Hallo,
ich bin Margaux, lebe in der Mitte von Deutschland und befinde mich in der Mitte des Lebens (hoffentlich!).
Ich bin seit 10 Jahren hauptberuflich Autorin von BDSM-Romanen.
Kennt ihr nicht, das Genre?
Kein Wunder, das gibt es ja auch so nicht. Vielleicht habe ich es erfunden? Keine Ahnung ...
Ich weiß nur, dass meine Bücher nicht immer in andere Genres passen. Sie enthalten immer Erotik, wenn auch in unterschiedlichem Maß, und sie enthalten (bis auf eine Ausnahme) auch immer BDSM, denn da fühle ich mich wohl, da bin ich zuhause und ich schreibe aus Erfahrung.
Ansonsten gibt es in den Romanen und Geschichten mal mehr, mal weniger Romance.
Nebenher führe ich auch einen BDSM-Blog, auf dem ich immer wieder Themen rund um das Thema BDSM aufgreife oder auch mal Kurzgeschichten einstelle.
Lesungen habe ich bisher nur auf der Leipziger Buchmesse gehalten, wo ich seit einigen Jahren einen Stand habe, die geplanten Lesungen außerhalb sind in den letzten Jahren halt ausgefallen.
Ich traue mir aber durchaus zu, Stücke aus meinen Werken zu präsentieren, gerne auch mit anderen Autor_innen zusammen.
Eine solche Kooperation habe ich angesetzt mit zwei Kolleginnen, so dass wir sehr gut einen Abend zu dritt füllen können. Unsere Namen sind in der Szene nicht ganz unbekannt.
Da BDSM ja ein sehr weiter Begriff ist, möchte ich noch ein wenig einschränken: Meine Bücher gehören nicht in die Ecke Hardcore, sondern eher in soft bis mittel, wenn ihr euch darunter etwas vorstellen könnt. Es geht also schon zur Sache und ich greife auch mal einen Kink abseits von Bondage, D/s oder Impact Play auf, aber ich schreibe nicht über die ganz harten Sachen wie z.B. Kliniksex oder Spiele mit Ausscheidungen. Außerdem sind meine Protas immer in einer Mf-Beziehung, die Frau ist also sub und der Mann Dom (es dürfen auch mehrere Doms sein). Andere Beziehungsmodelle greife ich nur in Nebenrollen auf, da ich mich lieber auf das konzentriere (und beschränke), womit ich mich auskenne.
Ausschnitte aus meinen Romanen kann ich so wählen, dass sie eher zarte oder eher deftige Szenen enthalten, kann auch nur 'erotisch', habe Mittelalter-Romane im Angebot und Clubszenen und eine Menge Bondage und Spanking.
Sorry, ist doch etwas lang geworden. Wer mehr wissen will, darf mich gerne anschreiben. Ich bin bereit zu reisen, würde eine Lesung/Veranstaltung dann mit einer Kurzreise verbinden und habe Leser in ganz Deutschland.
Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe!
Viele Grüße
Margaux