„Hallo zusammen.
Ich überlege seit Jahren ein Buch zu schreiben -- irgendwie über mein Leben. War bisher recht interessant auch wenn es nur wenig Inhalt gab oder gibt - Geld und Frauen -- na ja eigentlich nur Frauen -- das Geld war nur ein zusätzlicher Wegbereiter zu den Frauen. Ich habe keine Ahnung und bin der deutschen Sprache nur mäßig mächtig - aber es gibt ja Ghostwriter -- wie findet man so jemand und was kostet sowas oder wird die/der beteiligt am Erfolg -- ha ha ha ha . Würde mich über ein paar Tips sehr freuen. Kisses Winni
Schreib doch mal den Autor deines Vertrauens an und frage ihn, ob er bereit wäre, deine Biografie zu schreiben und was er verlangt.
Sollte das nicht über einen Verlag laufen, der die Kosten übernimmt, musst du vermutlich ordentlich in die Portokasse greifen. Da die Ghostwriter in der Regel auch am Honorar (ähnlich einem Agenten/einer Agentur) beteiligt werden, ein Gewinn bei deiner Biografie aber nicht absehbar bzw. kalkulierbar ist, dürfte sich das Honorar für den Ghostwriter erhöhen.
Hast du mal gegoogelt? Ich habe diese Seite gefunden (
https://www.buchkodex.de/ghostwriter/), auf der einiges zum Thema erfährst.