Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
558 Mitglieder
zum Thema
Willkommen bei "Wünsch Dir was! Sex oder Liebe?"190
Zugegebenerweise beinhaltet diese Frage nichts was Euch im täglichen…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In einer perfekten Welt

*******_by Mann
17 Beiträge
das eine nicht ohne das andere
Hallo Nachtfee,
nun ja, der Begriff des halb perfekten gefällt mir auch nicht; mir gings eher darum, dass es Schmerz, Ärger, Trauer, Wut, Angst wohl auch braucht, damit wir wissen, was ein gutes Leben sein kann,
und das vernünftige Schulen und Kinderbetreuungen und Arbeitszeiten und Bezahlungen und Medikamente uns schon ein gutes Stück weiter bringen würden, ganz prosaisch...sicherlich ist das nicht alles.
Aber es gibt wohl einige Mitmenschen, in deren perfekter Welt ich niemals leben will...

Kashmir
Hallo
kashmir...ja,ob nun halb oder nicht...stimmt schon...begriff hin oder her. was bedeutet perfekt? schwierig eben...für jeden seine vorstellungen und wünsche anders...jeder hat andere prioritäten im leben...für jeden ist sein leben auf seine weise gut oder schlecht...je nach seinen lebenserfahrungen...dadurch hat jeder andere wünsche...andere träume
und deshalb ist es auch nicht sooo einfach hier auszudrücken...
******069 Mann
16 Beiträge
Perfekt?
Perfekt ist doch wohl relativ, was für mich perfect ist, ist... ganz bestimmt nicht.
Je heterogener diese Welt ist, desto eher findet ein Jeder den passenden Deckel zu seinem Topf.
Auf plattdeutsch gibt es da so einen Spruch, leider kann ich es nicht, aber der geht ungefähr so "Wat dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigal" und das trifft es immer wieder für mich.
Alles Andere sind Schwankungen in der Lebenseinstellung und die ist immer geprägt vom hier und jetzt.

Jörn
*******_nw Mann
45 Beiträge
was ist perfektion??
hallo,

für mich stellt sich weniger die frage was perfektion ist, sondern wie jeder von uns diese definiert.
ich glaube das jedem von uns seine individuellen Eigenschaften grundsätzlich als Anlage angeboren sind. es geht also nur noch darum diese Anlagen zu kultivieren und zur perfektion zu vervollkommnen. perfektion ist deshalb für jeden individuell gestaltbar. wenn das unter perfektion verstanden wird dann bin ich gerne perfektionist.

lg carlson
****lk Mann
99 Beiträge
perfektion???
perfektion ist, wie carlson bereits erwähnt hat, wenn ein jemand mit seiner person und seinem umfeld zu 100 % einverstanden ist, es alles so läuft, wie man sich dies vorstellt. wenn ein anderer eine andere meinung hat, ok, aber wenn ich der meinung bin so und nicht anders lebe ich mein leben und alles ist ok, dann ist dies für mich eine art von perfektionismus...weil ich das will, wie es kommen soll.

da gebe ich carlson einfach nur recht. dann binn ich ein perfektionist.
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Perfekte Welt..
...oh man wie langweilig... *motz*
nichts mehr könnte sich ändern,
keiner würde seine Meinung mehr äussern,
niemand diskutiert,
niemand brauch mehr hilfe vom andern,
niemand würde ...die Liste ist ewig lang....
es wäre dann für mich nicht mehr so perfekt..
es würde das Salz in der Suppe fehlen.....

Ändern sollte man soooo viel.....aber bitte keine perfekte Welt.... *knuddel2* das ist mein erster Gedanke zu diesem Thema...

*love4* Kiss Anita
Alleine der Titel ...
... in einer "perfekten Welt" ist schon reichlich naiv, denn eine perfekt Welt wäre vor allem eines: LANGWEILIG ohne Ende.

Wie willst du das weiß erkennen, wenn es kein schwarz gibt? Was ist gut, wenn böse nicht mehr existiert? Wie willst du Glück fühlen, wenn du nicht weißt, was Unglück ist? Wie willst du eine Liebe wertschätzen, wenn du keinen Liebeskummer kennst? Wie kannst du Treue definieren, wenn es doch keine Untreue gibt? Wie kann man siegen, wenn es keine Verlierer gibt? Wer kann sich reich fühlen, wenn alle reich sind? Erst durch die Krankheit bekommst du eine Wertschätzung für die Gesundheit. Nur durch die Sterblichkeit wird dir der Wert des Lebens bewusst.

Erst denken, dann nachdenken, dann so etwas posten.
No ja... zumindest weiss ich, was ich in einer nahezu perfekten Welt für verzichtbar halte..:

Gewalt gegen Menschen und Tiere, Ausgrenzung Andersdenkender, Kriege, Zerstörung, Terror, blanken Hass und einiges mehr in dieser Richtung...

Langweilig würde mir sicher trotzdem nicht werden, dazu gibt es immer wieder zuviel Neues, Schönes Unbekanntes zu entdecken... auch in einer nahezu perfekten Welt...
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Perfekt....
*top* ...ich denke das Problem bei der Perfektion..
egal wo und wie...ist...
nur dies oder das Perfekt zu machen geht leider nicht...
nicht wenn man in einer perfekten Welt leben will...und nur ein bisschen perfekt....ist halt nicht Perfekt...

Oh man wer das liest, wird es vor lauter Perfektionen *crazy*
nicht mehr aushalten...
also ein bisschen weniger Perfekt
und alles ist Perfekt *undwech*
oder..?????.... *kuss2*

Ufffff.......ist halt soooooo....lg.Anita
nichts mehr könnte sich ändern,
keiner würde seine Meinung mehr äussern,
niemand diskutiert,

Wieso... da für jeden die perfekte Welt anders aussieht, gäbe es immer etwas zu diskutieren... anzugleichen.... zu verändern... schließlich haben wir alle nur diese eine Welt... und müssen versuchen, auf ihr so gut es geht miteinander auszukommen... trotz und gerade wegen unserer Verschiedenheit...

Oder setzt hier jemand perfekte Welt mit Schlaraffenland gleich?
Dann könnte ich die Sorge vor Langerweile verstehen..
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Meine Welt
ist perfekt!
*gg*
Nur ich bin es nicht...
Und eben lerne ich, das mir nichts so wehtun kann, wie der Widerstand, gegen das was ist.

Ich meine das ernst, alles was ich brauche ist da und was mir gerade schwer fällt oder mies erscheint, lässt mich lernen.
*zwinker*
@Morigane
Das glaube ich dir nicht "meine Welt ist perfekt! ... nur ich bin es nicht."

Ist dann nicht jede Welt perfekt und nur die Protagonisten darain spielen falsch? Finde ich komisch diese Aussage.

Hier finde ich DuaneHansons Beitrag sehr schön, wie soll ich lernen, fühlen und erkennen, wenn ich nicht auch mal die dunklen Seiten des Daseins erlebe?

Es gibt keine perfekte Welt, genauso wenig wie es die perfekte Liebe gibt.

Liebe Grüße,
Rothaar
*****ane Frau
3.033 Beiträge
War Esogelaber
für mich richtig, aber kannst Du getrost auch wieder vergessen.
*g*

Die Frommen würden sagen: “Wir wissen, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen."

Eigentlich ist es nur eine Sicht auf die Welt. Eine, meine.
Du hast Deine.

Ein Freund hat mir mal gesagt, als ich noch sehr jung war, auf die Frage nach dem Sinn des Lebens:"such Dir einen aus!"

*gg*
War wohl ein ...
... gescheiter Freund in jungen Jahren. Seine Aussage gefällt mir.

Was ist schon "sinn"voll im Leben? Eine aufgeräumte Wohnung steigert mein Wohlempfinden, warum dass so ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht weil ich es so beigebracht bekommen habe. Aber kann ich nicht auch glücklich in einer nicht aufgeräumten Wohnung sein? Das sind Bewusstseinsfragen, was ist wichtig und was ist unwichtig im Leben.

Abe klar, alles ist meins in meiner Welt oder wie ich es gern sage: in meinem Film.

Rothaar
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Eine aufgeräumte Wohnung steigert mein Wohlempfinden, warum dass so ist, kann ich nicht sagen.

Ja, das kann ich nachempfinden. Allerdings schmälert putzen mein Wohlbefinden erheblich!
*g*

Mein Film muss wohl zusätzlich immer ein bisschen kompliziert sein.
Deshalb mein Motto "Es darf leicht sein!" wenn ich mir das nicht täglich sage vergesse ich es.

*zwinker*
"Es darf leicht sein"
dem kann ich nichts hinzufügen.

*g*

Rothaar
wenn ich nicht auch mal die dunklen Seiten des Daseins erlebe?
Auch die zu erleben, gehört doch ganz klar zu einer perfekten erfüllenden Welt.. für mich kein Widerspruch an sich, solange ich damit niemandem wirklich Schaden zufüge...

Perfekte Welt heißt doch nicht, "schöne heile rosafarbene Trauwelt" oder hab ich das falsch verstanden?

Es darf leicht sein.... *top* den muss ich mir merken... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.