Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
214 Mitglieder
zur Gruppe
Lost Place Fotografie
178 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Mine R (Luxemburg)

*******ash Paar
379 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Mine R (Luxemburg)
Hallo,

hier zeigen wir Euch den ersten Teil unserer Fotos von der gestrigen Tour.
Teil 2 folgt dann am Donnerstag.

Die Mine wurde Mitte der 70er Jahre im Zuge der Stahlkrise geschlossen, da technische Aufrüstung,um wirtschaftlich arbeiten zu kommen, sich nicht lohnen würde.

Vieles wurde ausgebaut und wieder über Tage verbracht. Einiges jedoch nicht. Laut Informationen sollen sich noch an die 100 Loren dort verstecken. Diese werden wir am Mittwoch suchen *zwinker*

LG

Torti & Katja
*******erM Mann
246 Beiträge
schick.
Da ich nicht der klassische Höhlenforscher bin, würde ich doch gern wissen was das alles an Zahlen etc sind.
Bild 2 oder auch die 8.
beim 6ten is es eine Art Wegweiser. Könnte Schacht oder Section 8 und Parallel sein.
*******ash Paar
379 Beiträge
Die Zahlen an den Ecken sind normal die Nummern der Abbaustrecken, Parallelen und Diagonalen sind die Hauptstrecken. Diese sind auch durchnummeriert. Was die Anderen Zahlen bedeuten, kann ich nicht sagen, hab ich so auch noch nicht gesehen, aber wir bleiben dran *g*
*******erM Mann
246 Beiträge
grad dieses a,b,c,d...... auf bild 2 is komisch. vortrieb wird ja selten in km gemessen auch sicher nicht in der zeit als dieses Bergwerk entstand und nur ein Meter oder weniger kommt mir auch komisch vor.

Wo is der wissende Bergmann wenn man ihn braucht?
*******ash Paar
379 Beiträge
Alle Querstollen sind durchnummeriert, wobei es bei diesem Bergwerk irgendwie anders angeordnet ist.

Wir waren mal in ner Kalkmine, da war jede Abbaukammer durchnummeriert, von 1 bis 897. Und diese lagen nicht mal nebeneinander.
*******erM Mann
246 Beiträge
okay. das versteh ich.
trotzdem is die Liste doch ein kleines Rätsel oder?
*******ash Paar
379 Beiträge
Klar, und da wir nicht nur Fotos machen, werden wir das auch raus bekommen *zwinker*
*******erM Mann
246 Beiträge
find ich gut.
muss ja was mit den Stollen zutun haben. vllt Wasser aufkommen. das muss ja meist abgepumpt werden usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.