„Liebe Autorinnen und Autoren,
der kleine Genussladen und seine Freunde haben es uns durchaus angetan obwohl wir uns es gerne etwas derber von der Schreibweise gewünscht hätten.
Mal Vagina, Scheide, Möse, Pussy, Penis oder Schwanz erinnerst auch etwas an den Stil von Xenia.
Bitte entscheidet Euch!
Warum auf einmal ein Plug ins Spiel kommt wenn dann zumindest in Teil 1 kein AV vorkommt wurde uns nicht klar.
Was uns so gar nicht gefallen hat, war die dünne Schrift bei den Sichtweiten von Lisa oder Jan und deswegen auch die Brille nötig wurde.
Ansonsten sehr anregend zu lesen 📖!
Vielen Dank für die Kritik. Es kann naturgemäß nicht jedem/r alles gefallen. Damit müssen wir, wie alle anderen Autoren auch, leben. Wir finden es in jedem Fall gut, wenn Kritik so wie hier geäußert wird, anstatt, wie beim großen A und anderen Shops per Mausklick zwischen 1 und 5 Sternen abgestimmt wird. Deshalb wollen wir darauf im Einzelnen eingehen.
Die Bezeichnungen der Geschlechtsteile variieren, je nachdem, ob es sich um die reine Erzählung oder aber um die persönlichen Gedanken von Lisa oder Jan handelt. Das ist Absicht.
Was die derbe Schreibweise angeht, so meinen wir, dass diese nicht in diesem Kontext passt. Letztlich bleibt es ja immer noch ein Roman, in dem es auch, aber nicht ausschließlich um Sex geht. Und Lisa und Jan sind zwar keine Kinder von Traurigkeit, aber von der gesamten Anlage her doch normale Leute, wenn es denn so etwas überhaupt gibt. Sie tauchen langsam ein in eine neue Welt und das soll die Sprache auch begleiten. Kleiner Hinweis: in den Eros Episoden geht es sprachlich weitaus vielfältiger. Da geht es bisweilen schon derber zur Sache.
Den Hinweis mit dem Analplug verstehen wir aber nicht, denn der ist ja nicht verbunden mit Analverkehr, eher im Gegenteil.
Dass die Schrift dünn ist, bezieht sich vermutlich auf das Ebook, oder? In den Printausgaben ist sie einfach nur kursiv, um optisch deutlich zu machen, dass das jetzt ihre eigenen Gedanken sind, aber genauso groß. Im Ebookreader kann man die Schrift selbst skalieren, wenn sie unpassend ist.