Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1833 Mitglieder
zum Thema
Männerhände75
Was ist dran daran das ihr unsere Hände so sehr mögt.
zum Thema
Empathie und die Angst vor fremder Berührung23
Gibt es hier im Club Empathische/Hochsensible Menschen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Touching Words

Touching Words
Ihr kennt das bestimmt: Ihr lest einen Text, ein Buch, hört ein Lied - und die Worte berühren Euch zutiefst.

Ich dachte mir, hier wäre der richtige Ort, solche "touching words" zu teilen. Allerdings müssen wir auf ein paar wichtige Spielregeln achten.

Ich habe mich bei den Verantwortlichen schlau gemacht im Vorfeld und Pierce (danke *kuss*) war so lieb mir nochmals das korrekte Handwerkszeug an die Hand zu geben.

Wenn wir das machen wollen hier, ist es NICHT erlaubt, die texte einfach so einzustellen, vor allem nicht koplett. Eure Meinung, Eure eigenen Worte müssen unmittelbar mit dem Posting verbunden sein!

Aber hier die korrekten Spielregeln als Auszug:

Zitieren von Texten

Wollt ihr einen Text wie z.B. ein Gedicht, eine Geschichte, einen Artikel usw. in einer Diskussion zitieren, so könnt ihr dies natürlich, wenn:

* der zitierte Text nicht komplett übernommen ist
* im Vordergrund dein eigener Kommentar dazu steht
* die Quelle komplett und korrekt benannt ist

Wichtig bei dieser Art der Verwendung fremder Texte ist, dass die Zitate im Zusammenhang mit deinem eigenen kreativen Anteil stehen.

Einfach nur ein schönes Gedicht im z.B. Forum zu posten, um dies mit anderen zu teilen, ist daher leider nicht rechtens. Ein Zitat kann nur im Zusammenhang mit dem Anspruch eigener selbständiger Ausführungen von dir dazu oder deiner Erläuterung des Inhalts angeführt werden.

Daher sind z.B. Gedichte in den Gästebüchern nicht zulässig, da hier dieser Zusammenhang nicht gegeben ist.
Rezept
In meiner Küche hängt ein schon etwas mitgenommen aussehndes Blatt Papier, mit vielen Löchern vom ständigen Umhängen, an der Pinwand.
Ich kann nicht mehr sagen, woher ich das habe, aber ich achte darauf, dass es nie verdeckt wird und immer lesbar bleibt:

STÄRKUNGSMITTEL - KINDER STARK MACHEN

Zubereitungsdauer: Zeitlebens

1/4 Pfund Liebe
1 Eßlöffel Geduld
3 Scheiben Respekt
1/2 Liter Zuwendung
250g Vertrauen
1 Prise Mut

alles gut mischen

Wohl bekomm´s !!!
*********hlank Mann
28 Beiträge
Die 7 Wege zum Glück
1. Alles im Leben ist ein Spiegel.

2. Niemand ist ein Opfer.

3. Was man glaubt, wird wahr.

4. Jeder bekommt, was ihm entspricht.

5. Ändern kannst du nur dich selbst.

6. Alles ist eine Übung.

7. Das Glück ist jetzt.

Jeder dieser Wege zeigt einem neue Wege auf. Sie sind einfach im Ausdruck, aber von einer ungeheuren, magischen Tiefe, die es zu ergründen lohnt!

Herzlichst

T.C.
********b_nw Frau
6 Beiträge
Buchtipp!
Ein Buch, was mir so verdammt gut getan hat! Hier mal ein Auszug aus dem Klappentext:

"Wenn die Monogamie zur Arbeit geworden und die Lust vertraglich organisiert ist, samt Buchhaltung und Treue, die wie Firmenloyalität eingefordert wird, wenn das Eheleben zur Ehefabrik mutiert ist, mit strikter Arbeitsdisziplin, die Lebenspartner im Würgegriff einer Maschinerie hält, die <status quo> heist - dann muss man sich allerdings fragen: ist es das, was wir mit < lebendiger beziehung > meinen?"

Das Buch ist im Campus-Verlag erschienen: Laura Kipnis - Liebe Eine Abrechnung.

Viel Spass beim Lesen uns sich darin wieder finden!

P.S. Das Buch liegt schon seit Monaten ganz öffentlich auf meinem Nachttisch! Ihr wisst schon, das kleine Tischchen neben dem Ehebett! beam
********anzl Mann
112 Beiträge
noch ein Rezept:
wir fragen uns in verschiedenen unserer Threads: warum hat die Liebe, der eheliche Sex keine Bestand, warum die Abnutzung, wo ist die Schraube, die sich scheinbar automatisch löst nach 1 oder 5 oder 10 Jahren? Warum die vielen Trennungen?

Gestern las ich in der 'Welt am Sonntag' vom 10.02.2008 einen Bericht über eine aktuelle Wallfahrt von Singles nach Padua. Nachstehend ein paar Thesen von mitfahrenden Pilgern:

• Nur wer sich Gott öffnet, ist so angefüllt mit Liebe, dass er sie auch dauerhaft weiterleben kann;
• Der Akt der Hingabe ist ein großes Geheimnis. Der Pater warnte vor der Sexualkraft, die gefährlich wie die Atomkraft werden könne, wenn sie außer Kontrolle gerät;
• wenn sich Mann und Frau gefunden haben, sollen sie vor allem miteinander reden und noch keinen Sex haben;
• Mann und Frau schenken sich einander und wer sich einmal verschenkt habe, kann sich nicht noch einmal verschenken;

Verduzt habe ich auf die aktuelle Jahreszahl vor mir über dem Schreibtisch geschaut: Wir haben tatsächlich 2008 - Herrschaftszeiten!!
Libo hat dann den Artikel noch einmal gelesen und von 'Lovers and Cheaters' geträumt. Ich weiß nun Bescheid.
Filmzitat
Gestern habe ich "Wo die Liebe hinfällt" mit Kevin Costner, Jennifer Aniston und einer umwerfenden Shirley McLaine angeschaut.

Da hat der liebe Kevin einen genialen Satz gesagt. Als Jennifer meinte, das alles wäre doch bescheuert, meinte er:

"Klar ist es das. Das Leben muss manchnal bescheuert sein. Sonst wäre es nur eine Aneinanderreihung von Donnerstagen!"

In diesem Sinne...im positivsten Sinne halte ich uns für bescheuert (genau lesen - im positivsten Sinne!).... wären wir sonst alle hier?

Ich drück Euch

Eure Wölfin
Ich hab
da auch ein paar Touching Words. In meiner jetigen Situation eigentlich voll zutreffend, wie auf uns alle hier.

Ein kleiner Auszug aus " Kuss der Diebe" von Rosenstolz

Liefen durch den Frühlingstau
bis zum Sonnenuntergang
Küsse die nicht unsre war´n
tauschten wir dann aus
Gefühle nicht für uns bestimmt
bitte halt mich fest - bitte halt mich fest

Kuss der Diebe...
...der mich zu sich lässt
Kuss der Diebe
für den Augenblick
weil auch du ein Ausweg warst
der die Seele trifft
weil es keine andre gab
die dich zu sich lässt

Finde der Text paßt auf uns Lovers und Cheaters
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.