Danke für das tolle Thema
@**ke
Unbebildert, da vor dem Smartphone-Zeitalter: Mit unserem Verein eine Sommer-Tour mit dem Rennrad und Zelt durch Schweden. Die Perspektiven und die Eindrücke der wundervollen Landschaft waren unglaublich! Abends mitten in der Natur gemeinsames Grillen, Kochen, den Tag Revue passieren lassen. Meine erste Adventure-Tour, an die ich sehr gern zurückdenke.
Meine spannendste und bisher längste Abenteuer-Tour war die durch Teile Australiens
Ein paar kleine Eindrücke und Schlagworte:
Der Gegensatz der wenigen pulsierenden Großstädte und der überwiegend kargen, heißen Landschaft, das unglaubliche Gefühl der Freiheit auf dem Roadtrip, besonders in Western Australia. Der Weg als Ziel. Unterwegs überall die neugierigen Roos, die ich jetzt noch vermisse
Die Touren durch die Urwälder in den Bergen, die zahmen Stachelrochen am Strand, die 4WD-Touren durch unterschiedlichstes Gelände, manchmal ohne zu wissen, ob die Strecke wirklich befahrbar bleibt. Die unglaublich liebenswürdige Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Aussies
. Immer wieder überraschend: Camping Down Under - da hab ich zuhause einiges übernommen
Und als besonderes Highlight die liebenswerten Quokkas, die für eine Schüssel mit Wasser allzu gern posieren und jedem Inselbesucher ein Lächeln schenken
Den zweiten Teil meines 🇦🇺 - Adventures habe ich aus aktuellem Anlass verschoben.