@*********elle
Ich verstehe was Du meinst. Die queere Lebensweise spreche ich ja auch in meinen Romanen mit meinen beiden Protagonistinnen Odine und Amelie an. Dazu kommt dann eben noch das Thema CG/l oder genauer MDLG (Mommy Domme/littlegirl) welches viele ja immer noch in der Schmuddelecke sehen. (Pädophilie etc.) Erschwerend ist, dann eben die Tatsache, dass es sich nicht als komplette Erotik verkaufen lässt, weil die beiden nur erotisch werden, wenn eben MDLG nicht aktiv ist. Und genau das ist ab und an (je nach Story) schwierig einzubauen. Habe solche Szenen schon mehrfach gestrichen, weil sie nicht passte.
Was sozialkritische Themen betrifft. Die bauen sich bei mir immer selber ein. Im gerade neu erscheinenden Werk geht es darum, was passiert, wenn in einer MDLG-Beziehung der devote Part darum kämpft, sein Vertrauen in den Partner wiederzugewinnen. (Bin echt auf den Shitstorm aus der Szene gespannt.)
Im Band davor ging es darum, dass wir immer noch in einer Welt leben, in der manche Machoallüren heute noch als "Das ist doch normal." angesehen werden. Und noch einen Band davor hatte ich das Thema "Machtmissbrauch durch einen Vorgesetzten" (ja auch sexueller). Die anderen Bände zähle ich nun aber nicht hier auf.
Wegen solcher Themenbezüge bin ich auch ziemlich sicher, dass Verlage meine Romane ablehnen würden.
Amazon hat halt den Vorteil, dass man nicht in finanzielle Vorkasse geht. Das macht mir dann den Laden doch wieder sympathisch. Zusätzlich, dass ich eben kein Warenlager anlegen muss.