Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
214 Mitglieder
zur Gruppe
Lost Place Fotografie
178 Mitglieder
zum Thema
Frankreich will Magermodels verbieten177
Frankreich plant einen wichtigen Schritt im Kampf gegen Magersucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommandobunker (Frankreich)

Sommer 2020
*******utch Mann
1.934 Beiträge
Themenersteller 
Kommandobunker (Frankreich)
Der ursprüngliche Bunker wurde bereits zwischen 1907 und 1912 von den Deutschen errichtet und war Bestandteil eines Festungsgürtels.
Während der beiden Weltkriege wurden die Bunker sowohl von den Deutschen als auch von den Franzosen genutzt.
Selbst massive Bomber- und Artillerieangriffe der Amerikaner waren nicht in der Lage die Bunker zu zerstören.
Die Franzosen bauten diese Anlage erheblich aus und nutzten sie von 1953-1958 als Bestandteil der Luftverteidigung und ab 1963 als Kommandozentrale der französischen Luftwaffe, bis die Anlage 2006 geschlossen wurde.
Ein 400 Meter langer Gang führte in das Herzstück der Anlage, die Kommandozentrale.
Hier gab es ein 4-Stöckiges Gebäude von dem aus die Operationen geleitet wurden.
Es hingen noch Pläne und Karten an der Wand, die die Lage im Jugoslawienkrieg aufzeigten.
*******ash Paar
379 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hast du aber Glück gehabt, der wird aktuell gut überwacht. Davon haben wir glaub ich schon ein Thema hier.
Sommer 2020
*******utch Mann
1.934 Beiträge
Themenersteller 
Das der gut überwacht wir, kann ich mir nicht vorstellen.
Das Ding ist offen wie ein Scheunentor und es gibt mehrere Eingänge.
*******ash Paar
379 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klar steht das offen, nur werden immer mehr erwischt. Die haben Kameras da hängen. Wie an verschiedenen Maginot Werken auch. Dort werden Fotos gemacht und wenn du mal erwischt wirst, wird abgeglichen, ob du schon mal in einem Sperrgebiet warst und dann ist der Welpenschutz fürs erste mal sofort weg. Ich kenne ein paar Leute in Frankreich, wo ich öfter mal solche Schriftstücke zu Gesicht bekomme.

Aber coole Fotos *zwinker*
Sommer 2020
*******utch Mann
1.934 Beiträge
Themenersteller 
Dies Gebäude hat nichts mit den Maginot Werken zu tun.
Es hängen dort nur alte Kameras an der ehemaligen Sicherheitsschleuse wo man auf das Gelände kam.
Allerdings sind die Kabel bereits abgeschnitten.
Wir waren da zusammen mit einem Franzosen drin.
****nd Paar
8.039 Beiträge
Klasse Beitrag, tolle Fotos - dankeschön!

Die Einwände 'nicht erwischen lassen' sind nicht ganz von der Hand zu weisen - ich kenne persönlich jemanden, der viele dieser Bauwerke besucht hat und irgendwann dort geschnappt wurde ... Gewahrsam, Anklage und so weiter, ist nicht ganz lustig.
Sommer 2020
*******utch Mann
1.934 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache das schon knapp 12 Jahre, kenne die Risiken und habe natürlich auch einige Informanten in der Szene.-
*******ash Paar
379 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zumal die Rechtslage in Frankreich recht einfach ist, steht ja überall auf den netten Schildern.

1. Beim erwischt werden auf Sperrgebiet Anklage wg. Hausfriedensbruch

2. Wenn man dann noch was mitnimmt,kann der Militärische Paragraph angewendet werden,der besagt:
Schnellgericht, bis zu 15000 € und 3 Monate Knast.

Ich mach das auch schon sehr lange und musste auch schon das Eine oder andere Mal vor den netten Herren in Blau flüchten gehen. Dabei merkt man schön,wie schnell man doch flitzen kann, wenns brennt.

*haumichwech*
Sommer 2020
*******utch Mann
1.934 Beiträge
Themenersteller 
Ich wurde nur einmal in Deutschland erwischt.
Verfahren wurde aber eingestellt.
Ansonsten immer Glück gehabt.
*******ash Paar
379 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wann bist du mal wieder hierin der Nähe, vielleicht könnte man ja mal was zusammen machen.
Sommer 2020
*******utch Mann
1.934 Beiträge
Themenersteller 
Können wir gerne mal ins Auge fassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.