Erstes LP-Akt Shooting
Hallo liebe Freunde der maroden Gemäuer.Ich habe mal eine Frage bezüglich Aktshootings.
In 14 Tagen habe ich zum ersten Mal ein "Shooting" wenn man es so nennen will mit einem Modell in einer Ruine.
Bisher habe ich ausschließlich LP's fotografiert und noch keine Menschen, weder normale Portraits, noch Akt.
Für das Modell ist es auch das erste Mal, ebenso wie für mich mit einem Modell, das weis die Dame auch.
Sie kam auch auf mich zu, ob ich mir das vorstellen und zutrauen würde.
Da ich mich natürlich auch gern etwas weiterentwickeln möchte sagte ich zu und betonte mehrmals das ich nur hobbymäßig fotografiere und es mein erstes mal ist. Sie ist vollstens einverstanden und alles ist bestens.
Vom Schreiben her sind wir uns auch erstmal sympathisch, so dass sie sich auch hoffentlich einigermaßen wohl fühlen wird.
Nun haben wir einen gemeinsamen Termin gefunden und ich habe ein paar Locations vorgeschlagen die wir aufsuchen wollen.
Da ich wie bereits geschrieben noch nie Peoplefotografie gemacht habe und gerade auch Akt die Königsdisziplin ist, möchte ich, trotz dessen das es mein erstes Shooting ist, verständlicherweise einigermaßen brauchbare Bilder machen.
Ich habe eine Nikon D5200 mit Kitobjektiv Weitwinkel und ein Stativ.
Gibt es irgendwelche Tipps auf was ich besonders bei Belichtung achten muss? Habt ihr eine spezielle blende die ihr benutzt web ihr Shootings habt?
Gibt es andere Fehltritte bei Winkel oder sonstigen die ich vermeiden sollte?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielleicht sei noch erwähnt, dass es kein Profishooting wird, sondern die Dame nur gern Aktfotos für sich im privaten Rahmen möchte.
Trotzdem sollen die Fotos natürlich auch gut wirken.
Besten Dank schonmal im voraus und lieben Gruß!