Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunyaza
408 Mitglieder
zum Thema
Was ist ein unfaires Mittel um einen Mann zu kämpfen???120
Kurze story ich will nen Mann doch er ist vergeben wir haben auch…
zum Thema
Sex und BDSM mit Menschen mit geistigen Einschränkungen39
Ich hätte mal ein paar Fragen an euch... Es geht um Menschen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Mittel zur geistigen Befreiung?

*******e18 Frau
297 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sex als Mittel zur geistigen Befreiung?
Im Buddhismus sehr umstritten, im geheimen bewußt sehr real praktiziert...

Was sind eure Gedanken oder Erfahrungen dazu?
*******e18 Frau
297 Beiträge
Hier ein Video als Disskusionsanregung...

*******o_F Mann
3.258 Beiträge
Gutes Thema. Definitiv ist Sex ein Weg der Heilung und geistigen Befreiung.
******and Mann
271 Beiträge
Danke für deinen Beitrag, dennoch fühle ich mich als ganz kleines Licht, weil ich das nicht alles verstehe, nicht so in mir spüre. Je mehr ich darüber höre und erfahre um so mehr merke ich, das ich nichts weiß.
***ed Mann
11 Beiträge
Taoismus
Mein erster Gedanke dazu war gleich, ja das ist möglich.
Ich habe da an das Buch "Das TAO der Sexualität" gedacht da
gibt es ein Kapitel "Heilende Stellungen" darin wird beschrieben
wie man Körperliche Gesundheit erreichen kann mit den richtigen
Stellungen beim Sex. Ich glaube die meisten Körperlichen Leiden haben
zur Ursache eine geistig Seelische Komponente, und beim Sex ist es
möglich diese auf zu lösen. Die Körperliche Befreiung bedingt eine geistige
befreiung, und umgekehrt.
*******e18 Frau
297 Beiträge
Zitat von ***ed:
Taoismus
Mein erster Gedanke dazu war gleich, ja das ist möglich.
Ich habe da an das Buch "Das TAO der Sexualität" gedacht da
gibt es ein Kapitel "Heilende Stellungen" darin wird beschrieben
wie man Körperliche Gesundheit erreichen kann mit den richtigen
Stellungen beim Sex. Ich glaube die meisten Körperlichen Leiden haben
zur Ursache eine geistig Seelische Komponente, und beim Sex ist es
möglich diese auf zu lösen. Die Körperliche Befreiung bedingt eine geistige
befreiung, und umgekehrt.

Da gebe ich dir 100 % recht. *g*

Genau das wird im yoga-tantrischen Dakini-Zentrum gelehrt. Hier flißen uralte vordaoistische Methoden von denen du schreibst, ebenso mit ein, wie geheime tantrisch-buddhistische Methoden, die gelehrt und praktiziert werden, um körperlich zu generieren, eine bessere und längere Lebensqualität zu erreichen und tatsächlich echte geistige Befreiung zu erreichen.
*******e18 Frau
297 Beiträge
Zitat von ******and:
Danke für deinen Beitrag, dennoch fühle ich mich als ganz kleines Licht, weil ich das nicht alles verstehe, nicht so in mir spüre. Je mehr ich darüber höre und erfahre um so mehr merke ich, das ich nichts weiß.

Nichts zu wissen, ist keine Schande sondern eine wichtige Einsicht und damit ein Beginn in die uns unbekannten Mysterien vorzudringen. Auf diesem Weg gewinnen wir Wissen und entfalten Weisheit in uns. Das ist der buddhische Weg, um zu dem Überbewußtsein, dem Zustand eines Buddha zu gelangen.

Aber Start empfehle ich dir mit Meditation zu beginnen. Es sollte keine 0815-Meditation sein, wie es sie viel angepriesen wird, sondern echte Tiefen-Meditation. Das ist ein effektiver Weg um die Wahrheit in dir selbst finden zu können. *g*
*******o_F Mann
3.258 Beiträge
Ich möchte von meinen Erfahrungen erzählen, die eurodivergente Menschen vielleicht kennen.

Den Zusammenhang, den ich hier beschreibe, habe ich erst in jüngster Zeit verstanden. Ich meine Tantra, Meditation und ADHS.
Ein besonderes Merkmal von ADHS ist der sogenannte Hyperfokus. Dieser beinhaltet die Fähigkeit des Gehirns, sehr tief in eine Materie einzusteigen und ringsherum alles zu vergessen und auszublenden.

Mein Hyperfokus gibt mir zum Beispiel die Möglichkeit, ganz schnell in eine Meditation einzusteigen und in die geistige Welt einzutauchen. Ich muss mich entspannen und dann auf einen einzigen Gedanken fokussieren. Dieser führt mich dann in eine andere Welt. Einzige Voraussetzung: Ich muss für die innere Reise bereit sein. Dann gelingt das wie auf Knopfdruck.

Jetzt stellt euch vor, dass dieser Einstieg in die Fokussierung zwei Körper in unterschiedlichen Haltungen sind, einer schenkenden und einer beschenkten. Einer der beiden Körper ist meiner. Musik, die einen mitzunehmen vermag, ist übrigens bei dieser Reise ein wunderbares Hilfsmittel. Und jetzt kommt noch etwas wunderbares dazu: tandrische Massagen. Alles eingebettet in die Meditation des Hyperfokus.

Der Hyperfokus erweist sich als ein wunderbares Geschenk und in der Sexualität entfaltet er seine ganze Bandbreite auf so wundervolle Weise. Danke ADHS.

Als Schenkender (Neben dem Hyperfokus zeichnet ADHS eine besonders stark ausgeprägte Empathie aus) spüre ich jede Regung des anderen Körpers. Alle Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte der Frau werden unmittelbar in die Massage umgesetzt, so dass ich ihr eine Reise in die entferntesten Galaxien schenken kann. Meine Hände spüren, nach welcher Berührung sich die Frau sehnt. In der Tiefe von Seele und Körper werden die ganz tief verborgenen Wünsche entdeckt und erblicken das Licht der Welt.
Es ist eine Begegnung mit ihrer Sexualität in ihrer reinsten und schönsten Form. Dies kann sich über Stunden hinziehen, sogar über Tage. Je nachdem, welchen Raum wir uns gegeben haben. Die Orgasmen lösen den Körper in ihrer Ganzheit auf, so dass sich die Körperzellen aufzulösen scheinen. Einzeln müssen sie wieder zusammengesetzt werden.

Ähnlich ist die Reise als Beschenkter.
Ich spürte jedes einzelne Härchen auf meinem Körper, jeder Zelle bin ich bewusst. Der Hyperfokus lässt mich meinen ganzen Körper und meine Lust spüren. Mein Leben. Das Ticket in das Universum ist die Lingammassage. Ich habe schon Reisen angetreten, die mich während der Massage an die Ursprünge der Menschheit geführt haben. Plötzlich offenbaren sich in der Sexualität die großen Geheimnisse des Lebens.

In diesem Sinne hatte ich eine dreijährige Liebesbeziehung. Nach jeder Begegnung waren wir rein wie Babys.

Ja. Sie war heilend. Sie hat einen neuen Menschen aus mir gemacht, weil ich etwas so großes erlebt habe, was mich mit unendlicher Dankbarkeit erfüllt. Ich bin meinem ICH begegnet. Meiner Sexualität in der aller reinsten Form.

Heute weiß ich, dass auch mein ADHS mir dabei geholfen hat, mich auf diese Reisen zu begeben. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich der Frau begegne, mit der ich auf eine neue Reise gehen werde. Es eilt nicht. Irgendwann, irgendwo werden wir uns erkennen.

Aber ja. Sexualität ist ein Mittel der geistigen Befreiung.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.395 Beiträge
Mich würde interessieren, was unter geistiger Befreiung verstanden wird.
*******e18 Frau
297 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Ich bin meinem ICH begegnet. Meiner Sexualität in der aller reinsten Form...

Aber ja. Sexualität ist ein Mittel der geistigen Befreiung.

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. *g*

Das ist sehr wertvoll und kann durchaus weiterführend sein. Aber solange noch ein "Ich" da ist, richtiger die Illusion eines "Ichs", ist der Weg zur echten geistigen Befreiung noch sehr weit.
*******e18 Frau
297 Beiträge
Zitat von *******lue:

Geistige Befreiung bedeutet, daß wir die große Illusion dieser Scheinwelt (buddhistisch: Maya - die Matrix) völlig durchbrochen haben, daß wir tief in uns selbst erkannt haben, daß alle Phänomene in Wahrheit leer sind und es ein "Ich" gar nicht gibt.

Das erste zaghafte Erkennen sind "Erleuchtungs-ERFAHRUNGEN". Das ist nicht selten und passiert vielen, die tiefer in Meditation gehen. Diese Zustände werden auch als Satori bezeichnet. Zu ihnen gehören auch "Samadhi"-Erfahrungen.

Die echte Erleuchtung ist schon deutlich tiefer gehend und nicht ein flüchtiger Augenblick von wenigen Minuten oder Stunden, sondern ein lang andauernder, in den man auch sehr schnell immer wieder hineinkommt.
Aber auch die ecte Erleuchtung ist lediglich der Eintritt in die absoolute Wahrheit, nicht das Endziel.

Das Endziel ist die große Enderleuchtung. Wenn die erreicht wurde, wurde Nirwana bereits im Hier und Jetzt völlig verwirklicht und wir sind in jedem Moment völlig eins mit dem göttlichen Urfeld, man könnte es auch so ausdrücken, wir sind in so einem hohen Bewußtseinszustand, daß wir völlig mit dem Göttlichen verschmolzen sind.

Der Weg von der Erleuchtung bis zur großen Enderleuchtung ist aber ein sehr weiter Weg, der voller verhängnißvoller Fallgruben ist und der ohne einen verwirklichten Meister unmöglich zu erreichen ist. Jeder der ihn erreicht hat, brauchte hierfür einen Meister, egal ob es Weise des Altertums oder höhere Wesen aus den Deva-Welten waren.

Wenn wir diesen Zustand tatsächlich erreicht haben, dann sind wir völlig in unserem Geist befreit. Wir sind frei von Ängsten, Zwängen, Abhängigkeiten, Begierden, Emotionen, Anhaftungen und frei vom Kreislauf von Tod und Leben und somit von den leidvollen Wiedergeburten. Wir haben dann wahre Glückseligkeit in uns selbst erreicht.

Dies heißt nicht, daß unser Körper nicht noch verletztlich sein kann oder wir keine Gefühle mehr wahrnehmen. Sondern wir lassen uns durch diese nicht mehr beeinflussen und unser Geist ist völlig frei. Es ist ein Zustand, den leider nur sehr sehr wenige tatsächlich erreichen und der im echten Buddhismus, Yoga und Daoismus als höchstes Ziel angestrebt wird.

Der Weg um ihn tatsächlich zu erreichen, ist der Bodhisattva-Weg.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich machen.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.395 Beiträge
Zitat von *******e18:
......

Nicht wirklich, aber das wundert mich nicht, da ich als Agnostiker resistent gegen Religion bin. Jedenfalls Danke für den Versuch.
******769 Mann
93 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob resistent oder nicht resistent gegen Religionen oder was auch immer, nach meinen Erfahrungen hin ist es lediglich eine Frage der Offenheit oder auch Freiheit, "allem" und in jedem Moment gegenüber die einem diesen Weg oder Raum öffnen können oder ihn erst möglichen machen.
Und wie man diesen Weg oder Raum der dabei entsteht kann dann benennt, ob Bodhisattva-Weg oder wie auch immer spielt dabei keine Rolle.
Nur ganz wichtig ist immer die innere Haltung im jeden Moment, die Glückseligkeit entstehen lassen kann. *zwinker*
********lang Mann
712 Beiträge
Zitat von *******e18:
Zitat von *******lue:

Geistige Befreiung bedeutet, daß wir die große Illusion dieser Scheinwelt (buddhistisch: Maya - die Matrix) völlig durchbrochen haben, daß wir tief in uns selbst erkannt haben, daß alle Phänomene in Wahrheit leer sind und es ein "Ich" gar nicht gibt.

Das erste zaghafte Erkennen sind "Erleuchtungs-ERFAHRUNGEN". Das ist nicht selten und passiert vielen, die tiefer in Meditation gehen. Diese Zustände werden auch als Satori bezeichnet. Zu ihnen gehören auch "Samadhi"-Erfahrungen.

Die echte Erleuchtung ist schon deutlich tiefer gehend und nicht ein flüchtiger Augenblick von wenigen Minuten oder Stunden, sondern ein lang andauernder, in den man auch sehr schnell immer wieder hineinkommt.
Aber auch die ecte Erleuchtung ist lediglich der Eintritt in die absoolute Wahrheit, nicht das Endziel.

Das Endziel ist die große Enderleuchtung. Wenn die erreicht wurde, wurde Nirwana bereits im Hier und Jetzt völlig verwirklicht und wir sind in jedem Moment völlig eins mit dem göttlichen Urfeld, man könnte es auch so ausdrücken, wir sind in so einem hohen Bewußtseinszustand, daß wir völlig mit dem Göttlichen verschmolzen sind.

Der Weg von der Erleuchtung bis zur großen Enderleuchtung ist aber ein sehr weiter Weg, der voller verhängnißvoller Fallgruben ist und der ohne einen verwirklichten Meister unmöglich zu erreichen ist. Jeder der ihn erreicht hat, brauchte hierfür einen Meister, egal ob es Weise des Altertums oder höhere Wesen aus den Deva-Welten waren.

Wenn wir diesen Zustand tatsächlich erreicht haben, dann sind wir völlig in unserem Geist befreit. Wir sind frei von Ängsten, Zwängen, Abhängigkeiten, Begierden, Emotionen, Anhaftungen und frei vom Kreislauf von Tod und Leben und somit von den leidvollen Wiedergeburten. Wir haben dann wahre Glückseligkeit in uns selbst erreicht.

Dies heißt nicht, daß unser Körper nicht noch verletztlich sein kann oder wir keine Gefühle mehr wahrnehmen. Sondern wir lassen uns durch diese nicht mehr beeinflussen und unser Geist ist völlig frei. Es ist ein Zustand, den leider nur sehr sehr wenige tatsächlich erreichen und der im echten Buddhismus, Yoga und Daoismus als höchstes Ziel angestrebt wird.

Ganz tief in mir - wo auch immer - kann ich bei geschlossenen Augen - für mich der blaue Punkt im schwarzen Raum - fühlen (sehen ?) was du beschreibst.
Es ist schwer zu beschreiben. Kann man es überhaupt beschreiben ohne es erreicht/erfahren zu haben?
Und woher weiß ich, was es ist, oder dass es das ist was ich erreicht/erfahren habe?
...Zeichen Spuren Ia
*********enza Frau
99 Beiträge
Ich finde eine absichtslose Sexualität interessant. Kenne jemanden wo ich das Gefühl mal hatte, er hat "heilende Hände".

Ich selber kann mich absichtslos in Trancezustände versetzten.
*******e18 Frau
297 Beiträge
Zitat von ********lang:
Ganz tief in mir - wo auch immer - kann ich bei geschlossenen Augen - für mich der blaue Punkt im schwarzen Raum - fühlen (sehen ?) was du beschreibst.
Es ist schwer zu beschreiben. Kann man es überhaupt beschreiben ohne es erreicht/erfahren zu haben?
Und woher weiß ich, was es ist, oder dass es das ist was ich erreicht/erfahren habe?

Genau deshalb benötigt man einen verwirklichten Meister. Dieser ist bereits selbst gegangen und kennt alle Fallstricke, Täuschungen und richtigen Wege. Er kann sehen, ob es dann echt ist oder eine Selbsttäuschung.

Wesen mit deutlich höherem Bewußtsein haben völlig andere Wahrnehmungen und sehen klar und deutlich alles, was nicht so hoch entwickelt ist. Wesen mit niedrigerem Bewußtsein können hngegen höheres unmöglich erkennen.

Ein erleuchteter Meister erkennt sofort andere Erleuchte unter Tausenden heraus. Nichterleuchtete können nichts davon wahrnehmen.

Sämtliche alte Schriften warnen davor, den Weg ohne einen verwirklichten Meister zu gehen. Egal ob Menschen oder höhere Wesen, jeder braucht einen kompetenten Führer auf diesem Weg durch ein unendlich großes Feld voller Minen und Fallgruben. Ansonsten ist die Gefahr so riesig, daß man versagt, weil man ohne einen Führer, der das Gebiet genauestens kennt, unweigerlich in einer der tödlichen Gruben stürzen wird.

Leider überschätzen sich gerade hier in Europa viele Menschen und meinen, sie brauchen keinen Meister oder sie sind längst ihr eigener Meister. Die Wahrheit ist jedoch, daß solche Menschen mit dieser inneren Haltung gar nichts erreichen und schon gescheitert sind, bevor sie überhaupt ernsthaft mit dem Weg begonnen haben. Denn sie sind an ihren eigenen inneren Dämonen von Arroganz und Ignoranz gescheitert, die aus Unwissenheit entstehen. So werden sie auch niemals frei von Anhaftungen, Erwartungen, Emotionen und Begierden. Und egal, was sie vorgeben, sie bleiben selbst in ihrer eigenen Illusion gefangen und werden Samsara nie entkommen.

Echte verwirklichte Meister gibt es nur sehr sehr wenige. Die Masse von spirituellen Lehrern und Menschen die sich Meister nennen, sind es überhaupt nicht. Selbst unter Tulkus, Lamas und Geshes haben es die wenigsten tatsächlich erreicht. Auch in Tibet selbst haben wir sehr viel Fehleinschätzungen gesehen, ebenso wie bei zahlreichen Exil-Tibetern. Sie mögen hervorragende Theoretiker sein und können dir wunderbar erklären wie es sein sollte, aber SELBST erreicht, haben es die wenigsten. Das ist leider eine Tatsache.
Daher sollte man sich hüten vor falscher Selbsteinschätzung, Überschätzung, Höhenflügen und ähnlichem. Denn man verbaut sich dadurch nur selbst den echten Weg, der dann für einen selbst unerreichbar wird, ogbleich eigentlich JEDER ganz tief in sich das volle Potenzial dazu hat.
*******e18 Frau
297 Beiträge
Zitat von *********enza:
Ich finde eine absichtslose Sexualität interessant. Kenne jemanden wo ich das Gefühl mal hatte, er hat "heilende Hände".

Ich selber kann mich absichtslos in Trancezustände versetzten.

Das ist zwar schön für dich, hat aber mit Erleuchtung oder geistiger Befreiung nicht wirklich etwas zu tun. Denn ein Trancezustand ist ein flüchtiger Zustand, das bedeutet er geht vorrüber. Ein echter Erleuchtungszustand oder sogar der Zustand echter geistiger Befreiung, wenn wir Nirwana bereits vollständig in uns selbst verwirklicht haben, ist ein beständiger Zustand, der auch über den physischen Tod des Körpers hinaus anhält. Und genau dadurch überwindet man den Kreislauf von Samsara, von Tod und Wiedergeburt, den Kreislauf ewigen Leidens von Leben zu Leben.

Diese Trancezustände bergen die große Gefahr, daaß man sich in ihnen verliert. Man ist mit dem Zustand zufrieden und bemüht sich gar nicht mehr selbst weiterzugehen. Damit ist man im Genießen festhängend und Genußsucht ist ebenfalls eine Begierde, die uns gefangen halten kann.

Trancezustände sind auch bei Schamanen angestrebte Ziele. Aber sie sind in Wahrheit ein ziemlich niedriges Level des Bewußtseins im Vergleich zu dem, was tatsächlich möglich ist. Dadurch entwickeln auch die meisten Schamanen sich nicht weiter. Sie sind bereits nach kurzer Zeit ihres spirituellen Weges stehen geblieben und geben sich damit zufrieden. Aber das eigentliche Ziel des menschlichen Daseins wurde damit nicht erreicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.