Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1621 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trekking- und Wanderschuhe

**ke Mann
57.009 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Trekking- und Wanderschuhe
Welche Schuhe nutzt ihr für eure Outdoor-Aktivitäten bzw. insbesondere für Wanderungen? Und welche könnt ihr weiterempfehlen?

Ich nutze schon seit langem die "Terrex Swift R2 GTX" von Adidas und bin sehr zufrieden damit. Sie haben einen sehr guten Grip (auch bei nassen Untergründen), sind wasserdicht, atmungsaktiv und zudem sehr bequem.

Ich bin gespannt! *g*
Hallo Nike,

mein derzeitiger absoluter Favorit ist der 'Dachstein Super Ferrata MC GTX'. Keine Blasen, super Grip in felsigem Terrain, hatte ihn auch mit Steigeisen an... ich bin begeistert! Es kommt halt auch immer drauf an was man vor hat damit zu gehen und wie man trainiert ist, bzw der Fuß, Stabilität... Ja und der 'Salomon XA Pro 3D GTX' ist für mich auch noch ein toller Multifunktionsschuh mit dem es keinerlei Beschwerden gibt *happy* Viele Grüße *g*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Moin @**ke

Was für ein Zufall, die Terrex Swift GTX stehen wegen ihrer Wasserdichtigkeit für verregnete Outdoor-Aktivitäten auch in meinem Schuhschrank - in schwarz *ninja*

Sie geben einen sehr guten Halt und bieten guten Grip. Für sommerlichere Gefilde und unterwegs auf einer längeren Anreise empfinde ich die Terrex als zu starr und die Schuhe zu warm, trotz Goretex. Letztes Jahr hab ich meine Auswahl um ein schickes Paar Salomon Alphacross GTX ergänzt:

Sie haben bereits mehrere Auslandseinsätze ⚔️ überstanden und sich als bequeme Begleiter erwiesen, mit exzellenter Haftung. Dabei sind sie deutlich bequemer als der Terrex und werden als Adventure-Begleiter auch auf der nächsten Tour mit dabei sein *yo*

..mit ein bisschen Glück locken sie auch wieder ein paar Einheimische an *ggg*

Für unwegsames Gelände nutze ich meine LOWA Renegade GTX Mid, mit deren Bequemlichkeit und Halt ich sehr zufrieden bin *happy*.

Ich bin auch gespannt auf weitere Einblicke in fremde Schuhschränke *fernglas*

Allen einen guten Start in die neue Woche! *sonne*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Bisher bin ich sehr zufrieden mit einem Paar "Salomon XA Pro 3D GTX". Passt eigentlich zu allen Aktivitäten. Durch eure Anregungen werde ich mich nun doch mal nach einem Paar "Terrex Swift GTX" umsehen.

Sind die wirklich absolut wasserdicht?

(Der Antaghar)
**ke Mann
57.009 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Durch die Gore-Tex-Membrane sind die Schuhe wasserdicht, ja.

Auch an regnerischen Tagen, kann ich mich nicht daran erinnern, schon mal wirklich nasse Füße in den Schuhen gehabt zu haben ^.^

*my2cents*
**ke Mann
57.009 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Habe mir kürzlich noch die "Salomon Sense Ride 3" zugelegt, welche ich auch nur empfehlen kann *g*

Die Trail-Runningschuhe sind zwar nicht wasserdicht ^.^, aber für leichteres Gelände (oder auch Asphalt-Passagen) m. M. n. perfekt geeignet und sind wirklich sehr, sehr bequem. Zudem sind sie auch preislich absolut erschwinglich ((:
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
A propos Trail-Running: im Sommer (*fernglas*) nutze ich dazu am liebsten meine Nike *smile* Air Zoom Terra:
******r77 Mann
502 Beiträge
Bei dem Adidas Schuh...
...schließe ich mich mal an *g*
Ich habe nur die scharfen Schnürsenkel mit Schrumpfschlauch überzogen. Dadurch reduziert sich die Reibung an den Ösen.
*********Photo Mann
1.104 Beiträge
Über mehrere Anbieter bin ich vor Jahren bei Lowa gelandet und i.d.R. mit Lowa
ZEPHYR GTX MID TF unterwegs, einem wirklichen Allrounder. Mittlerweile habe ich vier Paar im Einsatz, die sich nur farblich unterscheiden. Im Winter allerdings bei Eis und Schnee, bevorzuge ich Hanwag Alaska GTX und für's Hochgebirge Meindl Perfekt.
Lowa ZEPHYR GTX MID TF
**********Katze Frau
11 Beiträge
Hallo allerseits,

ich war letztes Jahr mit Barfußschuhen sowohl in der Sächsischen Schweiz als auch gemäßigt in den Alpen unterwegs. War vom Laufen her top, allerdings kommt da sofort Wasser durch, wenn's mal matschig wird oder morgens noch die Wiese vorm Zelt nass ist. Da suche ich noch das richtige Modell. Gelaufen bin ich mit Leguanos, die ich auch verschiedenen Gründen aber nicht weiterempfehlen würde.

Liebe Grüße von der Katze
*****har Paar
41.020 Beiträge
Die besten Barfußschuhe, die ich kenne, sind die von "senmotic". Darin hab ich noch niemals nasse Füße bekommen, auch nicht bei strömendem Regen. Allerdings bin ich damit auch noch niemals so richtig gewandert.

Vielleicht gibt es dort ja auch so etwas wie Wanderschuhe? Am besten schaust du dir ja mal die Homepage an: https://www.senmotic-shoes.eu/barfussschuhe-herren-maenner/

(Der Antaghar)
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Für längere Wandertouren oder Klettersteige nutze ich auch am liebsten meine Lowas, sie sind bequem, geben einen exzellenten Halt, sind selbst im unwegsamen Gelände griffig und wasserfest:
Lowa Lavena GTX
*********Photo Mann
1.104 Beiträge
Zitat von *********Photo:
Über mehrere Anbieter bin ich vor Jahren bei Lowa gelandet und i.d.R. mit Lowa
ZEPHYR GTX MID TF unterwegs, ...

Ich habe das Thema nochmal ausführlicher behandelt: https://www.joyclub.de/groups/photo_bushcraft/forum/t2705612.schuhe_ein_ganz_subjektives_empfinden.html#p44475466 *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.