Lektorat für das Selfpublishing
Ein Hallo an die MitgliederAuf meinem Rechner befinden sich mittlerweile einige Romane und Erzählungen. Mir war es in den letzten Jahren wichtig, erst einmal viel zu schreiben, das Verfassen von Geschichten zu trainieren und Sicherheit zu gewinnen.
Wie ein Maler irgendwann eine Ausstellung seiner Werke plant, mache ich mich nun daran, aus Manuskripten, Bücher zu machen. Nun ist es an der Zeit, auch mal was zu veröffentlichen, also mich ebenfalls in einen völlig überfüllten Markt zu drängeln.
Dummerweise lohnt es sich für die großen Verlage nicht, Mühe und Geld in die Veröffentlichung unbekannter Autoren zu stecken. Zum Glück ist es nun aber möglich, selbst zu publizieren (z.B. mit Hilfe von Books on Demand).
Das Thema wurde an dieser Stelle bereits besprochen, gute Vorschläge gemacht.
Doch jeder Text, auch wenn der Autor ihn für gelungen und fertiggestellt hält, benötigt ein echtes Lektorat. Nun die Frage an alle schreibenden Mitglieder dieser Gruppe:
Mit welchen professionellen Lektorinnen oder Lektoren arbeitet ihr zusammen?
Was kostet ein fachgemäßes Lektorat?
Frerik Grun schreibt spannende, libidinöse, meist bitterböse Geschichten. Es sind keine erotischen Träumereien, die seiner Tastatur entspringen. Er ist nun mal kein Romantiker, eher jemand mit tiefdunkler Seele.