Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
214 Mitglieder
zur Gruppe
Lost Places
428 Mitglieder
zum Thema
Bilder / Vorlagen für männliches Erotik/Pornart-Shooting7
Ich möchte meine Frau mit ein paar erotischen Fotos überraschen und…
zum Thema
Model/w für Fabrik-Shooting in 2453x gesucht4
Ich versuche es auch mal wieder hier. Ich suche für Sonntag, 10.08.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes LP-Akt Shooting

Erstes LP-Akt Shooting
Hallo liebe Freunde der maroden Gemäuer.

Ich habe mal eine Frage bezüglich Aktshootings.

In 14 Tagen habe ich zum ersten Mal ein "Shooting" wenn man es so nennen will mit einem Modell in einer Ruine.
Bisher habe ich ausschließlich LP's fotografiert und noch keine Menschen, weder normale Portraits, noch Akt.
Für das Modell ist es auch das erste Mal, ebenso wie für mich mit einem Modell, das weis die Dame auch.
Sie kam auch auf mich zu, ob ich mir das vorstellen und zutrauen würde.

Da ich mich natürlich auch gern etwas weiterentwickeln möchte sagte ich zu und betonte mehrmals das ich nur hobbymäßig fotografiere und es mein erstes mal ist. Sie ist vollstens einverstanden und alles ist bestens.

Vom Schreiben her sind wir uns auch erstmal sympathisch, so dass sie sich auch hoffentlich einigermaßen wohl fühlen wird.

Nun haben wir einen gemeinsamen Termin gefunden und ich habe ein paar Locations vorgeschlagen die wir aufsuchen wollen.

Da ich wie bereits geschrieben noch nie Peoplefotografie gemacht habe und gerade auch Akt die Königsdisziplin ist, möchte ich, trotz dessen das es mein erstes Shooting ist, verständlicherweise einigermaßen brauchbare Bilder machen.

Ich habe eine Nikon D5200 mit Kitobjektiv Weitwinkel und ein Stativ.

Gibt es irgendwelche Tipps auf was ich besonders bei Belichtung achten muss? Habt ihr eine spezielle blende die ihr benutzt web ihr Shootings habt?
Gibt es andere Fehltritte bei Winkel oder sonstigen die ich vermeiden sollte?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielleicht sei noch erwähnt, dass es kein Profishooting wird, sondern die Dame nur gern Aktfotos für sich im privaten Rahmen möchte.
Trotzdem sollen die Fotos natürlich auch gut wirken.

Besten Dank schonmal im voraus und lieben Gruß!
*****alo Mann
2.171 Beiträge
denke der wichtigste tipp in diesen jahreszeiten: heissgetränk mitnehmen, und genügend warme klamotten/decken..... und wenns irgendwie geht... die location vor dem shooting besuchen... damit man licht und allg. verhältnisse dort schon kennt....
Zitat von *****alo:
denke der wichtigste tipp in diesen jahreszeiten: heissgetränk mitnehmen, und genügend warme klamotten/decken..... und wenns irgendwie geht... die location vor dem shooting besuchen... damit man licht und allg. verhältnisse dort schon kennt....

Vielen Dank für diesen auch allgemeinen Tipp.
In der Location selbst war ich schon öfters aus LP Gründen fotografieren und kenne mich dementsprechend aus. Aber trotzdem guter Tipp.

Was ich viel wichtiger fand war dein Hinweis auf heißgetränke und Decken. So banal aber daran hatte ich (bisher) noch nicht gedacht. 🤦‍♂️

Vielen Dank schonmal an der Stelle
*******elm Mann
61 Beiträge
Als allgemeinen Tipp finde ich es wichtig, dass das Model warme Sachen dabei hat die sich schnell an und ausziehen lassen (inkl. Schuhe). Wenn man sich zu 20 Mal wieder an/ausziehen muss ist das dann nicht mehr ganz so nervend.

Lass dich nicht hetzen! Ändere öfter mal deine Perspektive und gibt dem Model Anweisungen (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind) wenn die Model 30 min vor dir steht und nichts von dir hört, kann es zu Verunsicherungen kommen.

Schau das du deine Technik im Griff hast und du dich komplett auf das Model konzentrieren kannst.
Das mit den warmen Klamotten und auch das es etwas sein soll es schnell an und auszuziehen geht werde ich der Dame noch mitteilen, auch danke für diesen Tipp.

Hetzen lassen werden wir uns am diesem Tag nicht, dass lasse ich mich auch sonst nicht beim Fotografieren. 🙂
Das mit den Anweisungen werde ich auch befolgen und umsetzen. Ist am Anfang sicher erstmal etwas schwerer, aber wenn man dann ein Weilchen bei der Sache ist und einen roten Faden hat, sollte das hoffentlich klappen.

Das mich von und ganz auf das Model fokussiere ist selbstverständlich. Hoffe das kriege ich problemlos hin, wenn das erste Mal eine hübsche Frau nackt vor meiner Kamera steht. Spaß!! Aber es ist halt was neues und ich freue mich drauf.

Sie bringt auf jeden Fall eine Freundin als Begleitung mit, die aufpassen und ihr ein gutes Gefühl vermitteln soll. Ich finde das auch völlig legitim und in Ordnung, da wir uns ja noch nicht kennen
****er Paar
2.683 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir denken auch, dass fotowalo das Allerwichtigste für Shootings in dieser Jahreszeit genannt hat. Bei zur Zeit zwischen 6 und 10 Grad sollten die Bilder etwas flotter im Kasten sein als zum Beispiel im Sommer.

Ich wollte eigentlich die letzten zwei Wochen auch einige Shootings mit Model durchführen. Wir hatten alles dabei, aber mit Hinsicht auf die Gesundheit haben wir es dann sein lassen.
*********de75 Paar
112 Beiträge
....und Druck dir einen TFP Vertrag aus den du individuell angepasst auf euer Shooting änderst, erspart Dir/Eich später evtl Stress Wehen Bildrechte.

Ansonsten warme Klamotten, die Dame sollte vor dem Shooting keine Wäsche tragen die Abdrücke hinterlässt,
Position beim Knipsen ändern, leg dich ruhig mal auf den Boden zum Bilder machen.

.... vieeel Spaß 🤩
******rld Mann
1.025 Beiträge
Also ich bin immer wieder überrascht, das man meint, man kann sich ein Shootign eben mal aus dem Ärmel schütteln ... ja man fängt irgendwann an ... aber muss es gleich eine gößere Herausforderung sein?

Du solltest bedenken, das du wärend des Shootings deine Kamera im Griff haben musst, kreative Ideen sollten dir nicht fremd sein um auf die Gegebenheiten am Tag selber reagieren zu können. Du musst Alleinunterhalter sein und gegebenefalls Posen vormachen können ... Je nachdem wie der LP angelegt ist muss du zusätzliche Technik mit haben somit saollte der Umgang mit Reflektor und Blitzen beherrschen. Vorher einen entsprechenden TFP-Vertrag vereinbaren, damit es kein böses erwachen gibt.

Meine persönliche Meinung man muss nicht mit einem Aktshooting in der Peopelfotografie anfangen!
Ich würde mir erst einmal ausreichen belesen und ein zwei gute Bücher dazu studieren. Auch würde ich erst einmal ein Workshop oder ein Einzelcoaching in dem Bereich mitmachen und dann würde ich mich erst an das Thema begeben ... egal wie mein gegebüber drängt.

Wichtig ist planen, organisieren, durchführen und nachbearbeiten ...
*******elm Mann
61 Beiträge
Warum muss man immer ganz unten anfangen? Was bietet sich mehr an als Akt in einem LP...
und das mit der zusätzlichen Technik seh ich nicht so.. Ich hab nur meine Kamera dabei und das reicht.

Und Posen hab ich auch noch nie vorgemacht..

Learning by Doing
******rld Mann
1.025 Beiträge
Ich sehe schon, wir scheinen unterschiedliche Ansprüche zu haben ... ich habe mir eine Vollformatkamera gekauft, deshalb bin ich auch Profifotograf ... *kopfklatsch*
*******elm Mann
61 Beiträge
Was ja auch nicht schlimm ist, im Gegenteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.