Blia bla blub? Dieses Argumentationsniveau kennt man ja zu gut ...
Das Präsidium hat keine Ahnung von Fussball ist eine Behauptung, die ich nicht nachvollziehen kann. Gerne Butter bei die Fische - sonst bleibts halt eine Meinung auf Stammtischniveau.
Die handelnden Personen mit Dreck zu bewerfen und ihnen die Kompetenz abzusprechen hat bei Sechzig leider Tradition. Ich empfehle allen die es besser wissen, doch mal die Ärmel hochzukrempeln und was für den Verein aktiv zu tun. Stimmung in sozialen Medien zu machen ist ein Leichtes, selber die Birne hinzuhalten etwas anderes.
Was viele die schreien Reisinger gehört weg übersehen: das sind alles Ehrenämter. Robert & Co machen den Job aus Liebe zum Verein für lau. Sie sind im Übrigen nicht nur nette Menschen, sie sind auch im Gegensatz zu den allermeisten Vorgängern in keiner Weise geltungssüchtig, arbeiten unaufgeregt und sachlich im Hintergrund. Viele Alternativen hat 1860 nicht, die das Format und die DNA haben. Vor allem die sich diesen Wahnsinn antun würden.
Im übrigen ist die Hauptaufgabe des Aufsichtsrats in dem das Präsidium sitzt, Entscheidungen über das Führungspersonal zu treffen. M.E. waren alle Entscheidungen gut, zuletzt die Personalie Köllner.
Was heisst Isamik hat den Mund zu halten? Er täte gut daran seine Meinung intern zu äußern und nicht wo es geht zu sticheln und über die Medien seinen unreinen Mist abzusondern, der stets im unpassenden Moment Unruhe in die Mannschaft bringt.
Dass wir überhaupt in die 4 Liga abgestürzt sind haben wir Herrn Ismaik zu verdanken. Das Experiment "mit Geld kann ich mir alles kaufen" ist ja komplett in die Hose gegangen - du erinnerst dich sicher, man fantasierte über die CL
Anstelle dessen dann das Versagen der Söldner in der Relegation und wo es um die notwendigen Bürgschaften für die Drittligalizenz ging meinte Herr I den Verein erpressen zu müssen und ließ ihn abstürzen. Dass hätte er aus der Portokasse beglichen ... er allein hatte es in der Hand Sechzig wenigstens vor Liga 4 zu bewahren.
Was manche auch übersehen: HI hat die Geldverbrennungsmaschine 1860 lediglich finanziert und bis vor 3 Jahren maßgebliche Schuld an dem Desaster gehabt. Er hat 1860 keine Schulden erlassen, er hat Kohle vorgestreckt, aber die KGaA hat Schulden in hoher zweistelliger Millionenhöhe bei ihm und muss das irgendwann zurückzahlen.
Das aktuelle Präsidium ist das erste bei 1860 das ich kenne (bin seit 45 Jahren mit den Löwen unterwegs), das konsequent darauf setzt keine neuen Schulden zu machen. Zumindest versucht nicht mehr alles auf Pump zu finanzieren, sondern zu stabilisieren. Wie schwer das ist, zeigen die Budgetdiskussionen in der Tat. Geld rausschmeißen ist leicht, sparen schwer. Meinen Respekt davor dass sie Sechzig nicht immer tiefer in die Schuldenfalle treiben lassen wollen.
In der Tat ist das Grünwalder Stadion das meist genutzte Grossstadion Deutschlands. Dagegen spricht so überhaupt gar nichts, ich habe nichts gegen aufstrebende Türken und der FCB 2 kickt da auch seit ehedem. Frauenfussball - ist doch klasse, die Löwen haben gerade damit angefangen.
1.Liga, Deutscher Meister, Welktpokalsieger? Ja sehr gerne, aber nicht um jeden Preis. Ein Plastikstadion im Niemandsland um es mit einem FCB Publikum zu füllen, das brauche ich nicht. Oly? Gott bewahre. Der ehrlichere und authentischere Fussball wir aktuell in Giesing gespielt, wo man auch echtes Fussball Publikum hat. Ich erinnere daran, dass beim 4.Ligaabsturz 4000 Leute wieder in den Verein eingetreten sind nur um sich Dauerkarten kaufen zu können. Gut dass sie den Verein aufgefangen haben in dieser Situation. Ich weiss, alles GWS Idioten. Komisch nur dass die Idioten mit dem Verein bis ans Ende der Welt gehen würden, wenns pressiert.
Wer um jeden Preis maximalen sportlichen Erfolg sucht, hat in München ja eine viel bessere Alternative mit Erfolgsgarantie. Ob die nun rot oder blau ist, da wär ich nicht so zimperlich, wenn schon der ganze Rest und Identität wurscht ist.
In diesem Sinne - schönen Freitag!