Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elektroauto & E-Mobilität
271 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating347
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lektorat für das Selfpublishing

Profilbild
*******Grun Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Lektorat für das Selfpublishing
Ein Hallo an die Mitglieder

Auf meinem Rechner befinden sich mittlerweile einige Romane und Erzählungen. Mir war es in den letzten Jahren wichtig, erst einmal viel zu schreiben, das Verfassen von Geschichten zu trainieren und Sicherheit zu gewinnen.
Wie ein Maler irgendwann eine Ausstellung seiner Werke plant, mache ich mich nun daran, aus Manuskripten, Bücher zu machen. Nun ist es an der Zeit, auch mal was zu veröffentlichen, also mich ebenfalls in einen völlig überfüllten Markt zu drängeln.

Dummerweise lohnt es sich für die großen Verlage nicht, Mühe und Geld in die Veröffentlichung unbekannter Autoren zu stecken. Zum Glück ist es nun aber möglich, selbst zu publizieren (z.B. mit Hilfe von Books on Demand).
Das Thema wurde an dieser Stelle bereits besprochen, gute Vorschläge gemacht.

Doch jeder Text, auch wenn der Autor ihn für gelungen und fertiggestellt hält, benötigt ein echtes Lektorat. Nun die Frage an alle schreibenden Mitglieder dieser Gruppe:

Mit welchen professionellen Lektorinnen oder Lektoren arbeitet ihr zusammen?
Was kostet ein fachgemäßes Lektorat?


Frerik Grun schreibt spannende, libidinöse, meist bitterböse Geschichten. Es sind keine erotischen Träumereien, die seiner Tastatur entspringen. Er ist nun mal kein Romantiker, eher jemand mit tiefdunkler Seele.
********hers Paar
426 Beiträge
Hallo Frerik,

normalerweise würde ich Dir meine Lektorin empfehlen, aber die hat mit libidonösen Geschichten einige Probleme. Ist ein bisschen verkniffen. *zwinker*
Zu den Preisen. Unter drei bis vier Euro/Manuskriptseite (Normseite) wirst Du nichts Brauchbares finden.
Fündig werden kannst Du jedenfalls in dieser FB-Gruppe. Da tummeln sich sehr viele Lektorinnen und Lektoren.

https://www.facebook.com/groups/870078119716397

Good luck.

LG
Klaus Maria
Profilbild
*******Grun Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Maria, hallo Klaus,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit dem Preis habe ich gerechnet. Er entspricht meinen Informationen. Ihn zu zahlen bin ich bereit. Schade, dass deine Lektorin es so verkniffen sieht. Mein Roman, so kann man die Geschichte nennen, besitzt 190 Seiten, ist eher lustig, nimmt sich zumindest nicht ernst und gehört nicht zu den klassischen Sex-Geschichten.

Meine Bitte: Frage sie einfach, ob sie das Manuskript nicht mal unverbindlich lesen möchte. Dann kann sie in Ruhe entscheiden.

Liebe Grüße
Frerik
Profilbild
*******Grun Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, Klaus Maria ist eine Person.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.