Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steinfurter Hot Steppers
482 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsame Saunabesuche

****s67 Mann
237 Beiträge
Erfahrungsbericht aus der wiedereröffneten H2O *sauna*

Am Samstag den 12. Juni war ich in der H2O Sauna. Gegen 11:30 bin ich dort gewesen und vor mir "in der Schlange" zur Sauna war nur ein Paar und eine Familie. Vor dem Freizeitbad gab es aber eine lange Schlange bis auf den Bürgersteig hinter der Fußgängerampel. Der Einlass in die Sauna ist also kein Problem, zumal sowieso 50% der Tickets online reserviert werden können.

https://www.h2o-herford.de/wiedereroeffnung/

In der Sauna ist es ähnlich, wie vor dem Lockdown. Die einzige Änderung, die mir aufgefallen ist, ist dass ab 16 Uhr bei den Aufgüssen auch wieder mit dem Handtuch gewedelt wurde. *freu2* Die Plätze für die Aufgüsse sind weiterhin beschränkt und wer nicht rechtzeitig eine Nummer vor der Sauna belegt hatte, der kam nicht in den Aufguss. Die Menschen haben teilweise schon 20 Minuten vor dem Aufguss angestanden, um dabei sein zu können. So gern ich auch in Aufgüsse gehe, aber 20 Minuten vorher anstehen, dass mache ich nicht. Sauna ist für mich ein Ort der Entspannung und nicht des "deutlich vorher Schlange stehens".

Fazit:

Ich hatte trotzdem eine schöne Zeit dort und freue mich auf weitere schöne Stunden. *juhu*
Sehr schön beschrieben
**vo Paar
290 Beiträge
Zitat von ****s67:
Erfahrungsbericht aus der wiedereröffneten H2O *sauna*

Die Plätze für die Aufgüsse sind weiterhin beschränkt und wer nicht rechtzeitig eine Nummer vor der Sauna belegt hatte, der kam nicht in den Aufguss. Die Menschen haben teilweise schon 20 Minuten vor dem Aufguss angestanden, um dabei sein zu können. So gern ich auch in Aufgüsse gehe, aber 20 Minuten vorher anstehen, dass mache ich nicht. Sauna ist für mich ein Ort der Entspannung und nicht des "deutlich vorher Schlange stehens".

Fazit:

Ich hatte trotzdem eine schöne Zeit dort und freue mich auf weitere schöne Stunden. *juhu*

Das anstehen ist doch eigentlich wie immer beim Aufguss …..
**********ER_SH Mann
52 Beiträge
Hört sich interessant an - hoffentlich bald ohne "Schlange stehen" ...

... fehlt einem so langsam doch sehr
Also einen Saunabesuch könnte ich auch mal wieder vertrage. Aber alleine ist das auch iwie doof. Möchte mich jemand begleiten? @***re @****en? *ggg*

Gerne ins Vitasol in Bad Salzuflen! Der After Work Tarif könnte interessant sein von 19-22h, aber man zahlt nur für 2 *ggg*
**********_Paar Paar
615 Beiträge
Saunanacht Ishara (Bielefeld) Freitag, 01.10.

Das Ishara veranstaltet wieder die Saunanächte, immer den ersten Freitag im Monat. Am 01.10. ist das nächste Event. Dann ist abends FKK im kompletten Bad möglich, was sehr schön ist. Wir sind regelmäßig da und genießen die Möglichkeit, überall nackt zu sein.
*******ark Paar
1.297 Beiträge
Das klingt gut.
Werden wir uns anschauen.
Bielefeld liegt in unserem erweiterten Umfeld
**vo Paar
290 Beiträge
Komplettes bad nackt benutzen gibt es in der Hufeland Therme ach 😉👍
*****ar2 Paar
38 Beiträge
Wir sind am Sonntag von ca. 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Sauna im H2O
**********_Paar Paar
615 Beiträge
Die nächste Mitternachtssauna im Ishara ist am Freitag, 29.10.
Das wäre ja mal eine Option! *schwitz*
****ris Mann
14 Beiträge
Ich denke Sonntag ist ein guter h2o Tag.
****s67 Mann
237 Beiträge
Am 11. November war ich ab nachmittags im H2O. Es war herrlich entspannend, da überschaubar besucht. Den Besuch an einen Wochentag kann ich sehr empfehlenswert.

Gut 15 Minuten vor den Aufgüssen werden die Saunen jetzt gesperrt und erst ein paar Minuten vorher ist Einlass. Herein darf aber wieder jeder, bis es „voll“ ist, wobei „voll“ im H2O schon sehr voll sein kann. Wochentags ist das aber kein Problem, höchstens spät am Abend in der Blockhaussauna.

Ich finde die H2O Sauna zum *anbet* .
In den nächsten Tage würde ich mich gern ein wenig entspannen. Nun rauschen meine Bedenken hin und her. Einerseits soll ja die Sauna dem Virus entgegenwirken und gleichzeitig die Abwehrkräfte stärken. Auf der anderen Seite wage ich zu bezweifeln, ob man die Abstände einhalten kann. Mhhhh. Würdet ihr mir verraten, wie ihr darüber in Anbetracht der aktuellen Corona-Lage denkt?

Liebe Grüße aus dem Extertal
*****rk2 Mann
29 Beiträge
Also ich war in der Bali Therme im November und zumindest unter der Woche ist da wenig los. Außerdem dürfen nicht so viele Leute rein wie unter "normalen" Umständen

LG Miss Dark
**vo Paar
290 Beiträge
Westfalen Therme sah am 14.11 schon gut besucht aus beim Aufguss …..aber es tat einfach gut 😉

Da die neuen Saunen recht groß sind kannst du außerhalb des Aufgusses recht gut alle Abstände einhalten 👍

Im H2O war es ähnlich voll ….dort wurde man vorher aus der Sauna gebeten und dann erst kurz vorher wieder reingelassen zum Aufguss ….
Nicht das schlechteste System aber halt kalt beim draußen warten 😂

Ich würde fahren…..wer weiß wie lange man noch kann 🤷‍♂️
*******ark Paar
1.297 Beiträge
Zitat von **vo:
Im H2O war es ähnlich voll ….dort wurde man vorher aus der Sauna gebeten und dann erst kurz vorher wieder reingelassen zum Aufguss ….
Nicht das schlechteste System aber halt kalt beim draußen warten 😂

Ich persönlich finde es gerade gut, dass die Mitarbeiter die Sauna vor dem Aufguss „leeren“. Dürfte für mich gerne auch wenn der Spuk vorbei ist so bleiben. 🤷‍♀️

Da ich es schon oft erlebt habe das in der Sauna vorm Aufguss sich Plätze mit Handtüchern reserviert wurden.

So hat man teilweise gar nicht die Chance rein zu kommen.
Liebe Grüße
Stephanie
**vo Paar
290 Beiträge
Ich finde das auch nicht schlecht 👍

Aber es gab da gleich Beschwerden …..wahrscheinlich von den reservierer 😂
*******ark Paar
1.297 Beiträge
Das wird es sein.
🤷‍♀️
Guten Morgen und einen schönen Samstag wünsche ich. So, ich war gestern in der Westfalen-Therme. *top* Die Abstände einzuhalten war überhaupt kein Problem, außer natürlich während der Aufgüsse. Aber die mag Corona ja nicht (habe ich gelesen). Kann ich nur empfehlen. *spitze*
@*****lle

Moin.... wenn du mal Lust auf eine Begleitung hast, schreib mich doch einfach an *ggg* Würde mich freuen *ggg* Geht nur ums saunieren *ggg*

LG
Bulli
**vo Paar
290 Beiträge
Zitat von *****lle:
Guten Morgen und einen schönen Samstag wünsche ich. So, ich war gestern in der Westfalen-Therme. *top* Kann ich nur empfehlen. *spitze*

Hab ich dir ja gesagt 😉👍
Ich würde mal wieder gerne regelmäßig in die Sauna gehen,habe da mal vor ca. 25 Jahren gemacht,aber infolge Kinder,Haus, Scheidung und Schließung der Sauna leider auf der Strecke geblieben. Nur hier in Lage ist wohl keine mehr.
*********_Lip Paar
1.826 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In Lage sellbst ja nicht mehr, aber rund herum gibt es ja einiges.
**vo Paar
290 Beiträge
Auch aus Lage heraus wirst du wohl ein wenig fahren müssen ….
Salzuffeln oder und Herford sind doch ganz gut zu erreichen 😉👍🤷‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.