Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4968 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Schmerz beim Lipödem

Der Schmerz beim Lipödem
Der Schmerz ist ein elementares Merkmal des Lipöddms, wodurch sich dieses von anderen Fettstoffwechselstörungen wie Lipohypertrophie oder Adipositas unterscheidet.

Die Ärztekammer Badenwürtemberg hat hierzu einen interessanten Artikel veröffentlicht:

https://www.aerztekammer-bw. … raxis/70lymphologie/1701.pdf
******ore Frau
4.633 Beiträge
Danke Dir!
Das kommt ja wie gerufen!

ich werde heute meinen Widerspruch gegen die Ablehnung von Liposuktionsbehandlungen für den medizinischen Dienst begründen. Ich bin am überlegen, den Artikel einfach anzufügen.

Allerdings wird der Schmerz bei mir durch Lymphdrainage kaum gemindert.

Die Aussicht, mit dem Widerspruch gegen die Ablehnung Erfolg zu haben, ist alllerdings eh sehr gering. Seit dem Urteil im April geht wohl da gar nichts mehr, dabei werden die geplanten Studien frühestens 2020 aufgenommen und entsprechend Jahre später beendet sein. In der Zwischenzeit heftig leidenden Patienten jegliche erfolgreiche Behandlung zu verweigern, ist rechtlich wirklich fragwürdig. Ich habe ein Jahr Entstauung durch MLD und Kompression hinter mir, hat nichts gebracht.... 2007/ 2008 hat genau dieses Prozedere ebenso nichts gebracht, aber dafür zur Kostenübernahme von 3 Liposuktionen geführt, die mich von 2008 - 2015 haben beschwerdefrei sein lassen. Dann kam leider das Rezidiv innerhalb weniger Monate....
@ themisabeth
Es freut mich, dass dir der Artikel gefallen hat, vlt. hilft er dir bei deiner Argumentation im Widerspruch gegen deine KK.
Leider hast du Recht. Seit dem Urteil im April diesen Jahres sind die Chancen für eine Kostenübernahme vor Gericht noch geringer.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen🍀🍀🍀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.