Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

China - Erfahrungen

*********inee
3.588 Beiträge
Themenersteller 
China - Erfahrungen
Seit meinem letzten Post hat sich viel von meinen Reiseplänen verändert, aus verschiedensten Gründen.

Auf jeden Fall werden wir mit der transiebischen Eisenbahn nach Peking reisen.

Ankunft wahrscheinlich: 18. September.
Vom 18. - ca. 27. September mit dem Freund Peking und das Drumherum erkunden.

Danach habe ich die Möglichkeit zwei Wochen China alleine zu bereisen.
War jemand von euch schonmal in China? Wie kann man da reisen? Was muss man unbedingt gesehen haben?

Wohin es genau geht ist mir eigentlich nicht so wichtig. Hauptsache es ist eine fortbewegende Reise und Autolos. *zwinker*
*********inee
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Korrektur: 19. September kommen wir in Peking an
*****ner Mann
45 Beiträge
Ich war ein paar mal beruflich in China und hatte auch die Möglichkeit mit Chinesen unterwegs zu sein, etwas privater. Gerade erst wieder im letzten November.
Zu sehen, nun ja, die Touristenplätze sind natürlich immer interessant, auch wenn manches überlaufen ist, vor allem von Chinesen *lach*
Wenn Du die großen Städte sehen willst ist, neben Peking, Shanghai immer ein Highlight.
Die Verbindung mit dem Bullet-Train ist mit 307km/h die schnellste und günstigste.
Die Bahn muß aber im Voraus gebucht werden, da nur Sitzplätze verkauft werden.
Auf die Minute pünktlich, nicht überfüllt, je nach Klasse mit Snack, sauber und sicher.
Einchecken fast wie auf einem Flughafen.
Interessant sind auch die Nachtzüge. Hier ebenfalls vorausbuchen. Günstig sind 4er Abteile mit Schlafkojen inkl. Bettwäsche.
Wenn du authentisch essen willst, gehe weg von den Touristenstraßen. Aber achte darauf, nicht in die kleinsten und dunkelsten Ecken zu gehen, wie in jeder Großstadt der Welt.
Bestellen kannst Du nach Bildern, Zeichensprache, Aufmalen oder mit Glück, wenn die Bedienung unter 30 ist auch in Englisch.
Es ist zu viel zum Schreiben. Wenn Du mehr wissen möchtest, laß uns über mail die Telefonnummer tauschen, dann können wir telefonieren.
Viele Grüße
*********inee
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es mir etwa so vorgestellt:

2 - 3 interessante Städte raussuchen und dann im Ruhe dahin reisen. So a la: der Weg ist das Ziel.
*****ner Mann
45 Beiträge
unterschätze nicht die Größe des Landes und damit verbunden die Entfernungen
*********egler Paar
1.597 Beiträge
@******nee
War jemand von euch schonmal in China? Wie kann man da reisen? Was muss man unbedingt gesehen haben?

Es sind schon ein paar Tage her dass ich in China unterwegs war. Ich wuerde Guillin (桂林市) im SW empfehlen. Dauert damals 2-3 Tage mit dem Zug. Die "hard sleeper" Klasse war ein Erlebnis das ich nicht missen moechte. Guillin, duerfte auch heute noch etwas von seinem alten Charm haben.

Sehr schoen ist auch eine Flussfahrt auf dem ????? (der Name faellt mir nicht ein!) durch die Zuckerhut-Berge-Landschaft.

Die Reise mit der Transib (ueber Ulan Bator, Mongolei) in der anderen Richtung habe ich sehr genossen.

Habe eine gute Reise.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
Wir werden von Moskau bis Peking mit dem Transsib fahren, das ist also bereits vorgesehen. *g*
*********inee
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ner:
unterschätze nicht die Größe des Landes und damit verbunden die Entfernungen

Deswegen eben nicht zu grosse Strecken. Halt einfach das was möglich ist.

@*********egler
Gillin schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp!
*********inee
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Puah! In China ist dann Nationalfeiertag und alle Chinesen haben dann eine Woche Ferien.

Jetzt muss ich mich schon wieder umentscheiden. *snief*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Gut, dass du es noch rechtzeitig in Erfahrung gebracht hast - so bleibt dir ausreichend Zeit umzuplanen *les*
*********inee
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin aber mittlerweile echt unschlüssig was ich tun soll, da der Coronavirus alles so mega einschränkt und es auch noch nicht so absehbar ist wie aich das alles noch verändern wird...

Zudem kann ich kein Auto mieten, bin also auf ein einigermaßen gutes ÖV angewiesen.

Ideen? *liebguck*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Liebe @******nee ,

ich hätte dir gern etwas anderes geschrieben. Angesichts der aktuell eskalierenden Auswirkungen der Pandemie empfehle ich dir, deine Planungen vorerst auf Eis zu legen, bis du (zumindest relative) Handlungssicherheit erreicht hast. Diese ist derzeit nicht gegeben und die Aussicht, bei Ankunft direkt in Quarantäne genommen zu werden oder dort kurz der Abreise zu verbleiben ist genauso unerquicklich wie ein stationärer Aufenthalt in China, weil du dir zwischendurch landestypische, für deinen Organismus unbekannte Bakterien eingefangen hast, dein Immunsystem geschwächt ist und Corona dann ungleich stärker zuschlägt.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-reisen-faq-105.html

*troest*
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
Wir haben den Plan der transsibirischen Reise für dieses Jahr bereits vor zwei Wochen begraben. Weil wir sehen es genau gleich. Es wäre eine Reise ins Epizentrum...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hong Kong verhängt auch Quarantäne, wenn man aus dem Schengen-Raum einreist. Abgesehen davon sind in der Stadt alle möglichen Einrichtungen geschlossen, es werden Flüge gestrichen etc.

https://www.auswaertiges-amt … de/hongkongsicherheit/200854
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.