Ich habe nach 2 Seltsam-Begegnungen, bei denen ich Mühe damit hatte, mich von den nicht offen kommunizierten Wünschen des Gegenübers abzugrenzen, es vorerst aufgegeben, Austausch mit Tantramassage zu suchen. Ich habe selbst die hawaianische Lomi-Massage im Basismodul erlernt und lasse sie mir auch regelmäßig geben. Auf gewärmter Liege, mit warmem Öl, Ganzkörper aber ohne Intimbereich. Eine Körpertherapeutin erzählte mir von mehreren Klientinnen, die durch die sinnliche und aber unerotische Lomimassage besser mit ihrer Lust in Kontakt kommen als in der Tantramassage, da sie in diesem garantiert sicheren Rahmen, in dem sie zu keinem Zeitpunkt entscheiden müssen, wie weit sie gehen wollen, komplett loslassen konnten. Das glaube ich sofort. In diesem Sinne "ich darf mit allem sein, alle Gefühle wollen ggf. erscheinen dürfen... würde ich mehr Menschen auch die Erfahrung von Tantramassage wünschen - mir auch :-)... aber auch eine durch eine Frau erhaltene Tantramassage verlief schon mal nett, aber letztlich zielorientiert auf meinen Orgasmus. Bei einem 'Lomikarussell', wo man von wechselnden 3 Personen massiert wurde, bin ich auf ganz andere Art in eine Körperreise gegangen, die tief sinnlich war. Auch bei Männern erlebe ich diese Erfahrung als zutiefst berührend/heilsam. Bei den ganzen Wunden, mit denen Menschen aller Geschlechter auf diesem Planeten herum laufen, wünsche ich uns allen mehr nährende heilende Berührungserfahrungen, um aus diesen Automatismen heraus und in eine echte Freiheit zu kommen...
Aloha