Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorsport
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autorinnen und Autoren stellen sich vor

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.715 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Autorinnen und Autoren stellen sich vor
Dieses Thema richtet sich an jene, die zwar durchaus regional gebunden sind; trotzdem aber Lesungen im gesamten deutschsprachigen Raum abhalten.

Bitte gebt uns eine kurze Info zu eurer Person
Alter
Wohnort
Und beschreibt in eurer Vorstellung
• die Schwerpunkte Eurer Arbeit
• das literarische Genre
• ob ihr Deutsch- oder mehrsprachig veröffentlicht
• eure Mitgliedschaften in Gruppen des *joyclub* zu den Themen „Kunst und Literatur“
• eure bisherigen öffentlichen Lesungen

(Dieser „Steckbrief“ darf als Template genutzt werden)

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
**********henke Mann
9.665 Beiträge
Dann...
... möchte ich einmal beginnen:

Alter: 48
Wohnort: Berlin

Schwerpunkte meiner Arbeit: Schreiben, Buchproduktion
literarisches Genre: Belletristik (ein Roman ist abgeschlossen, ein weiterer in Planung)
deutschsprachig
Mitglied der "Kurzgeschichten"-Gruppe
meine bisherigen öffentlichen Lesungen: in einer Szenebar in Berlin, allerdings eher spontan
Vielen Dank für die Einladung
Alter: 56
Wohnort: An der Nahe, nahe Bad Kreuznach.

Ich bin vorwiegend publizistisch tätig: Artikel und Kolumnen im Bereich Philosophie, Alltagskultur, Buchrezensionen.
Mehre Veröffentlichungen von Gedichtbänden und Kolumnensammlungen. Regelmäßige Auftritte mit Redebeiträgen zu Fragen der Kultur (also rege Vortragstätigkeit und Radiobeiträge).
Leider keinerlei Begabung für die eigene Produktion von erotischer Literatur, aber stiller Genießer derselben.
Deutschsprachig
• und auch als Altsprachler (Latein, Griechisch, Hebräisch und nur noch stümperhaft Alt-Assyrisch und Sanskrit) werde ich hier wohl kaum an fremdsprachigen Diskussionen teilnehmen, es sei denn, mich verführt eine Chinesin. Dann werde ich mit Euch Chinesisch schreiben.

Bin gespannt, wie Tarzan bei seiner ersten Begegnung mit einem Fahrrad!

LG
Dreamy
Paul
*********edter Mann
172 Beiträge
Hallo zusammen,

nachdem ich ja schon wie die Jungfrau zum Kinde zur Schreiberei, so bin ich zu dieser Gruppe gekommen.

Ein paar Mitglieder kennen mich bereits real. Ich habe bereits drei Bücher veröffentlicht wobei eines davon ein Geschichtsband mit diversen Autoren ist. Ein Autor ist sogar hier Mitglied wie ich freudig sehe.

Europaweit verkaufen sich meine Werke was zur Folge auch diverse Kontakte mit TV und Radio nach sich zog. Lieber im Hintergrund zieht es mich dann und wann auf die Bühne. Neben unzähligen Bundesweiten Lesungen gab es auch noch ein paar Auftritte mit einem humoristischen Standup Programm, alles FSK18 versteht sich.

Derzeit bin ich als Autor bei einem Musical tätig, schreibe nebenbei noch für Magazine (Schlagzeiten z.B.) und arbeite seit ca. 2 Jahren an einem Gesellschaftfähigen Buch das unter einem anderen Pseudonym veröffentlicht wird. Will das ja trennen. Nebenbei umterstütze ich andere Künstler und Autoren. Schreibe an diversen Bühnenstücken noch mit, wenn es die Zeit erlaubt. Habe immer mehrere Projekte im Ofen, arbeite nach Lust ohne zeitdruck. Manches verwerfe ich auch, so dass ich unzählige Texte, Geschichten und Beiträge habe. Erst wenn es mir gefällt geht es raus.

Mich findet man unter Amazon, Weltbild, Hugendubel, Charon Verlag und weiß der Geier wo noch. Wobei ich es geschafft habe mich nicht von Verleger übers Ohr hauen zu lassen und alles, von Druck, Layout, Postproduktion blablabla, selsbt organisiere.

Zum Glück muss ich nicht davon leben. Habe meine Einkünfte an anderer Stelle die mich recht sorgenfrei leben lassen. So kann ich authentisch bleiben, muss niemanden anbetteln und dies sieht man gerne an meiner frechen, verpeilten und oftmals auch gockelhaften Art.

Manche denken, ich sei ein netter sympathischer Kerl. Nehme das ganze Leben nicht so Ernst. Für gute Projekte, Lesungen etc. Bin ich auch gerne bereit mich einzubringen und stelle denn Faktor Geld immer hintenan.

Leidenschaft ist mein Antrieb, tolle Menschen zu treffen mein Lohn.

Mit weiteren Autoren hatten wir im Jahr 2016/2017 unter dem Titel "nuit laszive" diverse Auftritte im Bundesgebiet. Eine Herausforderung an organisation, speziell im zwischenmenschlichen Bereich. Oftmal habe ich den Eindruck, dass ein Zusammenhalt unter Autoren nur Fasade ist. Nicht selten regieren egoistische Intentionen. Wurde auch schon Opfer von Textklau etc. Unschön, wenn Neid auftritt. Dennoch glaube ich an das Gute, die guten finden mich und umgekehrt.

Referenzen: https://www.paul-riedstaedte … erenzen-feedback/referenzen/ bezeichne ich als Schall und Rauch aber wenn gefordert. Klickt rein, da steht es.

47 Jahre alt
Wohnhaft in Südhessen direkt am Rhein
Verheiratet, fröne ab und an der Vielweiberei wobei ich in einem alter bin wo das zu stressig wird. Meine Frau trägt das mit, ist selbst als Künstelerin tätig. Wir sind sehr gesetzt im Leben, gönnen uns Freiheiten, fördern uns gegenseitig und dies führt zu diesen freigeistigen Leben, dass die Figur Paul erst möglich macht.


Paul Riedstädter
Und noch ne Neue...
in dieser neuen Gruppe...

Vor Urzeiten habe ich mal das Institut für Publizistik abgeschlossen - dann einen völlig anderen beruflichen Weg eingeschlagen -

aber immer wieder geschrieben - oft düster und beklemmend

dann wieder voller Lust und Liebe.

Vieles ist auf meinen HPs nachzulesen - die ich aber aus guten Gründen verschlossen halte...

bis - naja, bis da wer um Öffnung selbiger bittet... also - wer neugierig ist und sich nicht vor offenen Worten scheut kann mich gerne um Einlass bitten.

Aktuell schreibe ich Songs die ich auch selbst auf die Bühne bringe.

Ich freue mich auf den Gedankenaustausch mit Euch!
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Und noch eine ...
Alter: fragt man eine Dame nicht (kann man nämlich nachlesen), wohnhaft in der zauberhaften Stadt mit dem berühmt-berüchtigten Starren, also Braunschweig. Beruflich trage ich mehrere Hüte, Gardemanger, Beraterin, Auftragsschreiberin und nicht zuletzt Geschichtenerzählerin.

Wenn ich fünf Tage am Stück am Schrei(b)tisch gesessen und gelogen habe, dass sich die Balken biegen, dann brauche ich die Küche, um mich wieder zu erden. Wenn ich interessante Menschen treffe, dann entsteht manchmal eine Geschichte. Wenn ich Glück habe, will die auch jemand publizieren (*wink* @**ul), ansonsten bekomme ich das auch selber hin.

Ich bin eine Grenzgängerin, bewege mich zwischen Wissenschaft und Geschichten und möchte eigentlich immer alles unter einem Hut. Neuestes Projekt ist jetzt mal Fetisch, auch wenn mein Profil noch anderes behauptet (nicht dass diese Projekte eingeschlafen wären, ich hab nur dem Fetisch jetzt mal meinen Fetisch gewidmet).

Ich freue mich auf (Achtung: Zitat von Raoul Schrott, den ich sehr liebe) einen lustvollen Schlagabtausch zu gegenseitigem Erkenntnisgewinn (honi soit ...)
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Guten Morgen :)
... und danke für den *zaunpfahl* *zwinker*

Persönliche Daten von mir, stehen im Profil.

Ich habe mit einer Vorstellung bisher gezögert, da ich ( außerhalb des Joy ) nichts veröffentlicht habe, daher weder Autor noch Veranstalter, oder Vorleser bin.

Bisher schreibe ich in der kurzgeschichten Gruppe, im Forum und im kopf kino
Ein PDF ist im Joy Magazin veröffentlicht worden.
Das war es im groben auch schon.

Desweiteren bearbeite ich gerne Bilder fertige Collagen und gestalte etwas daraus - Cover / Art und ähnliches, aber auch hier bin ich weder Profi noch kommerziell, sondern wie bei Allem, aus Spaß an der Freud.

Habt einen zauberhaften Tag und herzliche Grüße in die Runde.

*wink*
Michi
Doppelt hält besser :-)
********elis Frau
147 Beiträge
K.D. Michaelis - wer ist das denn? ;-)
Hallo liebe Schreibwütige,

mein Name ist Karina (507 = mein privates Profil). Wie Ihr dort und auf meinem Autorenprofil sehen könnt, bin ich 53 und wohne seit geraumer Zeit in Hannover. Ursprünglich bin ich jedoch ein echtes Münchner Kindl, was meine offene, herzliche *herz* Art erklärt *zwinker*.

Nach einigen Jahren als Online-Redakteurin habe ich mein Hobby (erotische Kurzgeschichten für Erwachsene in deutscher Sprache zu schreiben) letztes Jahr zum Beruf gemacht *juhu*.

Neben diesen gibt es bislang auch einen Ratgeber und ein Backbuch von mir. Wobei der Schwerpunkt eindeutig auf den sexy Geschichten liegt, denn dies macht einfach den meisten Spaß! *freu2*

Eigentlich aus einer Schnapsidee heraus, entstand die "So sexy ist Niedersachsen!"-Buchreihe, von der es inzwischen bereits 2 Bände gibt, der dritte Band (So sexy ist der Norden!) ist gerade kurz vor der Fertigstellung.
Hierbei sammle ich die unterschiedlichsten sexy Geschichten anderer Autoren und beteilige mich natürlich auch selbst mit einigen Geschichten pro Band. Ziel dabei ist es, auch talentierten Hobbyautoren die Möglichkeit zu bieten, ihre eigene Geschichte als gedrucktes Buch in Händen halten oder verschenken zu können. Daneben bin ich einfach ein Fan davon, andere Menschen davon zu überzeugen, sich mehr Spaß zu gönnen.

Wie dies genau geht, dazu findet Ihr alle Infos auf meiner Webseite:
https://www.kd-michaelis.com/erotik/so-sexy-ist-der-norden/

Wer mag, kann sich dann auch an unseren Lesungen *les* beteiligen. Pflicht ist das jedoch nicht - keine Sorge. Neben den eigentlichen Autoren habe ich das Glück, auch hin und wieder einen Gastleser unterstütztend dabei zu haben, der selbst (zumindest bislang) keine sexy Geschichte geschrieben hat. Ihr seht, alles ist möglich, wenn man nur will!

Weshalb ich auch gerne Geschichten von Autoren aus dem Rest der Republik sammle und auch daraus ggfs. gerne einen weiteren Band zusammenstelle. Entscheidend ist dabei alleine, dass sich eine Geschichte sexy liest. Egal, aus welchem Bereich die Geschichte kommt. Rechtschreibung und Satzstellung überarbeite ich gerne für Euch *lächelt. Sprecht mich einfach an - ich beiße nicht *zwinker* - höchstens auf Eure Bitte hin und dann auch nur ganz vorsichtig!

Infos zu früheren und künftigen Lesungen findet Ihr hier:
https://www.kd-michaelis.com/lesungen/

Sexy Grüße
Eure Karina
*****art Mann
312 Beiträge
An die "Schreibende Zunft"...
...danke für die Einladung!!!

Ich schreibe nicht, oder zumindest nicht in Eurem Ausmaß...allerdings bin ich familier vorbelastet.

Mein Onkel (nur 6 Monate älter) hat bisher an die 15 Bücher in Österreich veröffentlicht...vieles ironisch und mit einem zwinkernden Auge zu Betrachten.
Mein Deda (Opa aus Mazedonien), ist Journalist und Autor gewesen. Hat als Chef-Redakteur in der größten Tageszeitung Ex-Yugoslawiens gearbeitet und Gedichtbände geschrieben...er wurde sogar ins yugoslawische Lexikon aufgenommen.
Ein sehr enger Freund meines Vaters und somit ein "Onkel" aus meiner Kindheit...war der Erfinder der Roman-Serie "Dämonenkiller"...die er unter seinem bürgerlichen Namen, als auch unter anderen Künstlernamen mit 2-3 Kollegen geschrieben hat.
Erni (Ernst) war zuvor auch ein wesentlicher Bestandteil der Perry Rhodan Schreiber...

Es gibt noch einige andere Schnittpunkte zur Literatur...

Wie gesagt, ich sleber schreibe nicht...dafür habe ich die Malerei für mich entdeckt.

Freue mich über viel Lesestoff in Eurer Gruppe...denn LESEN zählt zu meinen Leidenschaften!!!

Liebe Grüße aus Mödling, bei Wien
Alex
Gebückt, doch nicht gebeugt
*********Joe62 Mann
184 Beiträge
Lieben Dank für die Einladung...
...und ebensolchen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe der Autorinnen und Autoren!

Meine Fantasie verlangte von Kindesbeinen an die Feder als ein Instrument zur Kundgabe all der Ideen und Vorstellungen, die kunterbunt durch meinen Kopf sausten. Zwischendurch bestimmte der berufliche Alltag das Schreiben. Zigtausende Seiten kühler analytischer Texte entstanden. Nichts fürs Herz und schon gar nichts fürs Kopfkino.
Erst die Neugier betreffend das neue Medium der eBooks entfachte einen Wirbel neuer Texte in allerlei Richtungen. Gleich zum Start des neuen Mediums in Deutschland über amazon.de im April 2012 feuerte ich zusammen mit technisch interessierten Leuten mehrere Texte ins Netz.
Und siehe da, Reise-, Kinder- und Erotikliteratur verkauften sich nicht schlecht.
Fortan diktierte ich meinen diversen schlauen Handtelefoniergeräten meist schlüpfrige Texte - oft ohne literarischen Anspruch - und stellte sie als eBooks auf sämtlichen deutschsprachigen Plattformen ins Netz.

Heute schwirren fast 400 kleine, mittlere und riesige eBooks durchs Netz. U.a. unter den Pseudonymen Fabienne Dubois, Eva van Mayen, Greg Steward u.v.m. stellte ich reine Fatasiegeschichten, jedoch oft vermischt mit eigenen erotischen Erfahrungen, ins Netz.
Und weil ich zu den vielen Geschichten auch die notwendigen Cover benötigte begann ich auch als Fotograf mit viel Spaß und Eifer den Weg hin zur Ablichtung geringfügig bekleideter Personen beiderlei Geschlechts.

Die Liebe schlug aus heiterem Himmel ein. Mit meiner Partnerin Lady_Cat_Deluxe gestaltete sich das Thema "Schreiben" ganz neu, denn durch ihre ehemalige Tätigkeit als Domina eröffnete sich für mich eine neue und sehr spannende Erfahrungswelt. Gemeinsam schrieben wir über unsere Erlebnisse.
Und nun steht auch schon die erste Lesung ins Haus. Die nicht die letzte bleiben soll.

Ich freue mich auf die Gruppe und auf Anregungen und Diskussionen zu allerlei Themen. Und stehe auch gerne für allerlei eroto-literaturo-photo-logo-Gedöns zur Verfügung.

Liebe Grüße an die Schar der hedonistischen Schreiberlinge und Fantasten
Euer Joe
*******enEs Paar
924 Beiträge
Gemeinsam auf Abenteuer gehen
Wir sind seit über 40 Jahren verheiratet sehr glücklich verheiratet.
In diesen Jahren haben wir 40 Bücher miteinander geschrieben.
Anfangs jeder für sich,seit 30 Jahren dann gemeinsam.
Dort sind auch unsere Konflikte intensiv beschrieben und im Wesentlich auch mit dieser Art der partnerschaftlichen Kommunikation auch verarbeitet worden.
Vor Allem ist dort aber unser Erotik&Sexualität beschrieben.
Irgendwann beginn dort auch unsere erotischen Abenteuer.
Am 13.10. werden wir uns zum ersten Mal outen.
Bei der Lesung im G-Punkt in Crailsheim.
Wir sind sehr gespannt auf diese erste halb-öffentlich Lesung.

Margit&Werner
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Wort und Bild
Zu Beginn möchte ich mich herzlich für die Einladung in diese Gruppe bedanken.
Es ist mir eine große Ehre.

Mein Name ist Jan und ich lebe in Thüringen (Gera) und zugleich auch in Sachsen Anhalt (Zeitz).
Weitere Eckdaten von mir befinden sich auf meinem Profil und sind sogar verlässlich ehrlich. (Bis auf Gewicht ....da es keine statische Größe ist )

Literarischen Leistungen meinerseits sind recht überschaubar und gehen über Akte-X Fanfiction über Kurzgeschichten bis hin zu "Prosa für den Hausgebrauch". *zwinker*
Letztendlich sehe ich künstlerische Literatur ebenso wie bildhafte Kunst als Weg der Kommunikation die sich ihren Kommunikationspartner selbst aussuchen kann.

Primär bin ich Zeichner und Hobbyfotograf und diesbezüglich auch an Kooperationen mit den hier vertretenen Autoren interessiert
Da ich sicherlich nicht allein jeden Wunsch und Geschmack abdecken kann werde ich mich als Leiter der Gruppe
bildende Kunst für einen künstlerischen Austausch einsetzen.

Liebe Grüße
Jan
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.715 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für die Werbung für die eigenen Publikationen ist dieser Vorstellungsthread nicht! gedacht!

Bitte nutzt *dafuer* das entsprechende Thema.

LiteraturClub: Frisch aus der Presse ...

Entsprechend habe ich die letzten Beiträge dorthin verschoben.

Herzlichen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
Für das *modda*Team
*********Black Frau
3.062 Beiträge
Gruß aus dem Norden...
Frohes Fest gehabt zu haben...
Danke für die Einladung und die rasche Aufnahme.
Ich bin 58 Jahre alt und Widder...mit den Jahren weniger rebellisch, aber einiges ist noch vergleichbar mit dem Sternzeichen:-)
Aus dem hohen Norden, mehr zu Hamburg schauend als zu Bad Segeberg, aber eben Schleswig Holstein, Nähe Henstedt Ulzburg.
Arbeit, es ist ein Hobby, ich schreibe aus der Lust heraus oder um Gedanken und Erfahrungen anderen mitzuteilen. So wie es Künstler gibt, die sich neben ihrem Alltag und Beruf, über Malerei, Fotografie oder Musik ausdrücken.
So begann ich erst einmal mit der Gestaltung meiner Homepage.
http://www.spanking-seiten.de/strict-orders/
Dann wurde eine Autorin aus England in einem Forum auf mich aufmerksam, die selbst spanking Romane schreibt und der Meinung war, dass ich über Talent verfüge.
So kam es dann, dass ich einige meiner Kurzgeschichten veröffentlichen ließ.
Alles zu einem Buch zusammen zu fassen, fehlt mir momentan die Lust, Geduld und Zeit. Irgendwann…:-)

Auf meinem Profil steht auch einiges darüber geschrieben, was mich zum schreiben bewegt.
Und meine Homepages geben Auszüge aus meinen Geschichten wieder.
So wie einige Artikel, die ich so verfasst habe.
Veröffentlicht habe ich bei LenaK, das neue Flagellanten Forum
(Magazin, früher bekannt als der gelbe Onkel)
http://flagellantenmagazin.b … lagellanten-forum-nr162.html
Und zwei Artikel in den Schlagzeilen von Matthias Grimme.
Ich habe Deutschsprachig veröffentlicht.
Dies ist die bislang einzige literarische Gruppe, in der ich zugegen bin.
Lesungen: Die fanden bislang nur im privaten Rahmen statt, gerne mit Freunden bei oder während des Five O`clock Tea`s. Und dann nicht von mir selbst vorgelesen, sondern von einer angenehmen Stimme eines lieben Menschen.

Und nun bin ich neugierig und stöbere in den anderen Threads:-)
Euch wünsche ich einen guten Start in das Wochenende.

Best regards
Victoria Black
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ein Hallo in die Runde!

Wie schön, euch hier gefunden zu haben. Ich habe schon einige Namen gelesen, die mich bereits lange durch mein Jodclub-Dasein begleiten. Das freut mich. Natürlich freue ich mich ebenso auf neue Gesichter und neue Bekanntschaften.

Zu mir:

Ich bin eine im Bereich Erotik mehrfach veröffentlichte Autorin. Unter dem Pseudonym Sina Seeland habe ich Kurzgeschichten in mehreren Bänden veröffentlicht und im Jahr 2014 habe ich meinen ersten erotischen Roman veröffentlicht. Ich schreibe "ersten", weil der Nachfolger schon fertig durchgeplant auf meinem Schreibtisch liegt und täglich danach ruft, endlich geschrieben zu werden. Allerdings schreibe ich unter anderen Namen auch noch andere Projekte und arbeite außerdem als Journalistin und Übersetzerin für englische Sprache. Ich bin also busy busy busy und leider kommt da das kreative Schreiben manchmal zu kurz.

In meiner Bewerbung schrieb ich bereits, dass ich sehr bühnenscheu bin und erst zwei Lesungen (mit nicht-erotischen Texten allerdings) gemacht habe, bei denen ich wirklich fast gestorben bin vor Lampenfieber.

Ich bin vor allem zu euch gekommen, weil ich mir erhoffe, hier vielleicht neu motiviert zu werden, doch auch einmal Erotik zu lesen. Ich möchte meine Sina Seeland-Seite unbedingt wieder ein wenig mehr beleben und neue Kontakte und die eine oder andere Veranstaltung wären da genau das Richtige.
Neu hier
Hallo,

die scheinbar ganz wichtigen Infos erst einmal vorab: Ich bin 45 Jahre alt und lebe in Berlin.

In den vergangenen Jahren habe ich zwei Kurzgeschichtenbände veröffentlicht: "Stuntman unter Wasser" (2014) und "Angst vor blauem Himmel" (2018).

Wer also meinen Namen recherchieren mag, kann das anhand dieser Titel gern tun.
Die Themen der Geschichten sind breit gestreut. Von ernst und melancholisch bis absurd und komisch ist alles dabei. Im Zusammenhang mit meinen Texten fiel schon öfter der Begriff "Magischer Realismus". Ich will das nicht weiter beurteilen oder bestätigen, aber diese Beschreibung gefällt mir sehr.
Mit meinen Texten gehe ich oft und gern auf Lesetour - meist in Berlin, ich bin aber auch in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Bisher war ich über subkulturellen Szenekontexte gut vernetzt, was die Organisation von Lesungen angeht. Das ist und war ganz cool, allerdings sehe ich mich nicht darauf beschränkt, ein bestimmtes Szenepublikum anzusprechen. Ich denke, die Texte sind auch für Menschen ohne Anbindung an ein solches Umfeld interessant.
Wenn sich über den JC weitere Möglichkeiten für Lesungen ergeben, würde mich das sehr freuen.
Was ich bisher noch nicht geschrieben habe, ist erotische Literatur. Nur so als Hinweis.
Ist vielleicht hier nicht ganz unwichtig zu erwähnen, um mögliche Erwartungen nicht zu enttäuschen.
Und davon kann man leben?
fragen sich jetzt vielleicht die aufmerksamen Leser*innen...
Nein, kann Mann nicht. Muss ich zum Glück auch nicht. Ich habe lange Zeit als Freelancer im Bereich Musikjournalismus, Medien und Kultur gearbeitet. Davon komplett seinen Lebensunterhalt zu bestreiten ist schwer und der Gesundheit nicht besonders zuträglich. Also habe ich umgesattelt. Und muss sagen: Wenn man nicht davon abhängig ist, macht Schreiben, Lesen und Performieren um so mehr Spaß.
Weitere Fragen beantworte ich gern per PN.

G.
Profilbild
****fan
2.316 Beiträge
Hallo in die Runde
ich bin yogafan, 56 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich habe einige kurze Texte als Self Pulisher bei neobooks als Buch veröffentlicht und bin hier Mitglied in den Gruppen Kurzgeschichten und Kopfkino.

Schreiben ist für mich in den Zeiten meiner Krisen eine wesentliche Ausdrucksform gewesen, um mein Inneres zu ordnen.

Heute sind Texte und Lesungen Bestandteil meiner Arbeit als Mut-Macher, Begleiter auf Lebenswegen, Genesungsbegleiter und Coach.

Mehr findet Ihr auf meinem Profil.

Herzliche Grüße

yogafan
Profilbild
*******tka Frau
182 Beiträge
Mit Worten erregen...
... von Verführungen erzählen, freizügig über Sex schreiben, Lust bei LeserInnen auslösen, das macht mir Freude.
Wörter besitzen Magie und die richtigen zu finden, damit es ein Prickeln bei Dir erzeugt, damit beschäftige ich mich gern. Schreibend auch einmal Tabus aufbrechen, über Fantasien schreiben, die sich außerhalb vom Blümchensex bewegen, Sehnsüchte erfüllen.
Darüber hinaus gelingt es mir immer wieder selbst in den Rausch zu geraten, in den Schreibrausch oder den Lustrausch.
Ja, meine eigenen Texte erregen mich, ich bin beim Schreiben durchaus lustvoll.

Die meisten Stunden sitze ich jedoch diszipliniert und konzentriert vor der Tatstatur und schreibe, feile, überarbeite, stelle um, recherchiere nach, betrachte das Schreiben nüchtern als Handwerk, das ich ständig verbessern kann.
Schreiben ist Arbeit, wenn man es so wie ich betreibt, nämlich um veröffentlicht und gelesen zu werden. Meine Bücher bekommt ihr in jeder Buchhandlung oder Online. Als ebook oder Printbuch. Einen Überblick der Bücher gibt es auf meinem Profil hier oder auf meiner Website:

Bei Lesungen bin ich präsent, hellwach und voller Freude, wenn ich sehe, wie meine Texte wirken, wie die Bücher gern gekauft werden und als Bereicherung in das eigene Liebesleben aufgenommen werden.

Meine beiden Romane "Theater der Lust - MUT" /"Perle um Perle" und den Schreibratgeber "DIRTY WRITING - Vom Schreiben schamloser Texte" habe ich als Premiere-Lesung bei FRAU BLUM – Boutique Erotique vorgestellt, die hier auch Mitglied ist.
Auf meiner Website gebe ich immer Hinweise und Rückblicke zu den Lesungen

Ich trete ab und zu bei den LOVE BITES des konkursbuch Verlages auf. Da sind Burlesque Künstlerinnen, Sängerinnen und andere AutorInnen mit dabei.
Ich suche gern Kooperationen für Lesungen. Lesungen an ungewöhnlichen Orten sind die besten. Ich habe schon in der Sauna gelesen, im Schwimmbad, in kleinen Theatern, in Fotogalerien …
Auf meinem Blog gebe ich darüber Auskunft. Die Beiträge heißen „Lesungen an ungewöhnlichen Orten“ Einen habe ich Euch hier verknüpft – die Lesung im Freibad.

Da ich hier neu bin, bin ich noch kein Mitglied in Gruppen des *joyclub* zu den Themen „Kunst und Literatur“ - freue mich über Empfehlungen.

Herzliche Grüße aus Baden-Württemberg
Ines
Autorin Ines Witka mit der Burlesque-Tänzerin Elsie Marley bei den LOVE BITES
*****ger Paar
1.235 Beiträge
Vielen Dank, daß wir mitwirken dürfen
Hallooo Liebe Leute,

vielen Dank daß wir in den Literaturclub aufgenommen wurden. Da wir hier ein Paarprofil haben und etwas unterschiedlich aktiv sind, ist es vielleicht ganz sinnvoll, wenn wir uns und unsere Arbeit einzeln vorstellen. Gemein ist uns aber eine allgemeine Hörspiellastigkeit, mehr oder weniger dreht sich bei uns vieles darum.

Johanna:

Eigentlich bin ich ein Bühnenmensch. Ich liebe es einfach das Publikum mit gutem Matrial zu unterhalten. Als Jugendliche war ich in einer Musicalgruppe unterwegs. Danach bin ich beim Hörtalk gelandet und habe dort in einigen Hörspielen als Sprecherin mitgewirkt. Nach und nach habe ich dann auch in die anderen Bereiche der Hörspielproduktion reingeschnuppert. Momentan schreibe ich an der zweiten Folge meiner Superheldenserie. Die erste Folge ist in Produktion. Daneben schreibe ich Kurzhörspiele und versuche mich in Zusammenarbeit mit Jan an Kurzgeschichten.
Ich habe auch einen kleinen Ausflug in die Welt des PoetrySlams gemacht, aber festgestellt, dass das nichts für mich ist. Dafür habe ich ein großes Interesse fürs Geschichten erzählen entwickelt, das ich unbedingt noch vertiefen will.
Beruflich bin ich als Videocutter unterwegs und durfte auch schon das ein oder andere Musikvideo schneiden.

Ich bin 1986 geboren, komme aus der Nähe von Nürnberg und spreche Deutsch und Englisch.

Jan:

Ich bin kein Autor im eigentlichen Sinn. Ich habe zwar immer wieder Ideen und schreibe allerlei Fragmente oder sowas runter, aber letztendlich klappt das nur zusammen mit Johanna. Dafür mache ich ab und an Skriptarbeiten wie Umwandlung von Erzähltexten in Dialoge, Erstellung von Hörspiel- oder Theaterskripten daraus etc. Ebenfalls lektoriere ich ab und an.
Mein Schwerpunkt ist Sprechen und Audioproduktion. Seit meinem 15. Lebensjahr stand ich auf der Bühne, leider vertrug sich Theater mit den vielen Probenterminen nicht mehr mit den Tätigkeiten die ich zum Zwecke der Kühlschrankfüllung gezwungen bin auszuüben. Und so landete ich durch einen Zufall bei der Sprecherei und durfte seit 2012 in einigen Hörspielen mitwirken, fast alle entstanden im Hörtalk. Mittlerweile verlagert sich meine sprecherische Tätigkeit mehr in Richtung Hörbücher und lese öffentlich für andere Autoren.
Ansonsten bin ich auch "Cutter", mache also die komplette Audioproduktion von Hörspielen oder -Büchern.

Aktuell nehme ich einige Hörbücher auf habe habe in diesem Jahr einige Lesungen mit Material anderer Autoren.
An Sprachen kann ich außer Deutsch nur Englisch anbieten.
Beruflich bin ich Gott über mehrere Rechenzentren, sprich, ich arbeite in der IT.
Ich lebe in der Nähe von Moosburg an der Isar, bin mobil und 1968 geboren.

Wir beide:

Mittlerweile haben wir im JC so viel Material gefunden das wir hoffentlich mal zu Hörbüchern oder -spielen verarbeiten dürfen, eine Kurzgeschichte aus der Kurzgeschichtengruppe durften wir bereits verarbeiten.
Falls jemand Interesse an Arbeitsproben hat oder eine Sprecherin / einen Sprecher oder Cutter sucht so gebt einfach Laut.


Beste Grüße
Johanna & Jan

PS: Frohe Ostern
****yn Frau
13.440 Beiträge
Alter: 31
Wohnort: Berlin


Schwerpunkte meiner Arbeit: Belletristik (Romane und Kurzgeschichten)
Literarisches Genre: Fantasy, Romance, Young Adult/Coming of Age, Erotik

Ich veröffentliche in Deutsch.

Mitgliedschaften in Gruppen: Talentschuppen
Bisherige öffentliche Lesungen: Love Letter Convention 2014 (Lesung, Autogrammstunde, Panel)

Ich habe meine ersten Bücher unter dem Pseudonym "Anna Bernstein" im Bastei Lübbe Verlag veröffentlicht. Nach einer langen, literarischen Pause veröffentliche ich nun wieder, allerdings vorerst im Selbstverlag auf Amazon KDP.
Obwohl ich sehr gerne und viel schreibe, scheue ich die Öffentlichkeit und habe mich bei meiner bisher einzigen Lesung 2014 auch nicht besonders wohlgefühlt. In diesem Sinne wäre es mir lieber, jemand anderes würde meine Werke öffentlich vorlesen. Ansonsten setze ich mich sehr gerne mit meinen Lesern auseinander, habe auch 2014 über Lovelybooks schon eine Leserunde zu meinem Buch "Götternacht" organisiert, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Nur das öffentliche Lesen und Zurschaustellen liegt mir überhaupt nicht, dafür bin ich mächtig zu schüchtern und zu introvertiert.

Aktuell schreibe ich unter dem Pseudonym "Lyra Eden" und habe im April 2019 nun meinen ersten Erotikroman veröffentlicht. In diesem Jahr sollen noch zwei Romane (Dark Fantasy/Horror und Fantasy Romance) und ein E-Short folgen. Für nächstes Jahr plane ich wieder mindestens zwei Romane (eine Fortsetzung zu meinem Erotikroman, sowie ein Coming of Age Drama).

Momentan bin ich vor allem auch auf der Suche nach englischsprachigen Muttersprachlern, in der Hoffnung, meine Bücher ins Englische übersetzen zu lassen. Ich spreche zwar selbst durch meine Familie nahezu fließend Englisch, will meine Bücher jedoch unbedingt durch einen Muttersprachler übersetzen lassen, da diese auch die Mentalität ihrer eigenen Sprache besser verstehen als ich.

Man findet mit außerdem auf meiner Webseite: https://www.lyraeden.com/
Sowie auf Twitter: https://twitter.com/kitshipper
Auf Instagram: https://www.instagram.com/kitshipper/
Und auf Facebook: https://www.facebook.com/lyraedenwrites/
Neuzugang!
Unter meinem Pseudonym „Alisa Binoa“ schreibe ich seit kurzer Zeit erotische Kurzgeschichten. Eine davon ist bereits auf Amazon erschienen. Da ich ansonsten in einem eher konservativen Haufen arbeite, habe ich beschlossen meinen Namen nicht auf das Cover zu schreiben.
Warum Erotik? Weil ich gerne Gefühle beschreibe. Ausserdem finde ich es bereichernd mich an Empfindungen in einer ähnlichen Situation zu erinnern.
Warum Kurzgeschichte? Weil ich diese knappe Form mag. Nicht viel Drumherum. Rein ins Geschehen.

Freue mich hier in der Gruppe zu sein.
Für Fragen und Gespräche immer offen.
Lg
Rena
Jona
*********licht Mann
57 Beiträge
Auch hier
Da bin ich.

Jahrgang 1969, in Thüringen nahe Erfurt wohnend.

Ich schreibe zum Thema BDSM, blicke dabei gern tiefer unter die Oberfläche der Protagonisten. Dabei kann es gern still und leidenschaftlich zugehen, aber nie pornografisch.

Wie nennt man dieses Genre? Erotic Romance? Ich hadere immer mit Schubladen ...

Eine Romantrilogie aus "Unverglüht", "Aufgewühlt" und "Angefühlt" habe ich jedenfalls veröffentlicht, Infos und Trailer gibt es unter http://www.unverglueht.de - falls Interesse besteht.

Lesungen machen mir riesigen Spaß, die letzten waren in Leipzig und Seitenroda. Das gilt vor allem für Lesungen auf Einladung von BDSM-Stammtischen - denn dort entstehen besonders spannende Gespräche mit den Zuhörern. Ich bin schließlich selbst BDSMler.

Ansonsten bin ich in der BDSM-Literatur-Gemeinschaft seit bald 20 Jahren recht umtriebig, will dafür hier aber hier keine Werbung machen.

Weitere Infos findet Ihr hier:
Webseite http://www.jonamondlicht.de
Facebook https://www.facebook.com/jona.mondlicht
Profilbild
*********hmidt
1.680 Beiträge
Hallo, Ihr Lieben!

Ich freue mich, in dieser Gruppe zu sein!

Mein Name ist Volker, und ich glaube, das Interessanteste, was es derzeit über mich zu erzählen gibt, ist dass seit Ostern ein Buch von mir in den Läden liegt, in dem ich (wenn man den bislang eintreffenden Rückmeldungen glauben darf) unsere Vorstellungen davon, was ein gesundes und gutes Sexualleben ist, einmal gehörig durchschüttle und vom Kopf zurück auf die Füße stelle.

Ich arbeite (unter anderem) als Therapeut in den Feldern Liebe, Partnerschaft und Sexualität, und war oft erschrocken, wie viel Unwissen, Ahnungslosigkeit und Hörensagen das Denken der allermeisten Menschen bestimmt, wenn es um "die Sache mit dem Sex" geht.

Darum habe ich in meinem Büchlein zusammengetragen, was wir aus Sicht der wissenschaftlichen Forschung inzwischen über unsere menschliche Sexualität wissen. Und das ist tatsächlich a) eine ganze Menge und b) alles andere als nebensächlich...

Mein Büchlein trägt den Titel: "untervögelt - Macht zu wenig (guter) Sex uns hässlich, krank und dumm?". Die Antwort ist übrigens: "Ja, und wie!", und angeblich ist meine Begründung für diese Antwort ziemlich wasserdicht.

Als ich das Manuskript noch im Entstehen einer Freundin zum Lesen gab, antwortete sie mir: "Alter, was du da gerade schreibst, wird das Manifest der neuen Sex-Pro-Bewegung!"

Ob sich das bewahrheiten wird, das werden wir sehen. Bislang immerhin sind erstaunlich viele drerer, die es gelesen haben, erstaunlich begeistert.

Die erste Lesung fand am vergangenen Wochenende auf einem kleinen Festival statt. Was für eine Freude, all das Glucksen und Kichern zu hören, das wie von alleine entsteht, während ich meinen konsequent sachlogischen Argumentationsfaden spinne! Ja, es ist möglich, über Sex zu lachen. Und vielleicht ist es eben nicht nur möglich, sondern nach all der Schwere, mit der dieses Thema in den vergangenen Jahren beladen wurde, auch dringend mal wieder notwendig! Weitere Lesungen in Oldenburg und Magdeburg sind bereits geplant.

Ich habe große Lust, dieses Büchlein auch an anderen Orten vorzustellen! Sexshops, Swinger- oder Kinky-Clubs könnten ein wunderbares Setting sein, um einmal frei von Scham oder Stolz über jenen Aspekt unseres Lebens zu sprechen, der uns wie wohl kein anderer den Sternen und unserem innersten Kern nahe bringt.

Ich würde mich freuen, falls ich hier des Einen oder der Anderen Interesse wecken konnte.

Ich kann nicht sagen, ob das Buch, das ich geschrieben habe, ein gutes Buch geworden ist. Was ich aber sagen kann, ist dass die Fakten und Erkenntnisse, die ich darin zusammenbringe, das Zeug haben könnten, unser kulturelles Verständnis der menschlichen Sexualität auf ein neues Niveau zu heben.

Mehr über mich und mein "Manifest", falls interessant, gibt es hier:

https://www.amazon.de/Unterv … uter-hässlich/dp/3903072788/

http://liebe-auf-augenhoehe.de/
******age Mann
3.160 Beiträge
Der Link geht allerdings nicht, hier ist der richtige:
https://www.amazon.de/gp/pro … _1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Toller Ansatz! Habe das Buch gleich bestellt.
********hers Paar
426 Beiträge
Es wird höchste Zeit, ...
... dass ich mich auch endlich vorstelle. Klaus Maria Name und mit meiner Frau seit nicht mehr nachvollziehbaren Jahren hier bei Joy. *zwinker*
Von Haus aus gelernter Journalist (ja, das geht), PR- und Marketingberater und seit 2002 'nebenbei' auch Inhaber einer Goldschmiede, in der ich meine Angetraute knechte.

Die Schriftstellerei hat mich 2017 gepackt. Ein Krimi sollte es sein. Es wurde einer, der nicht nur unter die Haut, sondern überraschenderweise auch unter die Gürtellinie geht *smile*.
In meinem Erstling MORDSLUST wird im Swingerclub gemordet, führen Flirts ins Verderben und wird der Darkroom zur tödlichen Falle.
Trotzdem hat man mich schon zweimal zu Lesungen in einen Swingerclub eingeladen. (Verluste waren keine zu beklagen).
Und jetzt kommt die unvermeidliche Werbeeinblendung:

http://bit.ly/mordslustamazon (Südwestbuchverlag, 2019)

Die Fortsetzung ist übrigens in Arbeit. Sie heißt MORDSEIER und hat wirklich nichts mit dem zu tun, was Ihr gerade denkt. *anmach*

Schön, dfass ich in diese Gruppe eingeladen wurde! Uns allen viel Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.