Enttäuschende Erfahrung
Wir haben den Ridge heute (leider auf Etappen) getestet.
Kurz zu uns: wir haben beide anale Erfahrung, betreiben regelmäßig Pegging, Fisting oder auch mal ne ganz entspannte Prostatamassage. An Letztere soll das Toy ja angelehnt sein.
Ihr Erfahrungsbericht: relativ kurz; Es fühlte sich an wie ein Mixxer im Darm, es kam null Stimulation an. Der Test wurde schnell beendet und der Domi kam zum Einsatz um die Enttäuschung etwas abzufedern (mit Erfolg 😉).
Sein Erfahrungsbericht: Der Ridge würde von mir 4 von 10 Punkten bekommen. Die Verarbeitung ist von Lovense gewohnt gut, der Durchmesser des Toys ist auch für Anfänger leicht handzuhaben. Die Vibration ist stark, die Rotation für meinen Geschmack zu schwach.
Die Batterielaufzeit leider unterirdisch und weit weg von den angegebenen 2,4 Stunden. Wie eingangs erwähnt musste das Spiel (es waren gute 3 Stunden) zweimal unterbrochen werden um den Ridge wieder aufzuladen.
Den richtigen „Punkt“ zu treffen ist gar nicht so leicht, da ja jeder bekanntermaßen etwas anders gebaut ist. Bei der zweiten Kugel war der Ridge gefühlt einen cm zu wenig drin, nach der dritten Kugel ist die Erfahrung ähnlich wie bei Ihr. Wer also denkt, einfach hinlegen, Hände hinterm Kopf verschränken und das Toy arbeiten lassen wird sicherlich enttäuscht. Ich zB musste den Ridge immer etwas rein- und in Bauchrichtung drücken.
Ebenfalls kommt die Stimulation bei weitem nicht an eine echte Massage ran.
Nach wirklich langem Spiel kam es am Ende dann doch zu (leider nur) einem Orgasmus; bei einer richtigen Massage reiht sich normalerweise einer nach dem anderen ein.
Von Lovense sind wir eigentlich besseres gewohnt und würden den Ridge angesichts des hohen Preises nicht empfehlen.