Hallo, Ihr Lieben!
Ich freue mich, in dieser Gruppe zu sein!
Mein Name ist Volker, und ich glaube, das Interessanteste, was es derzeit über mich zu erzählen gibt, ist dass seit Ostern ein Buch von mir in den Läden liegt, in dem ich (wenn man den bislang eintreffenden Rückmeldungen glauben darf) unsere Vorstellungen davon, was ein gesundes und gutes Sexualleben ist, einmal gehörig durchschüttle und vom Kopf zurück auf die Füße stelle.
Ich arbeite (unter anderem) als Therapeut in den Feldern Liebe, Partnerschaft und Sexualität, und war oft erschrocken, wie viel Unwissen, Ahnungslosigkeit und Hörensagen das Denken der allermeisten Menschen bestimmt, wenn es um "die Sache mit dem Sex" geht.
Darum habe ich in meinem Büchlein zusammengetragen, was wir aus Sicht der wissenschaftlichen Forschung inzwischen über unsere menschliche Sexualität wissen. Und das ist tatsächlich a) eine ganze Menge und b) alles andere als nebensächlich...
Mein Büchlein trägt den Titel: "untervögelt - Macht zu wenig (guter) Sex uns hässlich, krank und dumm?". Die Antwort ist übrigens: "Ja, und wie!", und angeblich ist meine Begründung für diese Antwort ziemlich wasserdicht.
Als ich das Manuskript noch im Entstehen einer Freundin zum Lesen gab, antwortete sie mir: "Alter, was du da gerade schreibst, wird das Manifest der neuen Sex-Pro-Bewegung!"
Ob sich das bewahrheiten wird, das werden wir sehen. Bislang immerhin sind erstaunlich viele drerer, die es gelesen haben, erstaunlich begeistert.