Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
432 Mitglieder
zur Gruppe
Nude @ Lost Places
263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschwippste Eisenbahn

**********ust_1 Paar
4.002 Beiträge
Themenersteller 
Beschwippste Eisenbahn
Seit längerem werden hier in den Bergen von Kroatien die Gleise nicht mehr genutzt. Seitdem rutschen sie mehr und mehr den Berg hinab
da würde ich gerne mal fahren *g*
****er Paar
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr geil 🤩

Aufgrund dieser witzigen Überschrift musste ich mal ein paar mehr Daten ergooglen:


Die Geschichte der Pijana Pruga geht auf das Jahr 1951 zurück. Denn in diesem Jahr wurde die Strecke in Betrieb genommen, vor allem um die abgebaute Kohle aus der Region rund um Labin, einer vom Bergbau und Steinkohle geprägten Stadt, abtransportieren zu können.

Seitdem sind zahlreiche schwer beladene Kohlezüge über die Gleise gerollt und seit im Jahr 2009 die Strecke stillgelegt wurde, ist auch nicht mehr in die Erhaltung der Gleise sowie des Gleisbetts investiert worden. Das sorgte dafür, dass die betrunkenen Gleise überhaupt erst entstehen konnten.

Durch den Einbruch des Geländes haben sich nämlich die Schienen verbogen und an manchen Stellen hat man durchaus den Eindruck auf einer Art Achterbahn unterwegs zu sein.


Danke Paar_der_Lust_1 🤗
****er Paar
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******svs:
da würde ich gerne mal fahren *g*

Ich bin dabei, das wird eine mords Gaudi 😂
******oks Paar
168 Beiträge
@****er @*******svs …aber mit ner Draisine 🛤️😬😎💪🏻
Ok kein Problem. Dich nehmen wir dann mit zum Treten😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.