Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Erotischer Mail-Austausch ...80
Mal, vor allem an die frauen hier: was haltet ihr vom austausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht-erotischer Massage-Austausch?

*******e18 Frau
297 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Abend Ihr Lieben,
ich schummle mich mal als Admin in die Männergruppe - keine Angst - nur um mal eine klärende Diskussion anzuregen zum oben genannten Thema als regelmäßiges Event und Begegnungs-Angebot.

Was haltet Ihr von der Idee?

Schwupps...bin schon wieder raus aus Eurer Gruppe... *schnecke* ; )

Lieben Gruß
Walküre *wolf*
2023
*********hill
52 Beiträge
Zitat von *******e18:
Guten Abend Ihr Lieben,
ich schummle mich mal als Admin in die Männergruppe - keine Angst - nur um mal eine klärende Diskussion anzuregen zum oben genannten Thema als regelmäßiges Event und Begegnungs-Angebot.

Was haltet Ihr von der Idee?

Schwupps...bin schon wieder raus aus Eurer Gruppe... *schnecke* ; )

Lieben Gruß
Walküre *wolf*

Wieso Männergruppe?
Ich dachte, die ist offen für alle?

Ich organisiere in meinen Schulungsräumen immer wieder mal einen Massage-Austausch (teilweise auch als Themenabend). Wirklich nicht erotisch, sondern um Gelegenheit zu geben, gelernte Griffe zu üben, oder einfach nur gegenseitige Massagen zu genießen.
Leider war die Resonanz in letzter Zeit eher mau, weshalb das Ganze etwas eingeschlafen ist.
Aber vielleicht geht ja wieder mal etwas zusammen.

LG Tom
******and Mann
271 Beiträge
Ich finde das eine sehr gute Idee.
Der Sinn sollte ja sowieso sein, sich durch das Geben, Freude schenken reicher zu fühlen und wenn dadurch das Gegenüber zum schenken angeregt wird, ist es doch fantastisch, oder?
***as Mann
522 Beiträge
Austauscherfahrungen
Ich hab rund 7 Jahre lang in Bern eine nicht-erotische Massageaustauschgruppe geleitet.. mit Männern und Frauen

Alle Stile waren willkommen, einzig Tantramassage war klar ausgeklammtert, nicht aus Ablehnung, sondern um eine klare Situation für alle sicherzustellen.

Es entstanden viele wunderbare, oft auch mehrhändige Erfahrungen.

Später hat sich das Bedürfnis mehr in den Austausch zu zweit oder zu dritt verschoben, ergibt weniger Vorbereitungsaufwand und ermöglicht tieferes Eintauchen, und ob tantrisch oder andere Elemente oder nicht, kann einfacher geklärt werden als in einer Gruppe bei der mehr Rücksicht auf jeden einzelnen Basis sein sollte. Je kleiner die Gruppe, umsoweniger Limitierungen…
****r13 Mann
105 Beiträge
Finde ich auch eine gute Idee, da eine gute Massage ja erst mal absichtslos sein sollte ...
*******o69 Mann
299 Beiträge
Klingt sehr gut ...

... doch würde man 'privat', nicht eher Menschen massieren die einem sympathisch sind?
Und schwingt - gerade wenn das Treffen über diese JC-Plattform - stattfindet, der Wunsch nach Erotik nicht mit; zumindest 'unbewusst'?
*******d69 Mann
2.657 Beiträge
Die Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht, auch nicht-erotische Massagen sind sehr angenehm. Es muss ja nicht immer und alles auf erotischer Ebene passieren, natürlich ist Sympatie und Vertrauen dabei eine Voraussetzung.
****_AA Mann
2.959 Beiträge
Massage muss nicht zwangsläufig erotisch sein 😁.
Ich lasse mich gerne massieren nur um zu entspannen, damit meine ich nicht einen Orgasmus 😉.
Ich leide schon sehr lange unter Muskelschmerzen, eine gute entspannende Massage löst diese und ich fühle wie mein Körper locker wird. Die Wahrnehmung ist dann ganz anders und auch wenn "erogene" Stellen berührt werden bleibt eine Errektion aus.
Ich genieße regelmäßig eine "tantrische" Ganzkörpermassage von einem Bekannten, er lässt keine Stelle aus. Auch der Anus und im Becken sind Muskeln 🤭.
Die Tiefenentspannung, die ich bei ihm erlebe hält mehrere Wochen und das ohne sexuellen Höhepunkt.
**********er_BN Mann
1.024 Beiträge
@*******e18 - Du bist zu weit weg für einen regelmäßigen Bgegnungs- und Austauschabend - wie schade!
Die Austauschgruppen, die ich kenne, sind primär nicht erotish ausgerichtet.

Aber was ist erotisch?

Ist es das Einbeziehen des Intimbereichs in die Massage: Yoni/ Lingam-Massage?
Ist es ein gezieltes Stimulieren - evtl bis zum Orgasmus?
Oder fängt es schon bei der kribbelnden Berührung und dem Erwecken der sexuellen Energie an?
*****boe Frau
31 Beiträge
Heyho in die wie-auch-immer-Runde,
ich habe inzwischen in diversen gemischten Seminaren mit Aspekten tantrischer oder anderer körperbezogener Selbsterfahrung erleben dürfen, wie Männer sich nach Erfahrung von Männerkreis zutiefst gesehen fühlen und heilsame körperliche Begegnung miteinander erfahren, von playfight über sanft und zärtlich bis fürsorglich Gehaltenwerden. Für mich immer wieder eine zutiefst berührende Teilhabe. Im Sinne des wilden Friedens danke ich allen Männern für ihren Mut.
Aloha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.