Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunyaza
408 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sky dance

*********ood6 Mann
497 Beiträge
Themenersteller 
Sky dance
Schönen Guten Tag,
ich wäre begeistert wenn es irgendwo eine sky dance / moon dance Veranstaltung geben würde...
Hat dazu jemand hilfreiche Infos??
Lg
*******e18 Frau
297 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber Schamane6,
beschreibe mal bitte für die 'Neulinge', was mit diesen Begriffen gemeint ist.
Es ist ein toller Themenbereich.
Liebe Grüße
Walküre *wolf*
****r60 Mann
1.151 Beiträge
Ja, würde mich auch interessieren, was das denn ist. Hört sich aber durchaus interessant an.
Mein Kopfkino stellt sich gerade so was vor wie bei der Gruppe "Faun", Walpurgisnacht (guckst Du youtube)
****r68 Mann
54 Beiträge
Ich kann mir da auch nichts weiter vorstellen und hätte gerne Informationen dazu
*********ood6 Mann
497 Beiträge
Themenersteller 

Danke für Euer Interesse.
Hoffe der link klappt.
Eventuell ist die Bezeichnung nicht richtig. Ich meine besondere Tanzveranstaltungen die möglichst unter freiem Himmel, nur sehr leicht bekleidet, eventuell mit Augenbinden, mit Musik welche ekstatische trance ähnliche Zustände fördert. Der link geht in die richtige Richtung, einfach mit sagen wir mal 20 - 30 Menschen.
Sex ist nicht das primäre Ziel, sondern der freie ekstatische Tanz gemischt mit Berührungen Anderer Tanzender. Leider finde ich die Infos im Netz nicht mehr die es vor Corona gab. Mag sein dass skydance nicht die richtige Bezeichnung ist.
Der Ablauf war in etwa: Eintreffen, Einkleiden, Willkommensdrunk, Augenbinden, Musik & Tanz jeder für sich, Irgendwann alle Augenbinden ab, weiterer Tanz .....alles offen..
(Ohne jegliche Drogen..)
Gibt es etwas dieser Art? Und wo?
********aika Frau
1.685 Beiträge
Sowas würde mir auch gefallen. Ich wüsste auch gerne, wo es bei uns sowas gibt.

Gerne wie in diesem Video (das ist in Guatemala). Am Anfang gibts eine Kakaozeremonie. Zum Tanz einfach etwas weitergehen im Video.

*****boe Frau
31 Beiträge
Hei Ihr,
*ja*es gibt so viele Bezeichnungen und Anbieter, die in ähnliche Richtung gehen, man findet sich gar nicht mehr zurecht 😄
Life Dance und Trance Dance wird's auch gerne genannt. Das Portal tribe.haus listet Events. Über 'Wandelraum Wuppertal ' ist auch was zu finden. Das KOBI in Dortmund bietet im September einen Sonntags Termin Trance Dance an. Die genannten sind alle NRW, Begriffe und links lassen weiteres finden...
Viel Spaß bei der Recherche Euch Allen
Aloha
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Ich weiß nicht, ob Freitanz und Biodanca auch in die erwartete Richtung gehen.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Beim Biodanza bin ich, das ist aber was anderes.
Ist aber auch toll und macht Spaß. *g*
******Ira Frau
16 Beiträge
Biodanza
Ein erlebnisorientiertes System für Gruppen, das mit Musik, Bewegung und Begegnung Menschen unterstützt ihre Potentiale zu entfalten. Dies geschieht auf fünf Erlebnislinien: Vitalität, Kreativität, Affektivität, Sexualität, Transzendenz.
Es gibt Wochenkurse und ganze Intensivkurse, Festivals und Ausbildungen.
Es gibt auch Spezialisierungen z.B. Biodanza AQUATICA, oder in der Natur, auch Vertiefungen....Baum der Wünsche....4 Elemente, Minotaurus usw. ....
Gut ausgebildete Lehrer haben 3 Jahre absolviert, mit Prüfungen, Abschlussarbeit und Supervisionen.
Mein Weg hat mich in eine yoga tantrische Gemeinschaft geführt und dort gebe ich gelegentlich Biodanza z.B. im Rahmen des Freundeskreises Liebeskunst...
*******e18 Frau
297 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******Ira:
Biodanza
Ein erlebnisorientiertes System für Gruppen, das mit Musik, Bewegung und Begegnung Menschen unterstützt ihre Potentiale zu entfalten. Dies geschieht auf fünf Erlebnislinien: Vitalität, Kreativität, Affektivität, Sexualität, Transzendenz.
Es gibt Wochenkurse und ganze Intensivkurse, Festivals und Ausbildungen.
Es gibt auch Spezialisierungen z.B. Biodanza AQUATICA, oder in der Natur, auch Vertiefungen....Baum der Wünsche....4 Elemente, Minotaurus usw. ....
Gut ausgebildete Lehrer haben 3 Jahre absolviert, mit Prüfungen, Abschlussarbeit und Supervisionen.
Mein Weg hat mich in eine yoga tantrische Gemeinschaft geführt und dort gebe ich gelegentlich Biodanza z.B. im Rahmen des Freundeskreises Liebeskunst...

...kann ich wärmstens empfehlen *love2*
Lieben Gruß
Walküre *wolf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.