Touching Words
Ihr kennt das bestimmt: Ihr lest einen Text, ein Buch, hört ein Lied - und die Worte berühren Euch zutiefst.Ich dachte mir, hier wäre der richtige Ort, solche "touching words" zu teilen. Allerdings müssen wir auf ein paar wichtige Spielregeln achten.
Ich habe mich bei den Verantwortlichen schlau gemacht im Vorfeld und Pierce (danke ) war so lieb mir nochmals das korrekte Handwerkszeug an die Hand zu geben.
Wenn wir das machen wollen hier, ist es NICHT erlaubt, die texte einfach so einzustellen, vor allem nicht koplett. Eure Meinung, Eure eigenen Worte müssen unmittelbar mit dem Posting verbunden sein!
Aber hier die korrekten Spielregeln als Auszug:
Zitieren von Texten
Wollt ihr einen Text wie z.B. ein Gedicht, eine Geschichte, einen Artikel usw. in einer Diskussion zitieren, so könnt ihr dies natürlich, wenn:
* der zitierte Text nicht komplett übernommen ist
* im Vordergrund dein eigener Kommentar dazu steht
* die Quelle komplett und korrekt benannt ist
Wichtig bei dieser Art der Verwendung fremder Texte ist, dass die Zitate im Zusammenhang mit deinem eigenen kreativen Anteil stehen.
Einfach nur ein schönes Gedicht im z.B. Forum zu posten, um dies mit anderen zu teilen, ist daher leider nicht rechtens. Ein Zitat kann nur im Zusammenhang mit dem Anspruch eigener selbständiger Ausführungen von dir dazu oder deiner Erläuterung des Inhalts angeführt werden.
Daher sind z.B. Gedichte in den Gästebüchern nicht zulässig, da hier dieser Zusammenhang nicht gegeben ist.