Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
214 Mitglieder
zur Gruppe
Lost Place Fotografie
178 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub60
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Klavier, ein Klavier

Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Themenersteller 
Ein Klavier, ein Klavier
Nicht nur bei den Hoppenstedt hat die Tante zugeschlagen, sondern es gehörte zum guten Ton von Herrenhäusern ein repräsentatives Tasteninstrument zu besitzen. Ich fange mal mit dem bekanntesten der Lost Place Szene an. Anna L. Ansonsten lohnt sich dort der Besuch nicht, was aber dem Ruf des Kultes keinen Abbruch tut. Also bitte nur Klaviere.
Profilbild
*********erger Mann
43 Beiträge
Klavier
HOTEL-PIANO
******212 Paar
1.241 Beiträge
Wohl einer der bekanntesten Flügel..
.. in einem LP
*******erM Mann
246 Beiträge
Nicht schön aber sehr selten
Leider is hier kein reinkommen mehr und wie lang es noch steht bis es, dank einer uneinigen Erbengemeinschaft, zusammenfällt weiß ich nicht.
Ich seh grad das waren meine Anfänge vor 9 Jahren und damals musste ich noch mit einer Nikon D40 und Kit-Linse ran. Hui wie sich die Zeiten doch ändern.
und das is das Baujahr des Gebäudes.
Me
*******nis Mann
15 Beiträge
Schwesternschule
Da habe ich auch eins.
Hat leider die besten Tage schon hinter sich.
Bild ist FSK18
**********_Rose Frau
1.067 Beiträge
Klaviere
selten sind sie zu sehen
das 2. berühmteste Klavier
****olo Paar
158 Beiträge
Stimmung mit Klavier
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich sind Klaviere in den verlassenen Herrenhäusern nicht so selten. War immer ein Staussymbol
****olo Paar
158 Beiträge
Es geht ja auch nicht um die Klaviere, die ja bereits im 18.00 Jahrhundert industirell hergestellt werden, sondern es geht bei den Fotos aus meiner Sicht um die Atmosphäre. Auch Möbel gibt es ja in allen herschaftlichen Villen, die ebenfalls bereits in großen Mengen hergestellt wurden. Interessant werden alle diese Objekte an Lost Places durch die Atmosphäre, wenn sie "zu leben" beginnen. Mal ist es das Licht, mal das ganze Drumherum. Mich begeistern gerade die Emaille-Kaffeekannein der alten Bauernstube, die gerade erst abgestellt aussieht oder das benutzte Geschirrtuch. Und so ist es auch bei den Klavieren, die vielleicht nicht einmal so alte sind, wie unseres, aber alle einen besonderen Rahmen haben.

... trotzdem kann ich natürlich auch der alten Villa nicht widerstehen und freue mich auch dort übers Pianola.
Piano senkrecht vor dem Bussana Jazz Club, der von seine Besitzer aus einer Ruine instandbesetzt wurde
KLavierkunst unterm Russenstiefel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.