Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Im Club (eine wahre Geschichte aus der Zeit als ER solo war)2
Es war an einem Donnerstag. Das Motto lautete ‚Ü-40-Party’.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlagssuche / Selfpublishing

Verlagssuche / Selfpublishing
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit schreibe ich erotische Kurzgeschichten, die ich kommerziell veröffentlichen möchte.
Es sind wahre Erlebnisse zwischen mir und meiner Partnerin.
Die Inhalte, mit expliziten sexuellen Schilderungen, die nicht vulgär oder fäkal sind, gehen jedoch über das normale Erotische hinaus, sodass ich bislang noch keinen Verlag gefunden habe, der sich hierfür interessiert (Blue Panther Books etc. haben abgesagt).

Vielleicht habt ihr einen Tipp!
Gruß
Carsten
****yn Frau
13.440 Beiträge
Warum nicht selbst verlegen (zB über Amazon KDP/Create Space)?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sehr schwer ist, einen Verlag direkt mit einem unaufgefordert eingesendetem Manuskript anzuschreiben. Diese Art Manuskripte landen in der Regel zu hunderten auf dem Schreibtisch irgendeines Praktikanten, der sich aus einem Riesentapel zwei, vielleicht drei raussucht und an seinen Lektor weitergibt. Und selbst der nimmt diese Manuskripte nicht immer an.

Leichter ist definitiv der Weg über eine Literaturagentur. Persönlich würde ich mich immer wieder an eine Agentur wenden, wenn ich vorhabe, im Publikumsverlag zu veröffentlichen. Die Chancen, vermittelt zu werden, sind signifikant höher.


Aber abgesehen davon empfinde ich die Veröffentlichung im Eigenverlag als mindestens genauso gut, teilweise sogar lukrativer. Ich selbst war im Eigenverlag immer erfolgreicher, als im Publikumsverlag.
Ich veröffentliche meine Kurzgeschichten als Selfpublisher. Kurzgeschichten und Verlag ist schwierig. Wenn du Fragen hast, gerne als PN
Doppelt hält besser :-)
********elis Frau
145 Beiträge
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht *zwinker*
Ich habe zuerst nur meine eigenen Geschichten mit BoD veröffentlicht, was auch einigermaßen gut machbar ist, wenn man nicht nur das Schreiben, sondern auch die Covergestaltung selbst machen kann. Bisschen pc-affin sollte man aber für das Hochladen schon sein.
Inzwischen habe ich schon 7 Bände unserer "So sexy ist"-Serie zusammen mit meinen Co-Autoren herausgebracht - ebenfalls mittels BoD mit erotischen Kurzgeschichten aus Niedersachsen, dem Norden und zuletzt dem Süden - sowie einem speziellen SAP-Band *zwinker*
https://www.kd-michaelis.com/erotik/so-sexy-ist-der-s%C3%BCden-7/
eBooks/Bücher: So sexy ist der Norden/Süden oder SAP! ;-) von K.D. Michaelis
Michael Cane
********Cane Mann
84 Beiträge
Hallo,
Ich kann dir auch KDP Self Publishing empfehlen, hab da inzwischen mehr als 10 Bücher veröffentlicht, falls du Support brauchst, melde dich einfach
Profilbild
**********einer Frau
972 Beiträge
Offen gestanden habe ich gar nicht erst versucht, einen Verlag zu finden, sondern habe alles direkt im Selfpublishing gemacht - mit recht guten Erfahrungen. Habe die meisten Titel über BoD veröffentlicht, einen auch über KDP, einen über Tredition. Bei Tredition und BoD bin ich noch unentschlossen, welchen Dienstleister ich besser finde.
Profilbild
*******Grun Mann
131 Beiträge
Selfpublishing
Schreiben, also das erste Ausarbeiten einer tragfähigen Idee, die Entwicklung eines Gerüsts für die Handlung und das manchmal mühevolle Ausfeilen von Formulierungen macht großen Spaß. Klar.

Doch was nutzt die ganze Mühe und die investierte Zeit, wenn die Erzählung oder der Roman nicht oder von nur wenigen Menschen gelesen wird?
Deshalb sucht wohl jeder Autor, so auch ich, nach einer Möglichkeit, seine Werke zu veröffentlichen.

Die Erfahrung zeigt, dass es äußerst schwierig bis unmöglich ist, einen Verlag zu finden, der das Risiko eingeht, einen völlig unbekannten Verfasser zu fördern. Einen Agenten zu finden, gestaltet sich ebenfalls als problematisch.

Doch zum Glück gibt es das „Selfpublishing“.

Gibt man aber den Begriff in eine der bekannten Suchmaschinen ein, so erhält man etwa 4.760.000 Ergebnisse (bei Google). Das Angebot ist viel zu groß, also unüberschaubar. Die Mehrheit der Unternehmen, so erscheint es mir, besitzt außerdem gar kein Interesse, Lesbares auf den Markt zu bringen, sondern befriedigt lediglich das Bedürfnis von Hobbyschreibern, sagen zu können, sie hätten da ein Buch geschrieben.

Meine Fragen als Einsteiger an die Erfahrenen und Geübten in der Gruppe lauten:
Was muss beim Selfpublishing beachtet werden, was bei der Auswahl der Anbieter?
Gibt es Empfehlungen oder Warnungen vor schwarzen Schafen der Branche?
Wie funktioniert gutes, funktionierendes Selfpublishing konkret?
Welche Probleme gibt es möglicherweise?
Was ist zu beachten?
Wie gelangen die fertigen Produkte, also die gedruckten oder elektronischen Bücher zum Leser?
Wie klappt das Bezahlen?
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Hallo Frerik,
es ist in der Tat etwas unübersichtlich im Selfpublishing. Deshalb können wir auch nicht umfassend Auskunft geben. Aber das Wenige mag vielleicht helfen und andere können bestimmt die Lücken füllen:

Einiges haben wir hier bereits vorgestellt: Ebooks bei erotischen Inhalten bevorzugt?

Schwarze Schafe sind Druckkostenzuschuss-Verlage. Davon am besten Finger weg. Wir veröffentlichen über tredition. Das ist transparent von den Kosten her: https://tredition.de/veroeff … 3%B6ffentlichungsgeb%C3%BChr

Gut funktionierendes Selfpublishing zu definieren, ist natürlich nicht einfach. Im besten Fall werden die Kosten, die damit verbunden waren, wieder eingespielt, und im allerbesten springt ein bisschen Gewinn raus. Damit die Welt einen auch wahrnimmt, bleibt nichts anderes übrig, als Marketing zu betreiben. Instagram, Facebook, andere Social-Media-Kanäle. Homepage. Rezensionen. Wenn du nicht unter Pseudonym schreibst, dann sind Lesungen ein weiteres Mittel. Kurzum, du musst dich bekannt machen. Da gibt es zig Ratgeber, die DAS Patentrezept haben. Das ist hier genauso wie anderswo. und auch genauso zweifelhaft.

Viele Bücher schreiben steigert die Bekanntheit, denn das steigert deine Sichtbarkeit beim großen A. Das ist ohnehin der wichtigste Kanal. über 95 % verkaufen wir darüber.

Und da sind wir auch schon bei den fertigen Produkten, die an Frau/Mann gelangen sollen. Das übernimmt tredition. Geht auch über Book on demand. Da weiß @**********einer sicher mehr zu berichten. Michael_Cane weiß vermutlich mehr über Kindle. Letztlich sorgt der Verlag dafür, dass deine Bücher online kaufbar sind. tredition schreibt überdies über einen Verteiler Presse und Großhändler an. Aber machen wir uns nichts vor. Das bringt so gut wie nichts.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwei Beiträge hierher verschoben
Aus: LiteraturClub: Selfpublishing
*****ger Paar
1.176 Beiträge
BoD ist eine nette Sache, reicht aber definitiv nicht aus. Irgendwie muß das auch alles vertrieben werden. Wenn man keinen Verlag findet, kann es sehr hilfreich sein, auf allerlei Messen einen Stand zu machen. Dort wird man zumindest gesehen, also optisch wahrgenommen, was nicht zu unterschätzen ist.
*****ger Paar
1.176 Beiträge
... vielleicht noch ein Nachtrag. Auch wenn ich persönlich (Jan) das garnicht mag, so spielen E-Books eine immer größere Rolle. Üblicherweise sind die billiger für den Kunden, und die Wartezeiten entfallen, die bei BoD schon mal mehrere Wochen betragen können. Für E-Books gibts ja auch zahlreichre Vertriebswege über die üblichen großen Anbieter.
Amazon mag ich auch nicht, aber der Kindle ist sehr weit verbreitet und die Amazon-E-Book-Dienste werden viel genutzt.

Hab auf die Schnelle noch das hier gefunden, würde die Liste aber noch mindestens um Hugendubel erweitern:
https://www.gruender.de/gruendung/ebooks-verkaufen/
Profilbild
**********einer Frau
972 Beiträge
Zitat von ****aa:
Auch wenn ich persönlich (Jan) das garnicht mag, so spielen E-Books eine immer größere Rolle.

Das kann ich bestätigen. 80 bis 90 Prozent meiner Bücher verkaufe ich als E-Book.
Mag bei mir aber vielleicht auch am Genre (Erotik) liegen. Beim E-Book sieht nicht jeder gleich, was man liest, weil anderen Menschen am Pool oder in der U-Bahn das Cover verborgen bleibt.
Michael Cane
********Cane Mann
84 Beiträge
Das kann ich nur bestätigen, bei mir sind es auch über 90% Ebooks... und ich bin mir sicher aus den oben genannten Gründen...
Kindle ist meiner Meinung nach sehr einfach und komfortabel, wenn ich das Buch und Cover fertig habe, dauert das Einstellen bei kdp nur noch wenige Minuten... und dann 24 bis 72 h bis publish.
Die Konditionen sind auch gut, die Taschenbücher werden on demand gedruckt, das heisst man muss nicht im Vorleistung gehen.
Man kann von Amazon halten was man will, aber ich bin zumindest beim Self Publishing sehr zufrieden...
Michael Cane
********Cane Mann
84 Beiträge
Auch die Abwicklung des Taschenbuchdrucks dauert nur 1 bis 2 Tage bis zum Versand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.