Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
212 Mitglieder
zur Gruppe
Lost Place Fotografie
181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chateau des Vignes Vertes (Frankreich)

Profilbild
*******nium Mann
1.769 Beiträge
Themenersteller 
Chateau des Vignes Vertes (Frankreich)
Chateau des Vignes Vertes
*********ropes Paar
517 Beiträge
Eine sehr geile Location, und geiler Bilder,
In welchem Land befindet sich denn die Location?
Profilbild
*******nium Mann
1.769 Beiträge
Themenersteller 
Keine öffentlichen Nachfragen bitte
*********ropes Paar
517 Beiträge
Zitat von *******nium:
Keine öffentlichen Nachfragen bitte

Es ging uns eigentlich nur ums Land, da wir das vorhin oben nicht gesehen hatten
*******erM Mann
246 Beiträge
Das Land steht im Titel ihr beiden.
Zum Rest enthalte ich mich.
Dark
****sm Mann
41 Beiträge
Bitte beachtet, dass das Chateau inzwischen gut bewacht wird. Die Besitzerin wohnt direkt nebenan, Fenster sind vernagelt und soweit ich weiss auch Videoüberwachung installiert.
*******erM Mann
246 Beiträge
Na dann geht man nett zur Besitzerin hin und fragt ob man dort fotografieren darf mit ihrer Erlaubnis.
Lost Places besuchen bedeutet doch nicht jedesmal das man "illegal" aufs Gelände oder ins Gebäude geht.

Aus Erfahrung kann ich auch sagen das mit Erlaubnis viel entspannter ist und man sich auch mehr zeit und Ruhe für manche Motive nehmen kann.
Dark
****sm Mann
41 Beiträge
Das stimmt, kann aber leider auch nach hinten los gehen. Die Location ist innen stellenweise eingebrochen (kannst ein Stockwerk runter schauen - oder fallen), da lassen einen die wenigsten Besitzer rein, schon wegen der Haftung. Das hatte ich so schon mehrfach *snief* Beim Besitzer vom Lumiere hatte ich das mal versucht, der war schon wegen der Frage beleidigt.
Profilbild
*******nium Mann
1.769 Beiträge
Themenersteller 
Lumiere lass mal lieber, der ist mittlerweile sehr, sehr unfreundlich
**********raf85 Mann
26 Beiträge
Zitat von *******nium:
Lumiere lass mal lieber, der ist mittlerweile sehr, sehr unfreundlich

Wie es inzwischen ist, habe ich keine Kenntnis. Aber als ich im Lumiere war, waren noch andere dort. Wenn sich die Besuche gehäuft haben, kann ich verstehen wenn man irgendwann genervt von ist.
Sommer 2020
*******utch Mann
1.934 Beiträge
Château des Vignes Vertes (Frankreich)
1830 wurde dieses Schloss auf den Grundmauern einer ehemaligen Burg errichtet.
Die Burg wurde bereits im 15. Jahrhundert errichtet.
Davon zeugen auch, die noch vorhandenen, Wassergräben.
Das im neoklassizistischen Stil erbaute Schloss hat zahlreiche Hinweise auf italienische Architektur.
Viele Zimmer sind kunstvoll mit Möbeln und Vorhängen dekoriert, habe faszinierenden Decken- und Wandmalereien oder beeindruckende Tapeten.

Die Burg war sehr lange im Besitz verschiedener adliger Familien, bevor sie Anfang des 19. Jahrhundert an einen Reeder verkauft wurde.
Dieser ließ dann auch das Schloss errichten.

Heute befindet sich das Gebäude im Privatbesitz seiner Nachfahren.

Seit 2000 steht das Schloss, zusammen mit einigen Nebengebäuden, unter Denkmalschutz.

Das komplette Album findet ihr hier: https://www.tomvandutch.de/château-des-vignes-vertes
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Großartige Fotoarbeiten!

Mir ist die Architektur Fotografie ein sehr großes Rätsel, und die von Innenräumen erst recht.

Ist das alles auf dem Stativ entstanden? Mit welcher (Kleinbild-Äquivalenten) Brennweite?

Sind das HDR aufnahmen aus mehreren Fotos, oder wie bekommt man die Dynamik zwischen tief dunkel und Fenster hell so hin?

Ich verneige mich.
Sommer 2020
*******utch Mann
1.934 Beiträge
@********erik
Ja, die Aufnahmen werden alle mit Stativ gemacht, da man durch die Lichtverhältnisse eine längere Belichtungszeit benötigt.
Ich nutze für diese Aufnahmen eine Sony A7III mit dem Sony FE 12-24mm F4 G.
In der Regel sind es 3 Aufnahmen die ich dann zusammensetze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.