Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
372 Mitglieder
zum Thema
Costa Rica Club Hedonist
War schonmal wer in Clubs oder den Hedonist Hotels in Costa Rica?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Costa Rica

**********uende Paar
8.958 Beiträge
Themenersteller 
Costa Rica
*huhu* in Bälde reisen wir nach Costa Rica für 5 Wochen+.
Es ist unsere Selbstfahrer-Reise mit einem 4x4 Fahrzeug.
Ward ihr schon einmal dort und habt Tipps für uns (Zahlung vor Ort, Sehenswürdigkeiten, die wir nicht verpassen sollten ...).
Wir freuen uns auf eure Hinweise *kuss*
****a66 Mann
84 Beiträge
Hallo Paar der Suende,

Costa Rica ist eine gute Wahl. Ich war mal zwei Monate dort. Die Städte sind aus architektonischer Sicht eher uninteressant.
In San Jose gibt es ein paar nette Museen.
Die Natur ist grandios. Man kann zwischen vielen Variationen (Regenwald in verschiedenen Versionen, gemäßigte und höhere Lagen, Küsten usw) wählen. Besonders empfehlen kann ich den Corcovado Nationalpark an der Pazifikküste. Nördlich von San Jose ist ein Vulkangebiet mit heißen Quellen. Die Karibikküste ist auch nett. Ebenso die Menschen dort. Mit englisch kommt man allerdings nicht immer weiter.
Unbedingt an Sonnenschutz und vorallem Moskitoschutz denken. Man erhält alles auch vor Ort. Die Supermärkte sind wie in Deutschland. Preise auch. Als Moskitoschutz hab ich dort "OFF" gekauft ein amerikanisches Mittel. Wirkte gut. Insbesondere gegen die lästigen "Sandflys" Habe das immer einen Stunde vor Sonnenuntergang aufgetragen und dann eine Stunde nach Sonnenuntergang wieder abgeduscht. Das klappte bestens. Da scheinen die Biester aktiv zu sein.
US Dollar und Colon kann man meist gleichwertig verwenden.
Am besten aus dem Automaten ziehen. Selbst maestrocard geht da. Der cash Umtausch in der Bank ist umständlich -Pass u. Formulare erforderlich.
Hoffe das hilft etwas?
Im Fall noch Fragen sind -meldet Euch.
LG Piska66
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Themenersteller 
Klasse und vielen Dank dir für deine Mühe *liebhab*
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Hallo @**********uende ,
Costa Rica, ist ein etwas außergewöhliches Reiseziel, ein Paar aus unserer Gruppe Angeln fliegt dort unter anderem zum Fischen hin, wenn ihr wollt, stellen wir gerne den Kontakt zu euch per CM her. *top2*
Vielleicht könnt ihr ja Infos austauschen oder euch treffen.

Liebe Grüße desire_69 *knuddel*
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Versucht eine Kajak/Kanu Tour durch den Regenwald zu bekommen. Fantastisch.
Und dazu einen Besuch in einer Bananenplantage zu bekommen; die gelben Dinger schmecken dann nie mir gut.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Costa Rica - wilde Tiere, mystische Tropenwälder...und das mit einem 4x4 - ihr habt doch an ein Eckchen in eurer Reisetasche für mich gedacht @**********uende ? *liebguck*

Wenn ihr in der Nähe des Rio Tarcoles seid, nutzt die Möglichkeit, euch die Riesenkrokodile von der Brücke aus anzuschauen: https://www.google.de/maps/p … !8m2!3d9.800826!4d-84.606055
(Ein teurer "Ausflug" dorthin ist nicht lohnenswert, ihr seht von der Brücke genauso viele🐊🐊🐊🐊🐊🐊🐊)

Ich wünsche euch jetzt schon eine wundervolle, gelungene Abenteuerreise mit beeindruckenden Begegnungen und Erlebnissen *herz2*
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Themenersteller 
Nach der Landung in Costa Rica und zwei Tagen in San Jose sind wir jetzt für weitere drei Tage am karibischen Atlantik ganz im Süden angekommen. Es ist heiß.
Übermorgen geht die eigentliche Tour durch das Land los
*schwitz*
****a66 Mann
84 Beiträge
Na dann viel Spaß euch beiden. Falls ihr auch nach Corcovado wollt -ist es besser sich vorher online anzumelden. Besucherzahl ist limitiert.
Da ihr gerade an der Karibikküste seit -in Cahuita ist das welteinzigste Faultier Sanatorium. Da werden (vierbeinige) Faultiere gepflegt. Sehr interessant und Besucher sind willkommem.
http://www.slothsanctuary.com/

Gruß Piska66
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt sind wir an der Pazifik-Küste gestrandet. Kein Flug geht mehr.
Dann kann das Adventure für uns jetzt in "Farbe" beginnen ... .
*joyclub*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Danke für´s Lebenszeichen, alles Gute für euch und passt gut auf euch auf *vielglueck* *herz2*
****a66 Mann
84 Beiträge
Naja es gibt schlimmeres als in Costa Rica zu stranden, denke ich? Viel Spaß euch beiden. *zwinker*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Das auswärtige Amt hat am 17. März begonnen, die im Ausland gestrandeten deutschen Urlauber in die Heimat zurückzuholen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das hier mal schreibe und den Adventure-Spielverderber gebe, aber ich hoffe, @**********uende landen in ein paar Tagen wohlbehalten wieder in der Heimat. Hier sind sie im Falle einer schwerer verlaufenden Infektion definitiv besser aufgehoben.

Bleibt alle gesund *herz2*
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank euch.
In der Tat lässt es sich hier in Costa Rica bestens aushalten. Bis heute hatten wir eine tolle Dschungel-Unterkunft direkt am Pazifik. Wir konnten jede Menge Tiere unmittelbar beobachten. Drei verschiedene Affenarten turnten über unser Dach und auch Spitzkrokodile waren in unmittelbarer Nähe.
Wir werden bald von Zuhause noch bebildert berichten.

Aber jetzt freuen wir uns auf den auch vorzeitigen Rückflug am 26.03. abends über die Botschaft.
Derzeit nimmt die Anzahl von Corona-Fällen auch hier deutlich zu.
Gerade sind wir in San Jose mit vielen Fällen angekommen, um zum Flughafen zu gelangen.
Wir denken, dass die Situation hier sehr bald kippen wird und freuen uns deswegen auf den bevorstehenden Flug (hoffen wir).
Gerne wären wir länger geblieben in diesem wundervollen Land.

Bis bald; dann mit Fotos *kuss* und bleibt gesund.
*joyclub*
Achtet auf euch und eure Mitmenschen *herz2*
****a66 Mann
84 Beiträge
Guten Flug. Ich musste meinen Griechenland Urlaub auch früher beenden. Meldet Euch, wenn zurück *zwinker*
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Themenersteller 
Costa Rica:
Ende Februar bei Regenwetter hier in Deutschland ging es für uns los.
Zunächst landeten wir nach rund 13.000 Flug-Kilometern und rund 350.000 Litern verbranntem Kerosin in San Jose in der Hauptstadt. Dort blieben wir für zwei Nächte einfach zum Eingewöhnen. Die Stadt hat zwar einiges zu bieten wie das Goldmuseum, aber wir wollten in die Natur.
Also: Eingewöhnen, Auto übernehmen, SIM-Karte kaufen, neugierig schauen, einlassen, Menschen kennen lernen, FEELING lernen.

Dann fuhren wir mit unserem Leihfahrzeug 4x4 zu unserer ersten Etappe zum karibischen Meer ganz im Süden Costa Ricas - nach Cahuita mit einem einzigartigen Naturpark.

Direkt am ersten Abend lernten wir eine Einwanderin kennen, die uns mit nahm, eine Party mit Live-Musik zu besuchen.
Aber dies alles lief für uns noch als "Kennenlernen" des Landes. Und wir wurden beeindruckt...
Flughafen Frankfurt a/M warten auf das Besteigen der LH-Airbus A340/300 bei bestem Regenwetter *g*
Ein Wespennest, dem man wohl angeblich nicht zu nahe komme sollte, um nicht den Resturlaub im Krankenhaus zu verbringen. Die "Damen" sind eher angriffslustig, nicht zum Scherzen aufgelegt und dazu auch noch ziemlich giftig.
Dann lieber faul im Baum liegen (Faultier)
Das karibische Meer ist sehr warm, türkisblau und mehr als einladend. Dennoch sollte man sich sehr vorsichtig verhalten. Riss-Strömungen kommen überall vor - seitwärts versuchen raus zu schwimmen. Überall gibt es Hinweisschilder. ACHTUNG !
Affen - überall
Ganz seltene Spontan-Aufnahme von uns- die Viper wird den Leguan verschlingen. Diese Vipern sind höchst-giftig; Gegenmittel gibt es gegen diese komplexen Gifte nicht vollständig. Es wird beim Menschen sofort amputiert.
siehe Greifschwanz-Lanzenotter
Schöööööööööööön und einladend. Es geht weiter ...
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*wow*

Frankfurt/Main und Cahuita - gegensätzlicher geht´s wohl kaum. Danke für die ersten Eindrücke der zauberhaften, unberührt wirkenden Natur Costa Ricas🌴🐒☀️🌊🐲 @**********uende

Die spontan-Aufnahme der erfolgreich jagenden Viper hat mich besonders beeindruckt - eine wirklich wilde Lady 🐉 Und das türkisfarbene karibische Meer schaut wirklich einladend aus *top*
****a66 Mann
84 Beiträge
Vielen Dank für die schönen Bilder. Ich kann mich noch erinnern eine solche Viper auch gesehen zu haben. Allerdings schlief die. Kapuzineraffen, Brüllaffen, Nasenbären und Waschbären sind mir auch zahlreich begegnet. Manchmal recht aufdringlich. Aber niedliche Gesellen sind es schon. *g*
*********Sandy Paar
2.412 Beiträge
Wow... tolle erste Eindrücke *top*
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Themenersteller 
Um die Flora und Fauna zu endecken *fernglas* sind wir nach Costa Rica gereist - und davon haben wir sooooooooooo Vieles erlebt und gesehen.
Aber auch ältere und neuere Lkw *fahr* gab es zu unserer Überraschung zu sehen und mit riesigen Rauchfahnen und teilweise mit einem ohrenbetäubenden Räum zu bestaunen. Die meisten Fahrzeuge sind in den USA gebaut.
Mittlerweile gehören viele dieser USA-Herstellerfirmen der oft vertretenen Langhauber wie Freightliner, Kenworth, International, Mack zu Daimler Benz, Volvo ... *my2cents*
Und auch alte VW-Busse waren dabei *g*.

Und Natur gab es jede Menge ... - später *cheers*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Das sind ja fast schon Roaddtrains *love5*

Die VW-Busse wurden wohl abgestellt & "vergessen"....schade um die Oldtimer.

Dankeschön für die Eindrücke *happy*
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Themenersteller 
@****tb
Der blau-grüne und noch ältere *opa* *oma* VW-Bus (< 1973) war durchaus fahrbereit und auch amtlich zugelassen *fahr*
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Themenersteller 
... und tatsächlich geht es noch weiter.
Sehr vieles haben wir gesehen und erlebt - es würde Bücher füllen können.
Zwar stand in erster Linie für uns die Natur im Vordergrund, aber wir haben auch eine Canopy-Tour gemacht. Idee war eigentlich bei der Erfindung, den Regen- und Nebelwald von oben zu sehen, weil sich genau dort das meiste Leben abspielt.
Egal was man macht: man trifft immer auf Fauna und Flora, die flüchtet, sticht, kratzt, beißt oder sonst wie nicht mag, wenn der Mensch zu nahe kommt.

*cheers*
****a66 Mann
84 Beiträge
Hallo Ihr,

sehr schöne Fotos. Da kommen Erinnerungen auf. *zwinker*
Ihr habt augenscheinlich Spaß gehabt.
Weiter so.

Gruß Piska66
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Danke für´s Teilen dieser zauberhaften Regenwald-Eindrücke *love5*

Auch wenn...

Zitat von **********uende:
Egal was man macht: man trifft immer auf Fauna und Flora, die flüchtet, sticht, kratzt, beißt oder sonst wie nicht mag, wenn der Mensch zu nahe kommt.

Ich fürchte, das ist nicht Landesspezifisches, lediglich die Ausprägung und Intensität des "unerwünschten Kontakts" variiert. Wo wir uns in die Natur begeben, werden wir ein Teil von ihr - mit allen Vorzügen und Auswirkungen, die diese Nähe bewirkt - sie macht verletzlich...
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Themenersteller 
... und auch unter Wasser beim Tauchen gilt:
besonders bunt, besonders hässlich, hat keine Angst, flieht nicht: am besten mit Abstand begegnen und *fernglas*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.