Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
372 Mitglieder
zum Thema
bayern anders als hamburger?34
Da ich bereits zig umzuege hinter mir habe, wuerde mich interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abenteuertouren innerhalb Deutschlands

**ke Mann
57.009 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Abenteuertouren innerhalb Deutschlands
Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Lage, würde mich sehr interessieren, welche Abenteuertouren ihr innerhalb Deutschlands empfehlen könnt & wo es euch so hinzieht?

Mich zieht es für Mountainbike- und Wandertouren meist für ein paar Tage in den Harz oder auch - mittlerweile allerdings nur noch eher selten - nach Bayern (Reit im Winkl). Gerade der Harz ist von Hamburg aus super schnell zu erreichen und es kommt bei mir dort auch immer schon ein echtes Urlaubsfeeling auf *g*

Welches sind eure Lieblings-Reiseziele innerhalb Deutschlands? *deutschland*
***es Mann
1.078 Beiträge
kajakwandern in Meckenburg, ist ein Katzensprung von Hamburg aus.
**ke Mann
57.009 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Danke für den tollen Tipp!

Werde mich gleich mal informieren *top*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Hier im Hunsrück gibt es seit geraumer Zeit die sogenannten "Traumschleifen", für Wanderer ebenso wie für Mountainbiker (einfach danach googeln und sich die passenden aussuchen).

Die sind alle sehens- und erlebenswert und teilweise wirklich eine Herausforderung. Ich kann sie nur empfehlen. Ist von Hamburg aus leider nicht gerade ein Katzensprung, lohnt sich aber definitiv.

(Der Antaghar)
****a66 Mann
84 Beiträge
Kanufahren in Brandenburg und wandern im Elbsandsteingebirge sind meine Favoriten.
Beides sehr schön, besonders ausserhalb der Saison.
***es Mann
1.078 Beiträge
ps. Havelquellentour von Krazeburg aus, ist wunderschön *g*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Moin Moin!

Danke für die Inspiration @**ke und euch, die ihr hier schon Touren-Tipps geteilt habt *spitze*

Zitat von **ke:
Mich zieht es für Mountainbike- und Wandertouren meist für ein paar Tage in den Harz
Same here *victory*

Ich schätze den Harz für seine wohlgeformten Hügel *ggg* und seine Nähe; die Region ist für mich mit dem Auto über mehrere Routen erreichbar (wichtig bei den üblichen Baustellenstaus im Bereich der A7). Von der Arbeit aus ist es für mich sogar nur ein Katzensprung.

Darüberhinaus bin ich mit dem MTB gern in der Region Hannover unterwegs, zB im Deister/Süntel und Solling. Hier ein paar Trails-Tipps für die Mountainbiker unter euch:

https://www.deisterfreun.de/#TRAILS
https://www.outdooractive.co … -wennigsen-deister-/1418057/
https://www.outdooractive.co … b-touren-in-solling/8875984/

Die Touren sind für versierte Mountainbiker und Alpenkenner sicher kein Highlight, bieten dafür wunderschöne Aussichten, attraktive Einkehrmöglichkeiten und meist gut gepflegte Strecken.

Als nächstes größeres Adventure-Reiseziel innerhalb Deutschlands steht bei mir der Schwarzwald auf der Bucketlist. Spätestens im Frühjahr will ich ihn mit meinem Rad erobern *boogie*
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Vorgestern haben wir mal ein vollkommen entspanntes "Abenteuer" über Bonn, Siebengebirge, unserer jetzigen Heimat nahe Köln und unserer Heimatstadt Köln erlebt - einen Flug in einer Cessna 172.
Das war schon ein wirklich atemberaubendes Abenteuer aus der Vogelperspektive *feuerwerk*
Köln
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Dankeschön für den tollen Ausblick *love5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.