Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, Zeit für ein Wiederbeleben.
Von der Idee her, würde ich das als Event Serie vor dem Event oder als als Sub Event im Event planen.
Wie ist das gemeint, vor dem Event, das ist das normale Event das am Abend stattfindet. Das heißt es gibt einen Timeslot vor dem Abende Event, wo der Schwerpunkt auf Fotografie liegt. Das geht dann mit einer Pause zum Abräumen des Equipments in das Abend Event über.
Geht genau so gut als Event nach dem Sonntagsbrunch.
Als Teilevent, im Event, da gehen maximal 1 - 2 Räume, der Rest ist für den Normalen Betrieb. Wenn viele Interessenten vor der Kamera dabei sind, gehen nur kurze Slots
Warum als Serie, und das auch noch vor /nach einem regulärem Event? Die Events ziehen unterschiedliche Interessenten an, wer zum Shooting kommt, bleibt eher zum Abend Event. Vor dem Event / nach dem Event stehen mehr Räume zur Verfügung, und es ist noch nicht so voll. Da gehen auch Snacks und Getränke, Büffet gibt es dann hinterher / vorher.
Realistisch gesehen, als Fotograf brauche ich mindestens eine Stunde zum Auf- und Abau vom Licht, inklusive dem Transport von und zum Auto.
Von der Planung vor dem Event, 15:00 - 19:00 Foto Shooting, 19:00 .. 20:00 Abbau - Übergang, 20:00 normales Event.
Von der technischen Seite , Timeslots ca 30 Minuten, pro Raum Max 2 Fotografen, als Team oder abwechselnd. Mehr Licht kann man nicht schieben. Bei Abwechselnd bleibt sogar Zeit für Bilduswahl, und as zu trinken.
Terminierung Raum / Model / Fotograf entweder vor dem Event geplant / verabredet /zufällig oder ganz einfach Papier und Bleistift vor Ort.
Kosten für die Teilnehmer, das müssen wir vorher mit Sina ausmachen.
So genug geschrieben, Ideen sind noch vorhanden, aber der Beitrag ist ohnehin schon lang.
Wer es noch nicht erraten hat, bin hier als Hobbyfotograf angemeldet einen winzig kleinen Auszug meiner Bilder, findet ihr auf meinem Profil