die Energien des Körpers aufeinander einstimmen und zum Orchester werden, hast du dein Ziel erreicht.

Gehe also sehr respektvoll mit einem menschlichen Körper um. Er ist der Tempel Gottes, der heilige Schrein. Lerne deine Kunst mit tiefer Ehrfurcht, mit Hingabe. Sie ist eines der schönsten Dinge, die du lernen kannst."

#Osho #Meditation #Massage #Berührung #Liebe #tantra
Der Focus macht es und die Aufmerksamkeit beim geben und beim nehmen einer Massage. Als gebender kann ich auch nur geben was ich selbst habe. Habe ich dabei keinen Focus oder Zentriertheit für den jetzigen Moment, dann überträgt sich das, was ich gerade mitführe. Der Raum und das Nest muss passen im Außen, genauso wie mein Empfinden im inneren. Der gebende bekommt alles doppelt zurück. Daher sollte er darauf achten was er gibt. LG Tom
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Als Gebender gebe ich, in der medizinischen Massage, Heilung des Körpers, Entspannung usw. In der Tantramassage gebe ich absichtslos Berührung und Heilung. In beiden Fällen tue ich es, ohne es im Minutentakt abzuarbeiten.

Leider ist meine Erfahrung als Nehmender, daß ich mich oft objetifiziert fühle und es Ausdruck von Bedürfnissen des Gebendenist. In der mefizischen Massage / Behandlung minutengenaues abarbeiten von Handgriffen, um Geld zu verdienen. In den angebotenen Massagen von Männern ein Türöffner für Sex . Häufig habe ich deswegen schon keine Lust mehr mich über eine Einladung zu einer Massage.

Ich kenne es auch anders, aber das sind absolute Ausnahmen. Ich habe schon große Geschenke als Nehmende erhalten, das Gefühl war dann, daß es nicht in Gold aufzuwiegen ging, das was mir gegeben wurde, meist fühlte es sich nach Heilung und Hingabe an.
*******me90 Frau
866 Beiträge
Zwar tun mir Massagen grundsätzlich sehr gut (vor allem am Kopf *love3*). Doch ich bin mittlerweile sehr anspruchsvoll geworden, von wem ich mich berühren lasse (das gilt auch für medizinische Massagen).

Wir geben sehr viele Informationen über unsere Hände weiter. Das mache ich mir selbst auch immer wieder bewusst. Ich habe schon verschriebene Massagen gegen Kieferverspannungen abgesagt, weil ich nach der ersten Massage von der damaligen Physiotherapeutin Unruhezustände bekam. Nach der Absage der vereinbarten weiteren Termine ging es mir wieder gut.

Sexuelle Übergriffe bei Massagen habe ich leider auch schon erleben müssen. Bei einer Tantramassage wurde plötzlich beim Berühren meiner Vulva begonnen, diese zu stimulieren. Das war überhaupt nicht abgesprochen. Ich musste mir sogar noch anhören, dass "das dazugehören würde". Also sprich: Ich solle mich nicht so anstellen. Daraufhin meldete ich den Herren bei einem Verband für Tantramassagen (ich weiß gerade den genauen Verbandsnamen nicht).

Massagen können wunderschöne Geschenke sein. Solange sich an Absprachen gehalten wird.
Denke ich auch,
die Absprache muss eingehalten werden, alles andere ist tabu
********ouch Mann
467 Beiträge
Das sind alles so Erlebnisse die einen prägen.

Die Joy-Gemeinschaft verbindet die Tantramassage automatisch mit Sex.

Den Herrn beim TMV zu melden war schon mal ein guter Ansatz.

Auch wenn ich kein Profi bin führe ich ein Vorgespräch und wenn es dann noch möglich ist ein Nachgespräch. Das kann auch mal später werden.

Alles in allem bedeuten mir die Massagen sehr viel. Und wenn beide in eine Art Zwischenzeit geraten sind sie wunderschön.
Genau das hast Du schön ausgedrückt.
Ich hatte schon mehr Massagen als nehmender, das geben wo ich eigentlich sehr gerne mache hatte ich noch nicht die richtige gefunden.

Sogar in Tantra Seminar wurde ich abgelehnt von Frauen.
Ich sehe auf dem linken Auge nichts und mit rechtem 25 %muss dann bei dusterem Licht sehr konzentriert schauen.
Ich weis das sieht blöde aus
********ouch Mann
467 Beiträge
Zitat von ****iko:
Genau das hast Du schön ausgedrückt.
Ich hatte schon mehr Massagen als nehmender, das geben wo ich eigentlich sehr gerne mache hatte ich noch nicht die richtige gefunden.

Sogar in Tantra Seminar wurde ich abgelehnt von Frauen.
Ich sehe auf dem linken Auge nichts und mit rechtem 25 %muss dann bei dusterem Licht sehr konzentriert schauen.
Ich weis das sieht blöde aus

Dann drücke ich dir die Daumen das du jemand aufgeschlossenen findest. Und als gebender kommt irgendwann der Punkt da brauchst nicht zu sehen was du tust. Sondern fühlst es.
Das mach ich schon so habe im massieren schon immer gerne gemacht.
Erst vor paar Jahren mit Tantra begonnen
Ich massiere und berühre gern, immer wieder eine Eintrittskarte zu bekommen um weitergehende Berührungen zu ermöglichen. Ob es Puder oder Oel ist, das langsame auftragen auf den Koerper, die Langsamkeit der Berührung, das SPÜREN der Energie, das Wahrnehmen, macht absolute Freude und Zufriedenheit.
Natürlich ist ein ausführliches Vorgespraech das A und O und regelt den Ablauf, ob Lomi, Abyhanga, Kaschmirische oder andere Massagen.
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Ich gebe alle mögliche Massagen, von medizinische bis intime, je nach Kontext. Alle gemeinsam haben - ein Mensch kommt zu mir mit einem Bedürfnis - er hat Vertrauen zu mir, dass ich ihn berühren darf und hat die Hoffnung, dass ich ihm helfen kann.
Das ist ein Vertrauensgeschenk und zwar im voraus!🙏
Profilbild
*******g_bl
10 Beiträge
Für mich sind Massagen auch extrem viel.
Es ist ein Mittel zur Hilfe zur Selbstregulation. Mittel zum Stressabbau und Entspannung. Eine Möglichkeit zur Unterstützung um aus dem Kopf oder aus Konzepten in den Körper und ins sich wohl fühlen zu kommen. Genauso ist es eine Möglichkeit um Berührungen zu verschenken und eine meiner Facetten zu leben: dem lieben. wir Menschen haben als eins unserer Grundbedürfnisse Berührungen und leben davon viel zu wenig, also sind Berührungen und Massagen ein Grundnahrungsmittel. Berührungen machen glücklich. Sie transportieren, das wir angenommen sind, geliebt sind, richtig sind, schön sind, willkommen sind, lebendige Wesen sind, zugehörig und fühlend. Sie beinhalten Körper und Geist, aber auch unser Wesen, unsere Sinnlichkeit und unsere Sexualität in jeder Zelle.
Was noch? 🤔
Ich glaube, das war's mal für den Anfang als mein Beitrag
Das hast Du sehr schön geschrieben, und es trifft auch zu, nur jemand zu finden in nächster Nähe probiere ich schon ein Jahr.

Habe viel Freude hier
Gruß
Jochen
*******irit Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Es freut mich wirklich sehr das hier so viele sich zu den Thema äußern, Natürlich wird es immer Menschen geben, die die Massage als Türöffner ausnutzen werden und in der Heutigen zeit leider auch immer mehr und mehr, umso wichtiger finde ich das die Menschen, die es von herzen machen, egal ob als Arbeit oder privat, sollten zeigen, dass es eben auch anders geht ich persönlich arbeite im Hotel, auch wenn ich da zeitlich eingegrenzt bin, bekommen die Gäste dieselbe Leidenschaft, als wenn ich privat eine Anwendung geben würde und das macht sich auch bemerkbar, was ich mir angewöhnt habe, wenn ich eine Dame massiere, ist es erst mal den Raum abzudunkeln, da ich meine Augen nicht zum Massieren brauchen meine Hände machen die Arbeit und mein Gast entspannt sich, da er feststellt, dass ich kein Interesse an ihrem Körper in dem Sinne habe, würde den Tipp ich auch so den Männlichen Masseuren weitergeben.
LG Tim
Hingabe
Hi liebe Community,
Für mich bedeutet Massage absolute Hingabe und Leidenschaft vom Masseur und daraus resultiert die Hingabe und das Fallenlassen des Gegenübers.
Mich fasziniert die achtsame Energie die im Raum schwebt, wenn man es mit Hingabe und Achtsamkeit praktiziert.
Für mich ist es auch ein Weg um emotionale Belastungen loszulassen und nur im Moment zu sein. *g*
*******e18 Frau
297 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde das Zitat hier sehr treffend:
****656 Mann
7.283 Beiträge
@*******e18 Das beschreibt es mit wenigen Worten sehr gut. *top*
*******irit Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ja das denke ich auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.